Interresante Favorit Tuning Homepage CZ

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Feli-Boy, 23.11.2004.

  1. #1 Feli-Boy, 23.11.2004
    Feli-Boy

    Feli-Boy Guest

    Interresante Favorit Tuning Homepage in CZ

    Favorit RS :suche:

    viele Pics vom Tuning & Wallpapern [​IMG]


    Cu Feli-Boy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 23.11.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Kenne die Seite schon... ist nett anzuschauen :-)

    Muss man also mal gesehen haben. Nur das "RS" ist nen bissl unpassend.. verbinde mit dem Kürzel "RS" etwas mehr PS (so ab 140 aufwärts), obgleich 90PS in diesem Favi schon recht viel sind ;-)

    MfG Andi
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Setz mal die Erwartung nicht allzu hoch an, wenn Du an RS denkst.
    Ein originaler Skoda 130 RS hat zwischen 100 und 140 PS aus 1289ccm gehabt. Und kein anderes Auto ist ein richtiger Skoda RS .....


    skomo
     
  5. Holly

    Holly Guest

    Also ich wäre schon froh 90 PS haben zu dürfen!!

    Wie kommt er den auf die 90 PS? - sieht auf den Bildern aus, wie ein ganz normaler Favi-Motor!

    Holly
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das kann ich Dir sagen :

    Er hat denn Zylinderkopf um 1,2mm abgefräst, um mehr Kompression zu bekommen. Die Kanäle des Zylinderkopfes und der Ansaugbrücke sowie die Ventile und Ventilsitze wurden bearbeitet. Dazu eine 280°er Nockenwelle und Sportluftfilter, die Zündung läuft zwischen 8-13°.
    Wenn alles richtig gemacht ist, kann man so mit dem 1.3er auf bis zu 90 PS kommen.


    skomo
     
  7. Holly

    Holly Guest

    und was kostet sowas und wer kann es mir machen??

    holly
     
  8. #7 bigagsl, 24.11.2004
    bigagsl

    bigagsl Guest

    ca. 300 für die nocke
    ca. 1.000 für die kopfbearbeitung
    ....und dann noch aus und einbau!
    das sind mir bekannte preise - nicht für den favo! vielleicht weiß skomo mal wieder mehr ;-)

    bigagsl
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Oohhhhh, diese Benztownpreise ...... :wow:

    Beim Favorit vielleicht ein Drittel davon (CZ-Niveau).
    Der Aus- und Einbau von ZK und Nockenwelle ist nicht sehr kompliziert.


    skomo
     
  11. #9 bigagsl, 24.11.2004
    bigagsl

    bigagsl Guest

    :wow: es scheint, ich wohne am falschen fleck ;-)

    bigagsl
     
Thema:

Interresante Favorit Tuning Homepage CZ

Die Seite wird geladen...

Interresante Favorit Tuning Homepage CZ - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...