iOS 8 Probleme mit dem Navi-Multimedia System Columbus und Media-In Kabel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von huesel, 23.09.2014.

1. huesel

huesel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 TDI DSG (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo zusammen,

ich fahre einen Octavia 3 Kombi mit dem großen Navi und Multimedia System Columbus und der Media-In Buchse für das iPhone. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden! Ich besitze ein iPhone 5s und alles hat wunderbar funktioniert, bis zum Update auf iOS 8. Ich habe nun das Problem, dass beim Anschließen des Telefons an das Media-In Kabel der I-Pod nicht sofort erkannt wird. Ich muss das Telefon aus- und anschalten, erst dann wird der I-Pod erkannt. Hat sonst noch jemand die gleichen oder ähnliche Probleme mit iOS 8? Gibt es evtl. nen Lösungsansatz? Skoda direkt konnte nicht helfen und der Meister von der Werkstatt des Autohauses, von dem ich das Auto habe, meinte nur, ich solle doch nicht updaten. Braucht doch keiner...
    Viele Grüße
    Huesel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nailz90, 23.09.2014
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    ios 8 hat derzeit noch viele probleme und läuft noch nicht ganz rund in manchen bereichen. denke da wird nur ein neues update helfen. oder du setzt dein iphone wieder auf ios 7 zurück was glaube ich zur zeit noch geht

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Verbinde das iPhone mit deinem Computer und führe eine Wiederherstellung durch jedoch ohne ein Backup einzuspielen bzw. es als neues Gerät einzurichten. Sollte es danach noch immer nicht richtig funktionieren führe das Downgrade auf iOS 7.1.2 durch.

Vielleicht für dich interessant, Link

5. #4 Raffaykiddeljoe, 27.09.2014
    Raffaykiddeljoe

Raffaykiddeljoe

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    iOS 8.0.2. ist draußen, nun sollte es wieder gehen. Hatte das Problem mit der FSE. Funzt nun auch wieder einwandfrei.

6. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ksm123

ksm123

NAch 2 Tagen problemlosen Telefonierens hat sich das Amundsen aufgehängt. Wählt scheinbar einen Kontakt und lässt sich nicht abbrechen (roter Hörer reagiert nicht).
    Keine Chance das abzubrechen. Auch nach aus an usw. Jedesmal wenn gekoppelt wird wählt er sofort. Iphone selbst macht gar nichts.

Kann ich irgendwas resetten?
    Hat jemand einen Tip

Vielen Dank

9. #7 AlexanderK, 10.10.2014
    AlexanderK

AlexanderK

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Mal die Koppelung im iphone gelöscht? Dann sollte das Amundsen ja erstmal gar kein Telefon mehr finden und lässt sich vielleicht zur Vernunft bringen.

Thema: iOS 8 Probleme mit dem Navi-Multimedia System Columbus und Media-In Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedia kabel für navi Columbus

,
  2. skoda octavia multimedia System reagiert nicht

,
  3. multimediakabel im Superb funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

iOS 8 Probleme mit dem Navi-Multimedia System Columbus und Media-In Kabel - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...