Intervallanzeige funzt nach Rückstellung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaLacker, 24.07.2010.

  1. #1 FabiaLacker, 24.07.2010
    FabiaLacker

    FabiaLacker

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel 46485 NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    hab letzens meine Serviceintervallanzeige zurückgestellt (variabler Service kein Festintervall) und nun ist die Anzeige nach über 500 Km Fahrt immer noch ohne Anzeige(nur Striche bei der Restkilometeranzeige und bei den Betriebsstunden ebenfalls)
    Normal so?
    Funktioniert die nu gar nicht mehr oder erst wenn ich eine bestimmte Km Laufleistung erreicht habe?

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso setzt Du die Anzeige zurück?
    Ich würde mal sagen das da wohl der Vorgang des zurück setzen nicht vollständig abgeschlossen worden ist. Ich würde es noch mal wiederholen.
     
  4. #3 FabiaLacker, 24.07.2010
    FabiaLacker

    FabiaLacker

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel 46485 NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 44 KW Dynamicblau, Cool Edition, Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann Wesel (gibts inzwischen nicht mehr)
    Kilometerstand:
    34000
    Hab den Ölwechsel selber gemacht
    Deswegen die zurücksetzung
    Hat jemand eine evtl komplette Anleitung zum zurücksetzen?
    Meine war eigentlich für einen Octavia

    Micha
     
  5. #4 carlos230457, 24.07.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo das die Anzeige noch nicht's Anzeigt ist normal,der BC. braucht ca.1000Km um dann richtig zu rechnen,und dann wirst du auch wieder was sehen.

    War bei mir genauso ,nur bei mir hat das der :D gemacht .

    Gruß Carlos
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Richtig, die Anzeige wird von selbst wieder kommen.
    Bei mir hat sie rund 600 Kilometer lang geschlafen, bis sie wieder da war.

    Ich frage mich allerdings, wie´s mit der Garantie aussieht, wenn man selbst zurück setzt.
    Denke, da wird der Händler nicht das kleinste Schmunzeln für übrig haben.
     
  7. #6 carlos230457, 24.07.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo nochmal ,dazu möchte ich auch mal was sagen was Paps gesagt hat,und zwar meine Interwalle stehen bei 30,000Km da wurde alles zurück gesetzt jetzt bin ich ca.5000 Km gefahren und mein Wagen möchte nach ca.10,000Km wieder hin kann doch nicht sein wenn ich 90% Autobahn fahre und alle 30,000 zur Inspection soll,und deswegen schert mich das wennig was mein :D sagt denn diese Abzocke mache ich auch nicht mit,denn ich fahre erst nach 60,000 wieder hin .

    Kann jeder sehen wie er will ,für mich habe ich meine Entscheidung schon getroffen.


    Gruß Carlos
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bedauerlich dass Du so denkst.
    Denn Skoda wirds garantiert noch weniger scheren. Die sparen nämlich möglicherweise durch Dich viel Geld, da sie die Garantieleistungen dann möglicherweise verweigern können.
    Denn rate mal, wer hier Garantiebedingungen verletzt und wer dadurch am längeren Hebel sitzt?
    Ausserdem hast Du die Möglichkeit, auf festen Intervall umstellen zu lassen, wenn Du den Variablen nicht möchtest.
    Desweiteren wird sich Deine Kilometerrestanzeige im Laufe der Zeit noch mehrfach ändern, mal nach oben, mal nach unten.

    Solltest Du trotzdem auf Konfrontation gehen wollen, wünsche ich Dir viel Glück dabei. (Das ist ehrlich gemeint).

    Im übrigen hat Deine Verweigerung die Termine einzuhalten nichts mit dem eigenmächtigen Zurücksetzen der Inspektionsanzeige zu tun, wie es der Threadstarter beschrieben hat.
     
  9. #8 WhiteLake, 24.07.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    @Paps: Du hat bestimmt auch ne Insassen-Unfall-Versicherung oder :?: :pinch: :thumbup:
     
  10. #9 carlos230457, 24.07.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo Paps mach dir mal keine Sorgen über mich, geh du schön
    zu deinen Inspektionen, wie gesagt hat jeder selber zu entscheiden, nur ich
    lasse mich nicht von meinem BC.sagen wann ich hin Mus ,wenn die Km nicht
    gefahren worden sind, und über die Garantie mache ich mir auch keine Sorgen.

    Du Glaubst ja nicht wie viele so denken, denn logisch ist das nicht erst 30,000
    km und dann plötzlich nur ca.10,000 so nicht ,denn wenn man den :D fragt der kann es auch nicht
    so richtig erklären.

    Da ich ca.25.000Km im Jahr fahre macht für mich eine feste Interwalle keinen
    sin,



    Na ist ja auch egal jeder macht es wie er es für richtig hält ,Inspektion ist
    schon wichtig aber in einem Gesunden Maß, ist meine Meinung.



    So noch einen schönen Tag euch allen.



