Intressantes Angebot für Fabia I / Fabia II kostet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von driepsy, 29.03.2007.

1. #1 driepsy, 29.03.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Also bin auf der Suche nach einem neuem Auto.
    Bin dabei auf den Fabia gestossen.
    Es handelt sich um folgendes Auto (neu):

• 1.9 Tdi 100ps
      Sportsitze
      16'' Alus
      Tempomat
      Kleinlederpaket (Lenkrad und Handbremse)
      Metalllackierung
      Tempomat (eher unwichtig aber ist halt drauf)
      Klima
      Cd
      4 Airbags
      beheizbare Außenspiegel
      Bordcomputer

für 13500€ (15%Mwst)
    Ist dies ein gutes Angebot?

Wieviel würd der neue Fabia in einer solchen Ausstatung kosten (bei uns findet man noch keine Preise). In Belgien gab es ihn für 14000€ jedoch nur mit Klima...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 29.03.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

offiziell:
    der günstigste "große" diesel im fabia II kostet dich in der "ambiente" ausstattung (drunter gibt es keinen großen diesel!) 17.690,00€ - dabei schaut die serienausstattung wie folgt aus:

Sicherheitsausstattung

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag
    #
    Seitenairbags vorn
    #
    Kopfairbags
    #
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) (Serie ab 59 kW)
    #
    Antiblockiersystem (ABS) inkl. Bremsbelags-Kontrolle
    #
    Antriebsschlupfregelung (ASR) (ab 51 kW)
    #
    Bremsassistent
    #
    Scheibenbremsen hinten (Serie ab 59 kW)
    #
    Elektrohydraulische Servolenkung
    #
    2 höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffern
    #
    3 Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten
    #
    Gurtanlegesignalisation für Fahrersitz
    #
    2 Kopfstützen vorn und 3 Kopfstützen hinten, höheneinstellbar
    #
    ISOFIX-Vorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen inkl. Top-Tether
    #
    Aeroscheibenwischer vorn

Komfortausstattung

Rücksitzbank 1/3 : 2/3 geteilt umklappbar
    #
    Zweistufige Kofferraumabdeckung
    #
    Höhen- und längeneinstellbares 4-Speichen-Lenkrad
    #
    Höheneinstellbarer Fahrersitz
    #
    Komfortblinken (dreimaliges Blinken durch Antippen des Blinkerhebels)
    #
    Warnton bei nicht ausgeschaltetem Licht
    #
    Zentralverriegelung mit SAFE-System
    #
    Funkfernbedienung für Zentralverriegelung
    #
    Elektrische Fensterheber vorn, inkl. Einklemmschutz
    #
    Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
    #
    Klimaanlage Climatic, mit Aktivkohlefilter
    #
    Geschwindigkeitsregelanlage (ab 51 kW)
    #
    Pollen- und Staubfilter
    #
    Getönte Scheiben mit UV-Filter
    #
    Aschenbecher und Anzünder
    #
    Vier Dachhaltegriffe - hinten mit Kleiderhaken, Leseleuchten vorn, Tickethalter an der Windschutzscheibe
    #
    Einstecklasche bzw. Kosmetikspiegel an der Sonnenblende
    #
    2 Ablagefächer auf der Armaturentafel (geschlossen, das untere Fach beleuchtet und kühlbar), Flaschenhalterung in der Mittelkonsole
    #
    Ablagefächer in den Türverkleidungen vorn mit 1,5-l-Flaschenhalter, Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze, Taschenhaken im Kofferraum
    #
    Ablagefächer in den hinteren Türen sowie im Kofferraum, eine abnehmbare Korbhalterung im Kofferraum

Außenausstattung

Seitenschutzleisten
    #
    Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    #
    Dachantenne
    #
    Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Scheibenwaschanlage
    #
    15"-Stahlfelgen HERMES
    #
    Vollwertiges Reserverad

Innenausstattung

Türgriffe, Schaltknauf und Umrandung der Luftausströmer mit matten Silberdekor-Elementen
    #
    Sitzbezugsstoff "Ambiente-Grau" oder "Ambiente-Blau", Schalttafelausführung in Onyx-Schwarz/Silbergrau oder Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz

Musik und Kommunikation
    #
    Musiksystem Dance mit CD-Spieler und Abspielfunktion von MP3-Musikdateien auf CD (2 DIN)
    #
    Line-In-Audioanschluss (3,5 mm), (Entfall in Verbindung mit Radio-Navigationssystem CRUISE mit Pfeildarstellung)
    #
    Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)
    #
    8 Lautsprecher

...ich hab kürzlich 12% aushandeln können auf einen neuen Fabia II Sport 1.4 86PS Benziner - demnach würdest du bei 12% für den oben genannten ambiente tdi 105ps ca. 15.500€ zahlen zuzüglich überführung/zulassung usw. in holland/belgien solltest du nochmals 1500-2000€ sparen können...

mein fazit:
    ich würde auf jeden fall nen 1000er mehr anlegen um das neue modell zu bekommen... da sprechen verdammt viele gründe für wenn man den neuen bereits gesehen/gefahren hat/ist...

4. #3 driepsy, 29.03.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Ist das neue besser zu fahren?
    Also konnte ne Testfahrt mit dem ''altem'' machen und war zimlich begeistert. Im Vergleich zu nem neuem A3 fährt er sich super. Die Lenkung gefällt mir speziell.

