Intervall überziehen

Diskutiere Intervall überziehen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo euch allen, mein Rapid müsste in 2000 Tkm zum Service. So die Anzeige. Nun kommt diese dämliche Anzeige zum denkbar schlechtesten...

  1. #1 Skoda Martin, 15.08.2015
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Hallo euch allen,

    mein Rapid müsste in 2000 Tkm zum Service. So die Anzeige. Nun kommt diese dämliche Anzeige zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Habe heute Skoda angerufen und dachte nächste Woche einen Termin zu bekommen. Denkste. Anfang September. Das Problem:

    Am Samstag starte ich in den wohlverdienten Jahresurlaub mit mein Qekchen hinten dranne und dann soll es an den Gardasee gehen ... aber das alleine sind 2000 km hin und zurück. Km vor Ort evtl. Umweg über San Marino und Rom nicht eingerechnet. Folge: Ich würde mein Intervall um 1000 - 2000 km überziehen.

    Lt. netter Dame heute bei Skoda soll ich mich nicht "einpassen", denn was ich verliere ist für kurze Zeit die Mobilitätsgarantie und die ist nach Inspektion wieder drauf. Garantie und gekaufte Garantie wird nicht angetastet dadurch.

    Stimmt das? Oder würdet ihr Hals über Kopf zu 'nem anderen AH gehen und noch schnell Service machen lassen. Oder soll ich den in Italien machen lassen ...

    Danke für Tipps.

    Achso ist die 2. mit 51 000 km auf der Uhr und das Auto ist Bj 3/13 also ohne reine Herstellergarantie - nur noch mit der erweiterten - zugekauften bis 2017 ...
     
  2. #2 Blasiwald, 16.08.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    Intervall überziehen,
    ich würde mir keinen Kopf machen und den Service nach dem Urlaub machen lassen. Vorausgesetzt, es liegen keine akuten Mängel vor und Betriebsflüssigkeitsmengen stimmen.
     
  3. #3 skoda_cruiser, 16.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Wie gesagt, da ist nur die Mobilitätsgarantie für den Zeitraum flöten gegangen. Die Garantie juckt's nicht. Nicht so wie bei Kia, wo man penibel seine Intervalle einhalten muss und ansonsten die ganze Garantie weg ist... ;)
     
  4. #4 Octarius, 16.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sicherer wäre es natürlich den Service VOR dem Urlaub zu machen. Weiterhin hättest Du auch in Rom eine Mobilitätsgarantie.

    Ich würde ohnehin die Werkstatt wechseln. Wer so knapp an der Kapazitätsgrenze fährt dass er nicht innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin anbieten kann ist meiner Meinung nach alles Andere als kundenfreundlich. Was ist wenn Du einen Defekt hast und die Werkstatt drngend brauchst?
     
    super(B)tom und skoda_cruiser gefällt das.
  5. #5 Don_nOOb, 16.08.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mir hatte man damals gesagt das man maximal 1000km oder 1 Monat überziehen kann ohne das man etwas verliert oder es sich später negativ auswirkt (zB. Kulanz nach ablauf der Garantie)

    Kann Dir auch nur wie @Octarius sagt empfehlen eine andere Werkstatt zu suchen/ testen. Hab hier auch eine die zwar schön aufm Heimweg liegt aber wenn man was will dauert es ewig einen Termin zu bekommen. Die eigenen Mitarbeiter dort stöhnen schon weil soviele Krank sind/ gekündigt haben und einfach kein Personal nach kommt. Echt nervig wenn man nur mal fix was gemacht haben will und dann Wochen/ Monate warten muss.

    Gruß Don
     
  6. #6 alimustafatuning, 16.08.2015
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Normal muss erst gehandelt werden wenn die Anzeige kommt. Durch deine lange Urlaubsfahrt wird der Intervall total anderes berechnet. Es ist gut möglich dass auf die jetzt berechneten km nochmal 2000km extra gefahren werden. Lange Urlaubsfahrten sind Medizin für Llife.
     
  7. #7 Skoda Martin, 16.08.2015
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Naja, langsam. Die hatten mir kommende Woche Samstag einen Termin geboten. Da bin ich aber schon am packen um Sonntag um 2 Uhr nachts abzuhauen. Also denkbar ungünstig ... Dann bin ich 2 Wochen abwesend ...

    Hört sich erstmal gut an ...

    Und das glaube ich eher nicht. Denn auf der Fahrt hängt hinten ein schwerer Wohnwagen dranne. Bei 100 km/h ist Schluss und mein Verbrauch geht von 4,6 l / 100 km auf knappe 7,5 l / 100 km hoch ... Zudem habe ich das Auto gut getrieben, denn nach 2000 km bin ich dann tatsächlich 30 000 km gefahren ...
     
  8. #8 Blasiwald, 16.08.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    vielleicht wäre es hilfreich mal festzustellen, was eigentlich bei der 30tkm Durchsicht ausser Ölwechsel substantielles gemacht wird.
     
  9. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    mach vorher Service !! Vieleicht sieht man sich ja am,Gardasee ich fahr auch hin gg.
     
