Intervallwischen geht nur sporadisch...

Diskutiere Intervallwischen geht nur sporadisch... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hola! ^^ Bei meinem Feli geht seit einiger Zeit der Intervall vom Scheibenwischer nur noch ab und zu. Im Sommer wars mir egal, aber jetzt gehts...

  1. #1 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Hola! ^^

    Bei meinem Feli geht seit einiger Zeit der Intervall vom Scheibenwischer nur noch ab und zu. Im Sommer wars mir egal, aber jetzt gehts aufn Herbst zu, da wäres gut, das wieder hinzubekommen.
    Also in einem von 15 Fällen geht der Intervall mal, dann für 2-3 mal und dann wieder nicht. Bei Nieselregen kriegt mans dann mitm Oberarm.

    Habe am WE mal geschaut. Kabel sind okay, Stecker sind oaky, Schalter ausgebaut und innen saubergemacht. Trotzdem mist. Relais getauscht. Nix.

    Jetz geht der Intervall nur, wenn Intervall eingeschalten ist und ich die Waschanlage betätige, dann wischt er zwei mal... Und dann wieder nicht.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    hattest du nicht vor kurzem deinen lenkstockschalter getauscht??? Evtl hat der neue nen fehler...
     
  4. #3 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Nein hatte ich nicht, ich hatte den alten ausgebaut um reinzuschauen, aber der sieht tadellos aus :-/
     
  5. #4 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    So, habe nen neuen Schalter bestellt. Ich hoffe, dass es damit getan ist, denn sonst wirds schwierig mit der Fehlersuche.
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Hi

    ich hatte das gleiche Problem mal vor Jahren beim S100. Da war der Kontakt der Mitnehmerscheibe im Motor verölt, was dann dazu führte, dass der Wischer entweder konstant lief oder auch nur sporadisch. Nach Reinigung ist nun seit etwa 10 Jahren Ruhe und die Intervalle schalten wie sie sollen.
     
  7. #6 felicianer, 14.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Nun, das Problem geht seit einer Weile. Da ich neulich das Wischergestänge samt Motor und Wischerarm getauscht habe, schließe ich aus, dass es am Motor liegt. Danke trotzdem. :thumbup:
     
  8. #7 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    So. Neuen Schalter probiert --> nichts :(

    Weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll... Kann ja jetzt nur noch am Kabelbaum liegen. Kann mal jemand schauen ob das Kabel BB 7 auch lose ist und nichts dran hängt?
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Ich geh immer noch von einem Kontaktproblem im Motor aus - nehme an, Du hast auch lernfähiges Intervall. Der Schwung scheint nicht immer bis zum nächsten mal wischen zu reichen. Sind die Wischer immer ganz unten, wenn der Wischvorgang rum ist oder Du den Wischer ausschaltest ?
     
  10. #9 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ja, die Wischer sind ganz unten! Wenn der Wischer auf Intervallstellung ist und ich die Waschanlage betätige, wischen die. Am Motor sollte es nicht liegen. Ging beim alten nicht und beim neuen auch nicht.
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Na da wirste wohl auf der Platine, wo die Relais drauf sind, den Fehler suchen müssen. WD 40 in die Einsteckkontakte hilft vielleicht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Hab noch nen anderen "Sicherungskasten" da - den werd ich mal ausprobieren... Obwohl, da war, glaube ich, mal was durchgebrannt drauf... Also fahr ich morgen nochmal zum Schrottplatz
     
  14. #12 felicianer, 17.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Problem gelöst!

    Habe mich vorhin nochmal drangemacht mal zu schauen, wo das denn herkommen kann. Habe mal das alte Relais eingesetzt, während der Intervall eingeschaltet war. Und siehe da, mal ging es und mal nicht. Fakt is, dass der Feli mit dem neuen Relais nicht umgehen kann, denke ich. Das alte Relais habe ich geöffnet und die "Russentechnik" da drinne mal angesehn. Der Kontakt war etwas verdreckt, also habe ich den gesäubert und siehe da, es geht. Kleine Ursache, riesige Wirkung.
     
Thema: Intervallwischen geht nur sporadisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iuntervallwischen

Die Seite wird geladen...

Intervallwischen geht nur sporadisch... - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  3. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...