Gibt es schon eine mehr oder weniger offizielle Preisliste auch mit Optionen?

Nur all die extras im alten sind schon überlegenswert.

5. #4 interceptor_01, 29.03.2007
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    also ich find den Preis schon echt konkurrenzlos, ich hab immerhin 3 tausender mehr hingeblättert (Österreichischer Preis)
    und beim alten weiss man halt dass man ein weitgehend ausgereiftes Auto bekommt, was man beim neuen noch nicht sagen kann..
    und der 100ps Diesel im neuen Fabia ist gewiss kein schnäppchen

6. #5 driepsy, 29.03.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    :loben:

Laut Liste kostet er 13910€ der Verkäufer meinte aber wenn wir kein Auto abgeben sind noch 500-600€ drin.
    Ist so ein spezielles Modell das fürs Autofestival gebaut wurde. (Luxemburg). 200 Stück sind noch auf Lager ;)

Bin auch der Meinung dass dieses Auto sich nicht mit Kinderkrankheiten mehr rumplagen muss...
    Ein Problem ist nur der Wiederverkaufswert... aber wenn beide 150000km runter haben ist der Unterschied net mehr so gross und man hat ja schon viel eingespart beim Neukauf.

Dank euch für eure Hilfe :)

7. #6 this is unreal, 29.03.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

alleine das ESP, der DPF, das MP3 fähige soundsystem mit line-in, die kopfairbags u. die tatsache das es ein neues modell ist machen den neuen kein bissel teurer in der relation...

und auch der neue wird ziemlich problemlos sein - is ja die "alte" plattform - vom prinzip ist es ein fabia I mit neuem kleid, mehr ausstattungsvarianten, überarbeiteten motoren u. gänzlich feinerem endfinish...

ich würde keineswegs den alten fabia jetzt noch kaufen - da gibt es absolut keinen grund zu - vor allem ist der wertverlust sofort bei kauf des fabia I extrem, da der neue ja in den startlöchern steht <--- das is keine gute idee!

8. #7 driepsy, 29.03.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Ist denn sicher ESP drauf?

MP3 mag ich auch net so wäre trotzdem nett.

Käme zudem auf einen Preis von ca 17000€ (laut der Deutschen Seite http://www.fabia.de/index.php?cat=preise und mit 15% mwst)
    3500€ Unterschied...

9. #8 this is unreal, 29.03.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

der neue hat ganz sicher esp, bis auf die varianten mit kleinem motor - der 105ps tdi hat in jeder ausstattungsvariante ESP serienmäßig, ebenso die kopfairbags...

edit:
    liest du überhaupt alles posts die hier stehen von anfang bis ende? oder hast du etwas nicht verstanden, dann frag... *mitdemkopfschüttel*

10. #9 driepsy, 29.03.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Hab alle Posts ganz durchgelesen..
    Aber was soll ich verpasst haben :rtfm:?

Hab nur noch eine Frage.
    Wie sieht es mit den Preisen aus?
    Die Sport Version hat die gleiche Ausstatung wie die von mir aufgelistete frag mich nur eben wie viel diese Version real kostet ;)
    Sry aber hab Deutsch vor 2 Jahren abgewählt ;)

11. #10 this is unreal, 29.03.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

schau dir einfach den konfigurator auf der www.skoda.de seite an u. stelle dir ein fahrzeug zusammen - davon ziehst du dann 10-12% ab (das sollte kein problem sein meiner meinung, je nach verhandlungsgeschick) u. fügst ca. 450€(überführung/zulassung) noch hinzu... dann hast du ungefähr den preis, is doch ganz einfach ;-)

wenn du korrekt vergleichst, hat die sport version des fabia II als 105ps tdi einiges mehr zu bieten als dein angebot vom fabia I... demnach ist auch der höhere preis absolut gerechtfertigt... zumal du ja dann auch ein neues modell hast und auch noch gut prozente bekommst, wenn du dich nicht blöd anstellst ;-)

12. #11 Netter Eddie, 30.03.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

In Vergleich zum 8P A3?

:achtungironie: :LOL:

Grüße Eddie

13. #12 driepsy, 30.03.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Versteh ich jetzt net :)

Also der A3 2.0 TDI fährt sich besser klar ... :engelteufel:

14. #13 this is unreal, 30.03.2007
    this is unreal

this is unreal Guest

wär auch traurig wenn er sich nicht besser fahren würde... aber dafür das er doppelt soviel kostet wie ein fabia ist er absolut sein geld nicht wert, das steht mal fest...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Netter Eddie, 02.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das ist der Punkt, man darf Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Ob der A3 sein Geld wert ist steht auf einem anderen Blatt. Die Frage stellt sich aber vielen Leuten ein wenig anders, die wollen eben viel "Markenprestige" und nicht viel Auto fürs Geld.

Das freut mich, denn es sichert meinen Arbeitsplatz... :]

Grüße Eddie

17. #15 driepsy, 02.04.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Hab jetzt doch den alten Fabia gekauft. Für 13300€ mit anmeldung...
    Der neue wäre wohl über 2000€ teurer gewessen zudem ist es der einzigste Kleinwagen der net nach Mädchenauto aussah :)

Thema:

Intressantes Angebot für Fabia I / Fabia II kostet

Die Seite wird geladen...

Intressantes Angebot für Fabia I / Fabia II kostet - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...