Internetvermittler für Octavia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Der Drifter, 08.02.2014.

1. #1 Der Drifter, 08.02.2014
    Der Drifter

Der Drifter

Hallo Gemeinde,
    ich hätte gerne gewusst welchen Internetvermittler ihr mir empfehlen könnt und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Es gibt hier schon sehr lange Themen zu den Lieferzeiten und Rabatten aber es ist mittlerweile sehr unübersichtlich.

Ich möchte den Octavia RS bestellen und würde Bar bezahlen, bei entsprechendem GUTEN Angebot. Die Angebote der lokalen Händler sind ein Witz und ein Import aus Polen lohnt sich bei Vollaustattung nicht wirklich. Habe viel gerechnet!

Würde auch gerne wissen an welchen Händler die Internetvermittler im Raum Stuttgart vermitteln, gerne auch per PN.

Bestes Angebot bei Barzahlung beim Händler bisher: 12% ! :thumbdown: Sonst ca. 10%. Da sollte auch in SW noch was gehen! Sonst eben per Vermittler.

Danke schonmal für jeden Tip! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy-leon, 08.02.2014
    Speedy-leon

Speedy-leon

Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Da würd ich garnet lang überlegen an deiner stelle.AH24 hatte sehr netten kontak habe mich aber für den händler vor ort entschieden wegen der finanzierung...

4. dak89

dak89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Wir haben den citigo bei neuwagenexperten bestellt und der Händler war Autohaus Toepner in Nellmersbach, liegt ja gleich bei Stuttgart. Die geben dir auch so den Preis ohne das du über neuwagenexperten bestellst, war zumindest bei uns so. War auch schon das 2. Auto was in der Familie dort gekauft wurde, netter Kontakt und Finanzierung haben die z.B. Auch gemacht.

Stell dir dein Auto mal im configuratot bei neuwagenexperten zusammen, lad dir das als PDF runter und schick ihnen eine E-Mail ob sie den Preis auch so machen.

MfG

5. FAH

FAH

Fahrzeug:
    Octavia III Combi
    Hey, bei Toepner hatten wir unser jetziges Auto(vor unserem Umzug) auch gekauft und nach Umkreis-Recherche auch den besten Preis bekommen! Zudem sehr nette Leute!
    Nur beim Service musste man manchmal etwas länger warten, ist eben ein kleinerer Betrieb.
    Danke für die Idee, dort mal nachzufragen:-)

6. #5 shadeium, 08.02.2014
    shadeium

shadeium

Kann Autohaus 24 empfehlen das war von deren Seite einfach richtig gut. Leider hat dann der mir vermittelte Händler anscheinend einen inkompetenten Verkäufer das war dann leider meiner. Aber trotzdem alles gut gelaufen.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

7. octa3

octa3

Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 Tsi + viele Extras
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Keller Veitshöchheim
    Kilometerstand:
    22300
  8. #7 just_me, 08.02.2014
    just_me

just_me

Fahrzeug:
    O³ RS Combi TSI, Golf VI 1,2 TSI
    Ich habe meinen über APL bestellt.
    Vermittler nannte vorher nur das Bundesland in dem der Händler sitzt. Hat alles zügig funktioniert, innerhalb von 2 Werktagen kam der richtige Vertrag vom Autohändler. Sonst kann ich noch nicht viel sagen ich warte noch :D
    Bei den meisten Händler kostet im Übrigen das nachträgliche Ändern einer AUsstattungsposition eine Pauschale, bei mir €50,--

9. #8 matthias81, 09.02.2014
    matthias81

matthias81

Ich habe meinen auch bei APL gekauft. War alles sehr einfach und schnell.
    Ausgeliefert wurde er im Saarland. Der Händler war top, Verkäufer sehr nett.
    Er hat sich bei der Übergabe auch viel Zeit genommen, keine 08/15 Nummer, obwohl sie laut eigener Aussage bei diesen Rabatten nur noch über den Mengenbonus von Skoda verdienen.

10. #9 klaus40, 09.02.2014
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Du bist Dir darüber klar, dass Du beim RS derzeit ca. 8 Monate lang wartest ? (UND via Vermittler - der Händler hat dann noch ca. 0,2% Marge das Fahrzeug in der Order des Händlers ggf. nach hinten rutschst ?)
    Wieso eigenltich nicht Finanzierung / Leasing - da geht ggf. mehr %%. ?

gruß

K40

11. #10 Der Drifter, 09.02.2014
    Der Drifter

Der Drifter

Ja, das ist mir klar. Ich denke nicht dass das Auto vom Händler nach hinten geschoben werden kann (oder dass er das will). Korrigiere mich falls ich mich irre. Und was bringt es dem Händler? Das Geld kommt erst wenn der Wagen da ist und die Bestellungen müssen auch quartalsweise oder sogar monatlich passen. Sonst gibt es keine guten Konditionen bei SAD etc.

