Intervall des Heckscheibenwischers

Diskutiere Intervall des Heckscheibenwischers im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Namd, mittlerweile ist nach 8 Wochen die Phase vorbei, wo ich bei jeder Fahrt was Neues an meinem Fabia Combi entdecke. ;-) Das "juengste"...

  1. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Namd,

    mittlerweile ist nach 8 Wochen die Phase vorbei, wo ich bei jeder Fahrt was Neues an meinem Fabia Combi entdecke. ;-)

    Das "juengste" Spielzeug war der Heckscheibenwischer... in Intervallstellung schrappelt der Arm alle 6 Sekunden ueber die Heckscheibe, das ist *deutlich* zu schnell, so schnell verschmutzt die Scheibe nicht, so schnell wird sie nicht einmal nass, um den Wischer sauber gleiten zu lassen.

    Kurz: so geht der Gummi ueber kurz oder lang kaputt. Geht er sowieso, klar.

    Meine Frage: Kann man das Intervall einstellen? Ein Wischen alle 60 oder 120 Sekunden wuerde voellig langen.

    Danke,
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    jup, Kann man im Bordnetz-SG anpassen.
     
  4. #3 PJM2880, 01.12.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Bei mir geht der Heckscheibenwischer ca. alle 20 sek.


    Kann jemand die Adesse im Bordnetz-SG sagen,
    wo man den Wert ändern kann?

    MFG
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 01.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Anpassung (10) Kanal 007
     
  6. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Schrauber,

    danke, dann wird das bei Gelegenheit -sprich: beim ersten Werkstattbesuch, hoffentlich erst in 11 Monaten- angepasst.

    Gruesse von der Mosel.
    Roman
     
Thema:

Intervall des Heckscheibenwischers

Die Seite wird geladen...

Intervall des Heckscheibenwischers - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Heckscheibenwischer paßt nicht

    Heckscheibenwischer paßt nicht: Guten Tag, bei mir hat nun der Heckscheibenwischer seine Lebenszeit überschritten und ich habe mir nachdem es mit den Frontwischern bei Amazon...
  4. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...
  5. Schmierender Heckscheibenwischer

    Schmierender Heckscheibenwischer: Geschätzte Skoda-Fahrer Der Winter hat sich seit heute nun auch im Schweizer Flachland blicken lassen. Alles ist weiss, die Strassen...