Inzwischen 21 Tote auf Love-Parade

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von a, 24.07.2010.

  1. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Bislang 10 Tote und 15 Schwerverletzte :(
    Gerade live auf WDR TV
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eine Tragödie. Mein tiefstes Beleid an die Angehörigen.
     
  4. #3 [[SEDAN]], 24.07.2010
    [[SEDAN]]

    [[SEDAN]] Guest

    15 Tote,
    80 teils schwer Verletzte.

    Unfassbar. :|

    Das Aus für die Loveparade.
     
  5. #4 Picardo, 24.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

  6. #5 CurrywurstmitPommes, 25.07.2010
    CurrywurstmitPommes

    CurrywurstmitPommes

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 16V Bj2004
    Kilometerstand:
    60000
    Unglaublich,...
     
  7. #6 Berndtson, 25.07.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn Protest zum Komerz wird.
     
  8. #7 geronimo, 25.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Schlimmste ist das Leid der Familien und aller traumatisierten Teilnehmer. Vor allem weil das alles komplett vermeidbar gewesen wäre, denn bereits im Vorfeld wurden die Bedenken öffentlich geäussert: http://www.derwesten.de/kultur/musi...ird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html. Bis zu 1,5 Millionen Feierwütiger auf ein völlig ungeeignetes Festivalgelände (Schotterplatz!) von 230.000 m² zu zwängen, welches nur über einen einzigen Zugang erreichbar ist der auch noch ein Tunnel ist - da war die Katastrophe leider vorprogrammiert. Wer sich vorher kritisch äusserte, der wurde als kleingeistiger Bedenkenträger verunglimpft. Und hinterher geht der Veranstalter Rainer Schaller auch noch hin und behauptet in menschenverachtender und die Tatsachen verdrehender Weise, dass die Teilnehmer selber schuld seien.

    Sitze vor dem Rechner und bin unendlich traurig und tief schockiert!!!

    Übrigens: Herr Schaller ist Geschäftsführer einer Billig-Fitnesskette, wer dort Mitglied ist sollte seine Mitgliedschaft umgehend kündigen!
     
  9. #8 [[SEDAN]], 25.07.2010
    [[SEDAN]]

    [[SEDAN]] Guest

    19 Tote

    340 Verletzte.


    Unfassbar, was aus der Loveparade geworden ist.
     
  10. #9 skodasüd, 25.07.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Ich meide solche irren Veranstaltungen aus genau diesem Grund. So viele Menschen bringt niemand unter Kontrolle. Leider mussten erst Menschen sterben, bevor solcher Schwachsinn eingestellt oder verboten wird. Für die trauernden Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.
     
  11. #10 Soeren5, 25.07.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe Interviews mit Schwangeren (!) und einem Mann mit 4jähriger Tochter (!) gelesen die auch dort waren und hätte
    kotz.. können... :cursing:

    Ganz abgesehen von den schrecklichen Ereignissen- was haben solche Leute denn bitte auf der Loveparade zu suchen? ?(
     
  12. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    wenn Eva Herman wiedermal ihren Senf dazugibt :thumbdown:
     
  13. #12 Picardo, 26.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  14. #13 Bewildered, 27.07.2010
    Bewildered

    Bewildered

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2
    Die Hermann hat doch echt einen weg :thumbdown: absolut geschmacklos so über diese tragödie zu reden....
     
  15. #14 Superb*Pilot, 27.07.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das frage ich mich. Sie sind doch auch im Autoverkehr so present um Gefahren abzuwenden. Sicherheitsbedenken hatte man ja schon im Vorfeld geäußert. Da hätte man handeln müssen.

    Schlimm, im Fernsehen hat ein Betroffener davon berichtet, das auch von seiten der Polizei Gummiknüppel zum Einsatz kamen für diejenigen, die über Absperrungen dem Wahnsinn entkommen wollten.
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eine pauschale Schuldzuweisung an die Polizei geht für mich völlig an die falsche Stelle, war sie es doch, die eindrücklich davor hat, die LP überhaupt in Duisburg abzuhalten.Die Reaktion der Politik ist bekannt:
    http://www.cdu-duisburg.de/index.jsp?index=presse&mid=20&content=ja&id=103

    Das schließt nicht aus, dass es zu Fehlverhalten seitens der Polizei gekommen ist.Aber wer will sich schon gegen eine drängende Masse stellen. Die Verantwortlichen sitzen woanders.
     
  17. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Sowas kannst du erstmal gar nicht mit dem Autoverkehr vergleichen und außerdem ist die Polizei in meinen Augen 100% schuldfrei.

    Die Polizisten bekommen Anweisungen vom Einsatzleiter. Wenn der sagt die Menschen dürfen das Gelände nicht über die Zäune verlassen handeln sie richtig wenn sie den Anweisungen Folge leisten.

    Ein einzelner Polizist wird die Lage, die nun entstanden ist, gar nicht so schnell realisieren können - ich denke mal die sind ebenfalls geschockt und blicken gar nciht genau was da unter ihnen passiert.

    Bis der Einsatzleiter dann neue Kommandos gibt, weil auch der es erstmal realisieren muss und bis die Polizisten diese Anweisungen alle mitbekommen haben, ist es schon zu spät.

    Das ist so völlig normal und sowas passiert doch ständig, nur dass das Ausmaß dieses Mal schlimmer war.

    Die einzig Schuldigen in meinen Augen sind die Stadt Duisburg und die Veranstalter
    (die Polizei führt deren Anweisungen aus, aber kann nichts für so viele Menschen auf engstem Raum und die folgenden Toten), die sich dieses Areal ausgesucht haben und die Planungen durchgeführt haben, obwohl sie wussten dass dieses Areal für noch weniger als die Hälfte der wirklichen Besucher überhaupt nur ausreicht.
    Es war bekannt das mind. 1.000.000 Menschen kommen werden, 1.400.000 waren da, das Areal war nur für ca. 500.000 Besucher ausgelegt.

    Diese Zahlen sprechen für sich, und das weiß man vorher!
     
  18. #17 Superb*Pilot, 27.07.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Aus kann aus meinem Beitrag keine Schuldzuweisung erkennen!
     
  19. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also für mich klingt dein ganzer Beitrag so als wäre in deinen Augen die Polizei Schuld - was ja auch völlig okay ist (!), denn jeder hat da seine eigene Meinung.
    Ich teile diese jedoch nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Picardo, 28.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  22. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Heute Morgen ist nun leider die 21. Person an Ihren Verletzungen gestorben. Mein Beileid an alle Angehörigen.

    Kaum vorstellbar, was da abgegangen sein muss. Ich bin auch oft und gern auf Rockkonzerten, je weiter vorn, desto besser, und interessant wurde es immer erst, wenn man die Beine anheben konnte, und man trotzdem nicht zu Boden fällt. Aber was da in Duisburg war, kann man in keinster Weise vorstellen.
     
Thema:

Inzwischen 21 Tote auf Love-Parade

Die Seite wird geladen...

Inzwischen 21 Tote auf Love-Parade - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

    Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Außenspiegel mit totem Winkelbereich

    Außenspiegel mit totem Winkelbereich: Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...
  5. §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern

    §19 oder §21? Kombinierbarkeit TGA von Distanzscheiben und Verstärkungsfedern: Ich habe ja MAD-Verstärkungsfedern hinten verbaut, die mit einem TeileGutAchten eingetragen wurden. Das Fahrzeug sitzt hinten also etwas höher und...