Intervall des Heckscheibenwischers

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rjr, 01.12.2006.

  1. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Namd,

    mittlerweile ist nach 8 Wochen die Phase vorbei, wo ich bei jeder Fahrt was Neues an meinem Fabia Combi entdecke. ;-)

    Das "juengste" Spielzeug war der Heckscheibenwischer... in Intervallstellung schrappelt der Arm alle 6 Sekunden ueber die Heckscheibe, das ist *deutlich* zu schnell, so schnell verschmutzt die Scheibe nicht, so schnell wird sie nicht einmal nass, um den Wischer sauber gleiten zu lassen.

    Kurz: so geht der Gummi ueber kurz oder lang kaputt. Geht er sowieso, klar.

    Meine Frage: Kann man das Intervall einstellen? Ein Wischen alle 60 oder 120 Sekunden wuerde voellig langen.

    Danke,
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, Kann man im Bordnetz-SG anpassen.
     
  4. #3 PJM2880, 01.12.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Bei mir geht der Heckscheibenwischer ca. alle 20 sek.


    Kann jemand die Adesse im Bordnetz-SG sagen,
    wo man den Wert ändern kann?

    MFG
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Anpassung (10) Kanal 007
     
  6. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Schrauber,

    danke, dann wird das bei Gelegenheit -sprich: beim ersten Werkstattbesuch, hoffentlich erst in 11 Monaten- angepasst.

    Gruesse von der Mosel.
    Roman
     
Thema:

Intervall des Heckscheibenwischers

Die Seite wird geladen...

Intervall des Heckscheibenwischers - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  2. Vibrationen auf der AB ( intervall )

    Vibrationen auf der AB ( intervall ): Hallo, ich habs schon bei MT versucht, jedoch kaum Resonanz erhalten. Nun versuch ichs mal hier: Hab nun seit 2 Wochen meinen Superb 3 2.0 tdi...
  3. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...
  4. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

    Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...
  5. Service Intervall

    Service Intervall: Hallo. Habe jetzt meinen neuen Skoda Octavia 1.6TDI seit Mitte Februar diesen Jahres und hätte eine Frage zu den Service Intervallen. Hatte vor...