Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Alderaan, 24.05.2016.

  1. #1 Alderaan, 24.05.2016
    Alderaan

    Alderaan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung.

    Leider kann ich noch nicht so richtig abschalten, weil nun nach dem Privatkauf etwas auftritt, was mir Sorgen macht...

    Ich stehe im Stand an der Ampel, Klimaanlage ist aus, Lüftung ist aus und bin im Leerlauf. Ich höre ein intervallartiges Surren/Brummen aus Richtung Mittelkonsole würde ich sagen. Im Fußraum am Pedal vibriert es genauso intervallartig.

    Ich meine, es hat mit der Lüftung/Klima zu tun: Sobald ich die KLimaanlage einschalte, hört man das Geräusch nicht mehr, schalte ich sie aus, hört man richtig, wie dieses intervallartiges Surren/Brummen wieder beginnt. Beim Einschalten auf kleinster Stuffe ist das richtig hörbar, dass sich etwas in Gang setzt und von dem intervallartigen Surren geht es dann über zum monotonen Lüftungsgeräusch.

    Ist der Motor aus, hört man nichts mehr. Bei Zündung an hört man nur unter dem Handschuhfach so ein Tickern. Wie bei einem Wecker...

    Ich bin ratlos. Habe das Gefühl, dass da was nicht passt. Hat einer ne Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibmoC_aivatcO, 24.05.2016
    ibmoC_aivatcO

    ibmoC_aivatcO

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fth.
    Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Taucht dieses Geräusch nur bei eingeschalteter Klima auf oder auch wenn die Klima aus ist und lediglich die Lüftung läuft?
     
  4. #3 Alderaan, 25.05.2016
    Alderaan

    Alderaan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also im Prinzip ist es komplett umgekehrt. Heute morgen mal richtig drauf geachtet. Das Vibrieren und Intervallsurren ist nur dann da, wenn ich entweder Klima oder Lüftung aus habe. Man hört dann immer, wenn man sie ausschaltet wie ein Motor ausgeht und danach wieder Intervallartig aufruhrt..

    Bin heute morgen mit 24 Grad warmer Lüftung auf mittlerer Stufe gefahren - im Leerlauf an der Ampel war gar nichts...

    Es muss aus meiner Sicht dennoch mit der Lüftung zu tun haben, weil man es darüber ja auslösen kann... der Freundliche kam mir gestern mit möglichen Ursachen wie Spannrolle ... oder auch Klimakompressor..
     
Thema: Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geräusche im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....