Mit Finanzierung wird immer ein Teil des Rabatts verrechnet, alles schon probiert. Den meisten Rabatt gibt es bei Barzahlung! Von Prämien seitens Skoda ist für den RS auch nichts in Sicht, weil er zu gut geht.

12. #11 lost-in-emotions, 10.02.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    AH24 ist im direkten Vergleich am teuersten.
    Bei mir zur Auswahl steht entweder 12NW.de oder Auto der Frau :D

13. FAH

FAH

Fahrzeug:
    Octavia III Combi
    @"Der Drifter":Und? Schon entschieden?

Uns wurde aktuell 12,5% im Autohaus angeboten und gesagt, er hätte von Skoda 15% , er müsse noch was verdienen, daher ginge nicht mehr.
    (Auf erste Nachfrage im Herbstgabs 10%).
    Die Überführung etc kommt dann hinterher drauf, darauf gibts keinen Rabatt.
    Für das alte Auto gäbe es einen akzeptablen Preis, das ist aber von o.g. unabhängig(mehr od weniger).
    Frage mich, wieviel noch verhandelbar ist, v.a. wenn ich noch ein Vergleichsangebot hätte.

Meine bessere Hälfte tendiert eher zum EU-Neuwagen vom Importeur vor Ort.

14. #13 aalener81, 24.02.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hey,

also 12,5% beim Händler ist schon ein sehr gutes Angebot. Bei mir waren es max. 10% was der Händler nachlassen konnte. Bin am überlegen ob ich bei Netcar bestellt. Die haben besten Preis incl Überführung für meine Konfiguartion, nur steht nichts geschrieben, wo ich den Skoda abholen kann. Bei deutschen Marken ist immer Abholung im Werk möglich. Hat hierzu jemand angaben? Vorteil bei "Mein Auto" kann man zumindest festlegen in welchem Bundesland man abholen will.

15. #14 Der Drifter, 25.02.2014
    Der Drifter

Der Drifter

Es ist vollbracht, Vertrag wurde unterschrieben. Rabatt knapp 17% über Vermittler. :thumbsup:
    Die Story mit den 15% ist immer die gleiche. Auf das Model mag das stimmen, aber keiner sagt dir welche Sonderrabatte gewährt werden wenn bestimmte Mengen an Autos abgenommen werden. Die bekommt das AH nämlich anderst verrechnet oder im neuen Quartal/Jahr.

Der Händler sollte dir mit einem Vergleichsangebot die 15% geben können.

16. #15 Sonntagsfahrer_2014, 01.03.2014
    Sonntagsfahrer_2014

Sonntagsfahrer_2014

Hallo,

ich hatte für meinen EU-Import rd. 19% Rabatt gegenüber deu. Listenpreis errechnet, wobei man ehrlicherweise erwähnen muss, dass mein EU-Elegance-O3 dabei eine schmalere Ausstattung aufweisen wird: statt Stoff-Leder verfügt es nur über Stoffbezüge. Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern ist nicht dabei und die Ambientebeleuchtung auch nicht. Ansonsten alles drin, was die deutsche Ausführung serienmäßig auch hat. Klar hätte ich die genannten Features noch dazubuchen können. Das war mir aber nicht so wichtig.

Der Importeur ist ein deutscher Händler, d.h. es wurde ein Vertrag nach deutschem Recht geschlossen. Die Fahrzeuge bietet die Firma bei mobile.de an. So bin ich auf das vergleichsweise günstige Angebot gestossen, zumal mich nur etwa zwei Fahrstunden vom Abholort trennen.

