Investition in weitere 200.000 Km!

Diskutiere Investition in weitere 200.000 Km! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt ohne Not (keine Fehleranzeigen) vorsorglich bei meinem Superb 2 dsg Kombi (Bj. 04/2013, 140 PS) bei 213.000 Km den sich in immer...

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
89
Zustimmungen
14
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
203.000
Ich habe jetzt ohne Not (keine Fehleranzeigen) vorsorglich bei meinem Superb 2 dsg Kombi (Bj. 04/2013, 140 PS) bei 213.000 Km den sich in immer kürzeren Intervallen freibrennenden Dieselpartikelfilter gegen einen aufbereiteten Austauschfilter austauschen lassen, und bei der Gelegenheit auch vorsorglich das AGR-Ventil mit Kühler (sitzt in der Nähe des Dieselpartikelfilters) mit erneuern lassen.
Die ganze Aktion hat mich jetzt in Summe mit Teilen und Arbeitslohn € 1.400,- gekostet, und ich hoffe meine Strategie für die Zukunft mit dem Fahrzeug (mit dem ich immer noch täglich sehr zufrieden bin) geht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
89
Zustimmungen
14
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
203.000
Und das in einer Mercedes-Skoda Fachwerkstatt. Aber beim gleichzeitigen Wechsel des AGR-Ventils mit Kühler fällt viel Arbeit weg, die beim späteren Ausfall eben nochmal gemacht werden müsste. Und speziell der Kühler setzt sich eben über die Laufleistung auch mit Ruß voll und wird nicht freigebrannt. Deshalb wäre da sicher in absehbarer Zeit ein Problem gekommen. Aber beides hat immerhin bei meinem Fahrprofil (90% Langstrecke) über 200.000 Km gehalten. Da kann ich nicht meckern.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.042
Zustimmungen
3.133
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Skoda wollte bei mir für den AGR-Wechsel damals alleine 1.300,- Euro haben ... von daher. Sei froh ;)
 
Thema:

Investition in weitere 200.000 Km!

Oben