    Gruß Carlos
     
  11. #10 blumenkuebel, 24.07.2010
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    ---
     
  12. #11 Bodydrop, 24.07.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Und wieder einer mehr der es mit dem Service-Intervall nicht verstanden hat und sich im nachhinein aufregt....
    Es heißt "BIS" 2 Jahre oder "BIS" 30.000 km
    Theoretisch könnt er auch nach ner Woche oder 200km wieder zum Service wollen (ist unlogisch ich weiß).
    Unser alter Octi 1 hatte den festen 30.000 / 2 Jahre service, der wollte dann wirklich erst nach "exakt" 30.000 zum Service.
    Muss man halt mal vorher - richtig - lesen bevor man ein Auto kauft.
     
  13. #12 Naserot, 24.07.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Kurios, bei mir waren es 31586km, gemeldet hat sich der BC bei 30687km
     
  14. #13 carlos230457, 24.07.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo also mit dem Service-Intervall das hat man schon verstanden, nur mit den unterschiedlichen Intervallen darüber könnte man sich aufregen,aber wenn man mal darüber nachdenkt so kann man auch Geschäfte machen.

    Wie gesagt ich rede nur für mich,und da mir selbst die Werkstätten nicht mal sagen können warum das so ist,denke ich mir mein Teil und ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren.Und es ist ja nicht nur bei Skoda so.

    Gruß Carlos :thumbsup:
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Sehr zielführender Beitrag. :thumbup:
     
  16. #15 dathobi, 24.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ...und haste? :whistling:
     
  17. #16 fabianewbie, 24.07.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Zurück zum Thema Jungs.
    Wird bei flexiblem Serviceintervall (LongLife-Service) selbst zurückgesetzt mittels Knopf drücken, Zündung an, drehen, drücken usw. setzt man automatisch auf ein festes 15000er Intervall zurück. Möglicherweise wird deshalb hier nichts mehr angezeigt.
    LongLife-Service kann man nur mit geeigneten Diagnosegeräten zurücksetzen.
     
  18. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Neee, hab nich. :D
     
  19. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,
    in deiner signatur zu sehen,daß du einen diesel mit rußfilter fährst,
    deshalb nur ein gut gemeinter rat , falls du dein auto noch ein paar jahre kostengünstig fahren möchtest...
    laß zwischendurch irgendwo ölwechsel machen!!!

    dein plan ,erst wieder nach weiteren 30.000 zum "offiziellen skoda-rundum-service" ist ja o.k. ,
    aber glaubs mir,die anzeige ist kein blödsinn ,sondern macht alarm,weil das öl zusehens an qualität verliert!
    gift für deinen motor mit dpf! da macht auch kein "günstiges" fahrprofil,wie in deinem fall, groß was aus,verzögert die sache nur etwas...

    das eigentliche problem bei den dieseln ist die qualität des dieselkraftstoffs ,der im "ökoland deutschland " heute an den säulen zwangsweise verkauft wird.
    da ist mittlerweile "gesetzlich vorgeschrieben" eine gehörige portion biodiesel drin ( offiziell max. 7%....)
    ein alter lanz-bulldog ,und die klassischen diesel fressen den dreck problemlos ,aber die hochgezüchteten "greenline-ökomaschinen" mit den "öko-filtern" und zahlreichem, weiteren schnick-schnack bekommen da ernsthafte probleme.
    stichwort: ölverdünnung (will mich nicht weiter darüber auslassen,bei interesse einfach googln)


    2 dinge möchte ich hier noch zum nachdenken anfügen,kann sich jeder seinen reim drauf machen...

    diesel ,den man heute in D an den zapfsäulen bekommt,beinhaltet politikgetrieben einen ordentlichen anteil bio-diesel ...
    was sagt unser hersteller in bezug auf biodiesel-betrieb....
    bio1.jpg



    und was sagen die diesel-verkäufer ...
    beispiel aral, ...und auf Grund einer erhöhten Ölverdünnung sind unbedingt regelmäßige Ölwechsel nötig.....
    http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=4000541&contentId=57847



    .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carlos230457, 25.07.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo kojum,du hast ja recht das man regelmäsig Oelwechsel machen sollte,nur versteht man nicht das man mit dem ersten Oel 30.000 km fahren kann,und plötzlich soll man beim zweiten wechseln nicht mehr so weit fahren bei gleichem Fahverhalten,selbst die Werkstadt kann es einem nicht richtig erklären,kein Wunder das man dann denkt man wird verarscht.

    Denke das ich für mich und meinem Wagen das richtige Maß finden werde,und dann handeln .

    Gruß Carlos.
     
  22. #20 blumenkuebel, 25.07.2010
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
Thema: Intervallanzeige funzt nach Rückstellung nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 service zurückstellen

    ,
  2. hyundai i30 kilometerstand zurücksetzen

    ,
  3. hyundai i30 coupe Inspektion löschen

    ,
  4. hyundai i30 service intervall zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Intervallanzeige funzt nach Rückstellung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

    Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...