Ob die Wahl des Händlers weiterzuempfehlen ist, werde ich erst nach Übernahme des Neuwagens berichten können. Es gibt jedenfalls eine Sache, die mich schon jetzt, nach Bestellung und vor Auslieferung stört:

Auf meine Frage nach dem Land, für das mein Fahrzeug produziert wird, habe ich keine Antwort erhalten. Hier schweigt der :)
    beharrlich, ebenso über die Produktionswoche. Letzteres könnte dadaurch begründet sein, dass es sich - wenn auch um einen deutschen - so doch nur um einen FREIEN
    Händler handelt und nicht um einen Skoda-Vertragshändler. Zur Fahrzeugherkunft bzw. dem Bestimmungsland erklärte er mir vor Vertragsabschluss, dass er EU-Fahrzeuge aus ganz verschiedenen Ländern beziehe und eine Aussage deswegen nicht möglich sei. Ich ging davon aus, dass aber nach Vertragsabschluss in diesem Punkt Klarheit bestehen müsste. Das war ein Irrtum. Ich erhalte hierzu weiterhin keine Auskunft. Ich persönlich vermute, dass sich der :) mit der Geheimniskrämerei davor schützen möchte, dass sich im Konfigurator des betroffenen Landes seine Gewinnspanne feststellen lässt, oder dass man ihn nach Nutzung des Konfigurators nach Vertragsabschluss mit Wünschen zu zusätzlicher Ausstattung bombardiert.

Das mögen
    vielleicht alles Dinge sein, die mich beim nächsten Fahrzeugkauf möglicherweise doch zu ah24 & Co umschwenken lassen. Aber warten wir es erst einmal ab. Vom Vertrag zurücktreten kann ich eh nicht mehr. Ein
    Gesamtbild vom Händler werde ich mir erst nach Übernahme des Fahrzeugs machen und darüber an geeigneter Stelle ausführlich berichten.

Falls mein Importeur hier mitlesen sollte: gebt Euch Mühe, Jungs! Nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf! :thumbup:

17. #16 Gregor1982, 01.03.2014
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    ich habe auch erst bei autohaus24.de geschaut. Hätte auch fast da bestellt. Ich war gerade in der Probefahrtphase, als ich da bestellen wollte. Da in ganz Dresden kein 1.4 TSI DSG war (das war letzten Spätsommer), ging ich nach Radeberg, wo ein Händler einen hatte...dann habe ich das gemacht, was man nicht machen soll. Ich habe ihm eine Story aufgetischt, ich möchte bestellen. Er ließ mich die Kiste fahren und danach gingen wir die Bestellung durch. Ich war überrascht wie hoch der Rabatt war, kam aber nicht an AH24 ran. 2 Tage drauf wollte ich absagen und der Händler war natürlich enttäuscht und ein bisschen sauer (ja ich weiß, vollkommen zurecht) und er fragte mich wo ich jetzt bestellen will. Ich habe lange überlegt ob ich es sage...er hat mich dann gedrängt es zu sagen. Er reagiert aber vollkommen cool, er sagte ich soll ihm das Angbeot faxen und er macht mir eins...habe es dann gemacht. Der Händler kam nicht ganz auf den AH24 Preis aber nur 700 mehr...er sagte, dafür bekomme ich aber immer einen Leihwagen, Winterreifen mit Alu für 500 Euro und eine Rabatt auf Service. Das habe ich mir alles schriftlich geben lassen und bei ihm bestellt. Er behauptete sogar, er kenne einen bei Skoda und es würde schneller gehen mit Liefern...erst dachte ich: Ja Ja...rede nur...aber er hatte recht, 6 Wochen Bestellzeit und er stand vor Weihnachten auf dem Hof... Trotz Ausstattung wie Panorama Dach, Standheizung, Licht und Design und und und...das war damals Ausstattung wo man lange warten musste...

Im Endeffekt, war es nicht die feine englische und der Händler sagte auch er ist mit dem Preis an der Kotzgrenze...aber ich gehe dafür jetzt immer zu ihm...

18. #17 razzzor, 01.03.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Ich seh das mal so. Er wird Dir am Ende nur das gegeben haben, was er noch vertreten konnte sonst hätte er es nicht gemacht.
    Bei meinen RS Anfragen im Dezember, sagte mir ein Händler nach nem Angebot mit 9,5% Rabatt, dem ich die gängigen 12% von anderen Häusern gezeigt hatte, nur noch "Schöne Weihnachten und viel Spass mit de RS, falls es einer wird"

Daran sieht man, wenn ein Händler nicht mehr geben kann oder gar will macht er es nicht.

19. #18 Gregor1982, 01.03.2014
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich habe knapp unter 15 Prozent bekommen...das ist mehr als Ordentlich. 35000 Kaufpreis laut Skoda und habe knapp 30000 gezahlt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo zusammen,

ich habe mich nach Monaten des stillen Mitlesens jetzt doch mal angemeldet, weil ich gerne meine Erfahrungen mit Internet Agenturen, bzw. mit einer speziellen in Gunzenhausen - teilen möchte.

