Intervallwischen geht nur sporadisch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 14.09.2009.

1. #1 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hola! ^^

Bei meinem Feli geht seit einiger Zeit der Intervall vom Scheibenwischer nur noch ab und zu. Im Sommer wars mir egal, aber jetzt gehts aufn Herbst zu, da wäres gut, das wieder hinzubekommen.
    Also in einem von 15 Fällen geht der Intervall mal, dann für 2-3 mal und dann wieder nicht. Bei Nieselregen kriegt mans dann mitm Oberarm.

Habe am WE mal geschaut. Kabel sind okay, Stecker sind oaky, Schalter ausgebaut und innen saubergemacht. Trotzdem mist. Relais getauscht. Nix.

Jetz geht der Intervall nur, wenn Intervall eingeschalten ist und ich die Waschanlage betätige, dann wischt er zwei mal... Und dann wieder nicht.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    hattest du nicht vor kurzem deinen lenkstockschalter getauscht??? Evtl hat der neue nen fehler...

4. #3 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Nein hatte ich nicht, ich hatte den alten ausgebaut um reinzuschauen, aber der sieht tadellos aus :-/

5. #4 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    So, habe nen neuen Schalter bestellt. Ich hoffe, dass es damit getan ist, denn sonst wirds schwierig mit der Fehlersuche.

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi

ich hatte das gleiche Problem mal vor Jahren beim S100. Da war der Kontakt der Mitnehmerscheibe im Motor verölt, was dann dazu führte, dass der Wischer entweder konstant lief oder auch nur sporadisch. Nach Reinigung ist nun seit etwa 10 Jahren Ruhe und die Intervalle schalten wie sie sollen.

7. #6 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Nun, das Problem geht seit einer Weile. Da ich neulich das Wischergestänge samt Motor und Wischerarm getauscht habe, schließe ich aus, dass es am Motor liegt. Danke trotzdem. :thumbup:

8. #7 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    So. Neuen Schalter probiert --> nichts :(

Weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll... Kann ja jetzt nur noch am Kabelbaum liegen. Kann mal jemand schauen ob das Kabel BB 7 auch lose ist und nichts dran hängt?

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich geh immer noch von einem Kontaktproblem im Motor aus - nehme an, Du hast auch lernfähiges Intervall. Der Schwung scheint nicht immer bis zum nächsten mal wischen zu reichen. Sind die Wischer immer ganz unten, wenn der Wischvorgang rum ist oder Du den Wischer ausschaltest ?

10. #9 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, die Wischer sind ganz unten! Wenn der Wischer auf Intervallstellung ist und ich die Waschanlage betätige, wischen die. Am Motor sollte es nicht liegen. Ging beim alten nicht und beim neuen auch nicht.

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Na da wirste wohl auf der Platine, wo die Relais drauf sind, den Fehler suchen müssen. WD 40 in die Einsteckkontakte hilft vielleicht.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Hab noch nen anderen "Sicherungskasten" da - den werd ich mal ausprobieren... Obwohl, da war, glaube ich, mal was durchgebrannt drauf... Also fahr ich morgen nochmal zum Schrottplatz

14. #12 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Problem gelöst!

Habe mich vorhin nochmal drangemacht mal zu schauen, wo das denn herkommen kann. Habe mal das alte Relais eingesetzt, während der Intervall eingeschaltet war. Und siehe da, mal ging es und mal nicht. Fakt is, dass der Feli mit dem neuen Relais nicht umgehen kann, denke ich. Das alte Relais habe ich geöffnet und die "Russentechnik" da drinne mal angesehn. Der Kontakt war etwas verdreckt, also habe ich den gesäubert und siehe da, es geht. Kleine Ursache, riesige Wirkung.

Thema: Intervallwischen geht nur sporadisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iuntervallwischen

Die Seite wird geladen...

Intervallwischen geht nur sporadisch... - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...