Intervallschaltung und Rückwertsgang Heckscheibenwischer deaktivieren

Diskutiere Intervallschaltung und Rückwertsgang Heckscheibenwischer deaktivieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man die Intervallschaltung vom Scheibenwischer aktiviert hat und den Rückwertsgang einlegt wischt der Heckscheibenwischer einmal drüber, ist...

  1. #1 Bullet89, 07.08.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Wenn man die Intervallschaltung vom Scheibenwischer aktiviert hat und den Rückwertsgang einlegt wischt der Heckscheibenwischer einmal drüber, ist es möglich diese Funktion zu deaktivieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steff81, 07.08.2010
    Steff81

    Steff81

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 71229 Leonberg/Höfingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - MJ2011 - 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage
    Kilometerstand:
    1000
    Hi,

    lese mal ab hier .
    Da hat es schon einer gemacht.
    Kenne die Funktion garnet. Habe meinen aber erst seit 3 Wochen.
    Und den Heckscheibenwischer habe ich im Kombiinstrument bei Intervall deaktiviert. Keine Ahnung, ob des damit zusammenhängt.
     
  4. #3 Bullet89, 07.08.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    hat den keiner eine idee? der link hilft mir nicht groß da geht es um den O2
     
  5. #4 Steff81, 07.08.2010
    Steff81

    Steff81

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 71229 Leonberg/Höfingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - MJ2011 - 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage
    Kilometerstand:
    1000
    gehe mal davon aus, dass es da keinen unterschied gibt.
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte einen Fabia MJ01. Bei dem konnte ich es nicht ausschalten.
     
  7. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Fahr zu deinem :) und lass es von ihm deaktivieren...hat mich damals, glaub ich, 5 euro oder so gekostet...
    einfachste lösung eben
     
  8. #7 Bullet89, 13.08.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    hat das schon jemand daheim selbst gemacht und kann mir den kanal im bordnetzsteuergerät sagen wo ich dies umstellen kan?
     
  9. #8 MrWanslow, 15.08.2010
    MrWanslow

    MrWanslow

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Tdi, Bj 2004
    Kilometerstand:
    62200
    Warum sollte man senn das ausschalten?? Wenn du die Scheibenwischer rein hast regnet es ja, nehme ich mal an. :huh: Und wenn man dann rückwärts fährt ist es ja praktisch, dass die Scheibe gerade geputzt wird, oder nicht?? ?(
     
  10. S

    S Guest

    Naja das ist nicht immer so praktisch.
    Im Winter kratze ich alle Scheiben frei, außer die Spiegel und Heckscheibe,
    da ich dort gebrauch der Scheibenheizung mache.

    Wenn es zusätzlich noch schneit, schaltest du die Scheibenwischer an und
    fährst evtl. rückwärts vom Parkplatz runter und der Heckwischer geht an.

    Das ist also nicht immer so praktisch...

    MfG
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bullet89, 15.08.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    wenn die Heckscheibe dreckig ist was wohl vorkommt und dann beim rückwertsfahren der Wischer angeht verschmiert er meistens den ganzen kram und du siehst noch weniger als vorher
     
  13. #11 fabianewbie, 23.08.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Es gibt, soweit ich das sehen kann, keinen Anpassungskanal dafür, wohl aber einen Wert für die Codierung von Heckscheibenwischer mit Komfortschaltung (Wert: 08192). Wenn du diesen Wert von deiner aktuellen Codierung des Bordnetz-Stg. abziehst, könnte es funktionieren. Einfach mal ausprobieren und im Zweifelsfall einfach wieder die alte Codierung draufhauen.
     
Thema: Intervallschaltung und Rückwertsgang Heckscheibenwischer deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Intervallschaltung und Rückwertsgang Heckscheibenwischer deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren

    GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren: Ich habe mit Google und natürlich hier mit der Forensuche mein Glück probiert aber nichts gefunden. In den Anleitungen wurde ich ebenfalls nicht...
  2. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  3. Heckscheibenwischer paßt nicht

    Heckscheibenwischer paßt nicht: Guten Tag, bei mir hat nun der Heckscheibenwischer seine Lebenszeit überschritten und ich habe mir nachdem es mit den Frontwischern bei Amazon...
  4. Twindoor deaktivieren

    Twindoor deaktivieren: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon des öfteren angesprochen, in der Suche konnte ich unter Twindoor nur die Kabelbaumproblematik...
  5. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...