IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich?

Diskutiere IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder anstatt Radio ein Musikalbum hören wollen. Das MIB zeigt mir aber meine Alben vom Smartphone nicht mehr...
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #1
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder anstatt Radio ein Musikalbum hören wollen.
Das MIB zeigt mir aber meine Alben vom Smartphone nicht mehr an (Nutze kein CarPlay… nur Bluetooth zum MIB)
Bluetooth ist verbunden, telefonieren funktioniert, Musik wird nur gespielt, wenn direkt am Smartphone das Album gestartet wird.
Aber im MIB zeigt es mir die Alben eben nicht mehr an (weder unter Titel, Interpreten noch Album)
Ich habe das iPhone vor kurzem auf iOS 16 aktualisiert.
(iPh9ne habe ich bereits aus Bluetooth im MIB gelöscht und neu verbunden, iPhone Einstellungen passen m.E. auch)

Hat jemand das Phänomen schon einmal gehabt oder hat evtl. w/ iOS 16 Probleme?

Ggf. hat mir jemand einen Tip.

Danke und Grüße

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #2

Subside

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Aktuell: kostenloser Leihwagen (T-Cross)
Fahrzeug
Bestellt: O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Hat es vorher funktioniert? Bei meinem momentanen Ersatzwagen (T-Cross) zeigt mir CarPlay erst alles (Playlists usw.) an, seitdem ich einen Titel (egal was) der Mediathek hinzugefügt habe. Vielleicht hilft das bei dir auch?!
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #3
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Hat es vorher funktioniert? Bei meinem momentanen Ersatzwagen (T-Cross) zeigt mir CarPlay erst alles (Playlists usw.) an, seitdem ich einen Titel (egal was) der Mediathek hinzugefügt habe. Vielleicht hilft das bei dir auch?!
Danke! Ich nutze kein Apple CarPlay. Lediglich die Bluetoothverbindung zum MIB. Und ja, es hat bis vor kurzem funktioniert.
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #4
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
178
Zustimmungen
119
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi
Welche App wird denn genutzt?
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #5
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Welche App wird denn genutzt?
30E7AA24-23E3-4875-8FA7-520C8B109103.jpeg
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #6
Basefeld

Basefeld

Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
92
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia Combi RS iV
Werkstatt/Händler
Motor Nützel
Hast du iOS 16.0 oder schon das neueste Update iOS 16.0.2 installiert?
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #7
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
552
Zustimmungen
360
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Hatte mit meinem XR am Bolero MIB3 nach dem Upgrade auf IOS 16 auch Probleme. Kann nicht sagen ob es an den 2 Wochen Nichtnutzen lag oder ob das Upgrade die Ursache war - hab dann kurzerhand die BT Koppelung am IPhone und Bolero gelöscht und neu verbunden - seither passt es wieder.

Hab gelesen, dass mit IOS 16 am BT einiges gemacht wurde, kann daher schon sein, dass das erst mit dem Neukoppeln glatt gezogen wurde.

PS: da war schon 16.0.2 drauf
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #8
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Hast du iOS 16.0 oder schon das neueste Update iOS 16.0.2 installiert?
Danke für den Hinweis… ist 16.0.2

Hatte mit meinem XR am Bolero MIB3 nach dem Upgrade auf IOS 16 auch Probleme. Kann nicht sagen ob es an den 2 Wochen Nichtnutzen lag oder ob das Upgrade die Ursache war - hab dann kurzerhand die BT Koppelung am IPhone und Bolero gelöscht und neu verbunden - seither passt es wieder.

Hab gelesen, dass mit IOS 16 am BT einiges gemacht wurde, kann daher schon sein, dass das erst mit dem Neukoppeln glatt gezogen wurde.
Das habe ich auch versucht…. Leider vergebens… 😢
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #9
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
178
Zustimmungen
119
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi
Also ich hatte bisher mit Apple Music keine Probleme. Dort wurde bisher immer alles übertragen. Habe auch iOS 16.0.2 alle Apps sind auf aktuellem Stand. Eher gab es bei mir vorher Probleme mit Amazon Music. Hier wurden vor dem Update auf iOS 16.0.2. die Cover nicht übertragen. Generell wurde aber immer der Inhalt wiedergegeben / Musik abgespielt. Für Amazon Music galt aber immer als Voraussetzung, dass die App am Smartphone gestartet werden musste.
 
  • IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? Beitrag #10
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
175
Zustimmungen
171
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurückgesetzt und heute morgen hat es dann wieder funktioniert.

Nur zur Info, falls nochmals jemand von dem Problem betroffen sein sollte. Es liegt definitiv am iPhone und nicht am MIB3.

Danke für eure zahlreichen Antworten und die Tipps!

LG
Tobi
 
Thema:

IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich?

IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich? - Ähnliche Themen

IPhone spielt beim Einsteigen ungefragt Musik ab: Hallo. Das MIB3 Amundsen spielt Musik vom USB Stick und soll das immer machen, auch nach dem Einsteigen. Dass das MIB3 oft nach dem Einsteigen...
Columbus und iPhone mit Apple Music: Hallo zusammen, nach einem halben Jahr Wartezeit habe ich vor zwei Wochen auch meinen O4 mit Columbus und ziemlich viel anderem Schnickschnack in...
Modellübergreifend Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher!: Hi, hab schon diverse Suchen probiert, aber dazu nichts gefunden. Ich habe einen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi, gebaut Juni 2017...
Modellübergreifend Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Hallo! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb Combi unterwegs und habe vor kurzem festgestellt, dass beim Bluetooth-Streaming...
Yeti Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone: Hi, ich habe einen gebrauchten Yeti (Baujahr 2012) mit Bolero-Radio. Immer wenn ich über Bluetooth mein iPhone 6 (aktuellstes iOS 10.2.1)...
Oben