  10. #10 Skoda Martin, 16.08.2015
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Es ist nicht die 30 Tkm Inspektion. Sondern die 60 000 km Inspektion. Der Wagen hat inzwischen 49 Tkm auf der Uhr. Seine letzte war bei 20 Tkm als Zugabe zum Kauf (also eine vorgezogene 30 Tkm Inspektion).
     
  11. #11 kaffeeruler, 16.08.2015
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    290000
    Lass dir das ganze schriftlich geben, ansonsten kann es Probleme geben.
    Ich musste mich deshalb schon mit Skoda herum schlagen weil im Scheckheft eine Inspektion um 1200km überschritten war und zu diesem Zeitpunkt war der Eigentümer ein Skoda Autohaus ;)

    Wenns ums Geld geht haben viele plötzlich einsetzenden Gedächtnisschwund

    Mfg
     
  12. #12 super(B)tom, 16.08.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Nur solange wie genannte nette Dame dir das ganze schriftlich aushändigt!!!
    Ansonsten hat besagte nette Dame nämlich im Falle eines Falles, den hier schon genannten Gedächtnisverlust...
     
  13. #13 Blasiwald, 17.08.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    auch beim 60 tkm Service bleibt die Frage nach dem Umfang der vorzunehmenden Maßnahmen um das technische Risiko abschätzen zu können. Wenn das Auto jetzt ca 50 tkm klaglos gelaufen ist, warum sollte es das nicht noch weitere 2, 3 tausend tun. Im Übrigen bietet der ADAC einen Notfall ( auch Rückhol- ) Service an, der weit besser funktioniert als die sog. Mobilitätsgarantie aller Fahrzeughersteller.
    Franz
    ,
     
  14. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen mit dem Fuhrpark hier auf Arbeit, da überziehen wir grundsätzlich die Inspektionen. Liegt daran das wir ab und an schlecht planen können zwecks Termine des Mitarbeiters und dann kommt noch hinzu das die Werkstatt zuständig ist für VW, Audi und Skoda. Daher haben die auch Terminmangel. Bisher gab es nie Probleme und das wird es auch nicht geben, mach den Termin nach dem Urlaub und gut ist. Die Intervalle sind Richtlinien keine Bestimmung, nur man muss sie nur irgendwann machen um nicht die Garantien etc. zu verlieren.

    @Blasiwald:
    Wir haben die Mobilitätsgarantie von Audi und VW schon genutzt und muss sagen, keinerlei Probleme. In beiden Fällen kam der ADAC da die, fast überall, zusammen arbeiten.

    Grüße
     
  15. #15 super(B)tom, 19.08.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Ist SO auf gar keinen Fall richtig, siehe kleingedrucktes in jedem Kauf-/Leasingvertrag

    Und auch das "irgendwann machen" ist aus oben genannten Gründen nicht richtig.
    Im Falle eines Falles können genau das die Gründe sein warum Kulanz verweigert werden kann...
     
    Argento gefällt das.
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.143
    Zustimmungen:
    4.616
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Kein Wunder. Wenn ich ein Autohaus wäre und einen Großkunden betreuen würde, hätte der auch kein Problem mit mir, wenn er mal eine Inspektion überzieht.
    Der Privatmann mit seinem einen Auto steht da doch völlig anders da. Amnesie in Autohäusern ist eine weitverbreitete Krankheit, insbesondere dann, wenn die etwas bezahlen sollen.

    Gruß - Kay
     
    super(B)tom und niklasMA gefällt das.
  17. #17 Blasiwald, 20.08.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo, irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Das Auto hat angeblich erst knapp 50 tkm gelaufen und soll jetzt die 60 tkm Durchsicht bekommen. Garantiefrist ist abgelaufen. Warum soll es nun auf 2 tkm mehr oder weniger ankommen. Und warum soll das Auto gerade während dieser 2 tkm streiken ?
    Für mich ist das Thema durch
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.143
    Zustimmungen:
    4.616
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Es geht doch nicht darum, dass das Auto ausfallen könnte. Es geht darum, ob es in einem Gewährleistungs- oder Kulanzfall Stress mit Skoda geben kann, weil ein Intervall (30.000 km nach der letzten Inspektion) überzogen wurde.
     
    super(B)tom gefällt das.
  19. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Zwei Millionen Kilometer ist doch ne weite Strecke - da würde ich mir an Deiner Stelle erst Gedanken drum machen, wenn es soweit ist.
     
    L.i.F., Tuba und Frömmie gefällt das.
  20. #20 super(B)tom, 20.08.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    2 Millionen??? Jetzt steh ich auf dem Schlauch...

    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
Thema: Intervall überziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw service intervall überziehen

    ,
  2. serviceintervall überziehen

    ,
  3. skoda überziehen inspektion wie lange

    ,
  4. vw longlife service überziehen,
  5. skoda service überziehen,
  6. service intervall kia überziehen,
  7. Service intervall überziehen,
  8. wie lange kann man skoda service überziehen
Die Seite wird geladen...

Intervall überziehen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  2. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  3. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...