Ich fahre derzeit noch einen U1, aber als der O3 RS beim Goodwood vorgestellt wurde, war klar der wird mein Nächster. Also habe ich munter konfiguriert und als die Diskussion um das Panoramadach losging habe ich mich auch bei den EU Importen schlau gemacht. Als bei den Recherchen dann noch fast 10000€ Unterschied auftauchten, dachte ich mir - warum keinen EU Import? Also habe ich nach einigem Suchen eine EU Import Agentur in Gunzenhausen gefunden, die mit 20 Jahren Erfahrung werben. Die Erfahrungsberichte im Internet waren gemischt, aber ich dachte das positive Erfahrungen seltener gepostet werden als negative und wenn sie 20 Jahre im Geschäft sind, kanns so schlimm nicht sein. So habe ich dann nach ein paar kurzen Emails am 1. August 2013 bestellt. Konfiguriert hatte ich mir einen RS mit Panoramadach und jeder Menge anderen Extras - der Preis war immernoch unschlagbar. Im Vertrag standen damals "ca. 5 Monate" Lieferzeit. Um diese Zeit habe ich auch das Forum hier gefunden und hab mitgelesen. Bei den Diskussionen um die verschiedenen Extras kam ich auch ins Grübeln und habe dann im Oktober 13 (ich hatte inzwischen nichts mehr von der Agentur gehört) noch 2 Extras dazubestellt. Im Emailverkehr dazu hieß es, ich müsse mich schnell beeilen, sonst falle der RS aus seinem Produktionsslot. Also habe ich einen neuen Vertrag mit den neuen Extras bekommen und bei meiner Nachfrage hieß es dann, man könne mir keine Liefer- oder Produktionswoche nennen, man erfahre immer nur ganz kurzfristig, wenn die Autos quasi schon auf dem LKW stünden. Das kam mir schon spanisch vor und ich beschloss den neuen Vertrag erstmal nicht zu unterschreiben, solange nicht nachgefragt würde. Ende Oktober hieß es dann, vor Februar könne man mir nichts weiter mitteilen.
    Mittlerweile bin ich berufsbedingt umgezogen, von D nach AT - Auto kaufen/zulassen/unterhalten ist in Österreich eine ganz eigene Hausnummer, das kann ich schon mal sagen. Stichwort NoVA. Meinen U1 noch in AT zuzulassen lohnt nicht und um so heisser bin ich auf meinen Neuen. Jedenfalls kam der Februar und ich wagte, nochmal bei meiner Agentur nach zu fragen. Keine Antwort. Ich stellte also ein Ultimatum und auch das verstrich, so dass ich schliesslich mahnte und die Agentur in Verzug setzte. Binnen 5h war die Antwort da. Keine Infos zu meiner Bestellung. Ich wollte nur noch raus aus dem Vertrag und bot eine sofortige, bedingungslose Auflösung des Vertrags an, was aktzeptiert wurde.
    Am nächsten Tag bin ich zum Skodahändler hier in AT gegangen und hab neu bestellt. Liefertermin 1. Julihälfte, aber diesmal fix - und in Metall Grau Metallic! :thumbsup:
    Jedenfalls kann ich jedem, der evtl. irgendwelche Infos zu seiner neu bestellten 30k € Investition möchte nur von dieser Agentur abraten - geiz ist halt doch nicht immer geil.
    In diesem Sinne setz ich mich wieder hinten in die Warteschlange und les weiter mit ;)
    Schönen Gruß aus Tirol,

Niqo

22. #20 WarpZappa, 02.03.2014
    WarpZappa

WarpZappa

Genau dort habe ich auch bestellt, aber ich sehe da kein größeres Problem, da das
    bei deutschen Autohändlern ja auch nicht anders ist. Und für das Geld warte ich gerne
    2 Monate länger. Ich bin zwar nicht begeistert, warte auch schon seit Anfang September,
    bin aber mittlerweile auf dem Stand, wenn er da ist ist er da. Ich gebe Dir aber Recht,
    das die Kommunikation dort nicht gerade groß geschrieben wird.

Thema: Internetvermittler für Octavia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus toepner erfahrungen

,
  2. autohaus Helmstadt

,
  3. autohaus toepner Prozente octavia rs

,
  4. erfahrung indico trading,
  5. autohaus toepner bewertung,
  6. indico trading,
  7. autohaus toepner internetkauf,
  8. toepner skoda internetvermittler,
  9. indico-trading erfahrung
Die Seite wird geladen...

Internetvermittler für Octavia III - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...