Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von altgolfer, 05.03.2016.

1. #1 altgolfer, 05.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Da zur Zeit die EU - SIII häufig unkalkulierbare Lieferzeiten haben (hatte z.B. mit Schwerin kontaktet), geht mir ein weniger günstiger "deutscher" SIII Kombi vom Internetvermittler durch den Kopf.
    MeinAuto.de, carneoo.de und andere werben mit Lieferzeiten wie beim Skoda-Händler um die Ecke, welche ja wohl oftmals deutlich überschaubarer ausfallen.

WER hat Erfahrungen mit dieser Art Vermittler??? WER hat schon mal WO gekauft / bestellt??
    Und nocheinmal, kein EU, da haben wir einen eigenen Thread für.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Zumindest meinauto.de verkauft überhaupt keine Autos, sondern vermittelt nur an Händler, die angeblich alle in Deutschland ihren Sitz haben und Autos für den deutschen Markt verkaufen.

4. #3 Richter86, 05.03.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Warum kein normaler Händler?

5. #4 altgolfer, 05.03.2016
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Da komme ich hier in SH bislang nicht auf die Prozente, die beim Vermittler laufen, privat und Barzahlung.

6. #5 Oyko Miramisay, 05.03.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Barzahlung bringt nix... Bei Kredit hat der Händler noch ne Gebühr extra und stellt sich Abends selber den Check aus... Für den Händler noch besser....

7. #6 Schlitzer, 05.03.2016
    Schlitzer

Schlitzer

Fahrzeug:
    SIII Limo L&K 140KW DSG Quarzgrau
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab vor rund 4 Jahren schon sehr gute Erfahrungen mit Carneoo gemacht. Damals war es ein Seat Exeo ST mit 24% Rabatt.
    Kann ich nur empfehlen!

8. #7 michaelt, 06.03.2016
    michaelt

michaelt

Habe aktuell über meinauto.de bestellt / vermitteln lassen. Lief alles Problemlos. Die haben sogar den alten mit einem guten Preis in Zahlung genommen. Ersparnis gegenüber zwei anderen Händlern hier vor Ort war 6500 EUR.

9. #8 crazy01, 06.03.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Bei Seat bekommt man derzeit auch bei unserm Händler auch über 20% auf alle Neuwagen. Ist eben nicht Skoda. Und das ein normaler Händler 2-3% teurer ist fände ich auch ok, da er sich ja mehr Zeit nimmt und Probefahrten anbietet.

10. #9 michnus, 06.03.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Kannst Du kurz beschreiben, wie das mit der Inzahlungnahme lief?

11. #10 Mike1974-1, 06.03.2016
    Mike1974-1

Mike1974-1

Such mal nach dem AH in Ammern und verweise auf meinauto. Kannst da auch in Zahlung geben. Läuft super.

12. #11 michaelt, 06.03.2016
    michaelt

michaelt

Wir haben bei DEKRA ein Gutachten erstellen lassen. Dafür haben die spezielle "MeinAuto" Konditionen (war etwas um die 70 EUR). Dann hat man ein Inzahlungsangebot gemacht, was wir angenommen haben. Im Mai soll das neue Auto kommen. Einfach mit dem alten hinfahren und das neue mitnehmen.

michnus gefällt das.
  13. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wer hat die 70 Euro bezahlt?

14. #13 michaelt, 06.03.2016
    michaelt

michaelt

Ich

15. #14 Richter86, 06.03.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also bei meinen 5 Skoda Neuwagen haben sich die Internetvermittler nie gelohnt.
    Einfach mal woanders hin und bisschen Druck machen mit den Internetangeboten.

16. #15 michnus, 06.03.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Danke für die schnelle Antwort!
    Und Du bist Dir sicher, dass dann im Mai nicht wegen Mehrkilometern oder anderen Sachen versucht wird, den Preis zu drücken? Ich will keine Panik machen, aber man weiß ja nie...

17. #16 Murphys_Red, 06.03.2016
    Murphys_Red

Murphys_Red

Druck ist nach meiner Erfahrung aktuell überhaupt nicht nötig. Es gibt viele niedergelassene Händler die direkt auf Anhieb die Preise deutscher online Portale unterbieten. Ich habe zwar geleast, aber mich auch für den Kauf interessiert. Bei beiden Varianten waren zwei von drei angefragten Skoda Händlern deutlich günstiger als AH24, Sixt Leasing & Co. Ich hätte einen niedergelassenen Händler allerdings auch nicht mit einem online Angebot unter Druck gesetzt. War aber auch gar nicht nötig, habe jedem Händler einmal die Chance gegeben sein Angebot nach Nennung des Konkurrenzpreises nachzubessern. Ich finde da sollte man auch FairPlay wallten lassen, vor allem wenn man auch Probefahrten und Beratung konsumiert.

18. #17 michaelt, 06.03.2016
    michaelt

michaelt

Das funktionier im Raum Darmstadt / Frankfurt leider nicht. Normal lassen die Dich bei 10% wieder gehen. Bei einem Händler war ich mir mit dem Verkäufer einig, mit 15%. Er musste aber erst das OK seines Vorgesetzten abholen. Der ließ uns wieder gehen und bat uns 11%. Bei Inzahlungnahme hätte hatte er dann noch 3500 weniger geboten.

19. #18 2.0 TDI 4X4, 06.03.2016
    2.0 TDI 4X4

2.0 TDI 4X4

Dann bedankt man sich und geht mit den Worten: dann muss ich halt zu einem anderen Händler gehen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 michnus, 06.03.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Genau so ist das. Klar kann/muss ein stationärer Händler keine Internetpreise machen, aber 15% müssen beim Superb einfach drin sein. Und dann muss sich auch die Inzahlungnahme fair abspielen. Wenn mich der Händler "zwingt" mein Auto privat zu verkaufen, weil er nicht mal den DAT-Wert gibt, dann verkauft er auch kein neues.

speedlight gefällt das.
  22. #20 admin75, 06.03.2016
    admin75

admin75

Der freundliche Vorort (Rhein-Main-Taunus) fragte direkt beim Verkaufsgespräch ob man bereits einen Preis aus dem Internet hat und machte klar das dieser Preis für Ihn nicht erreichbar sei. Auch die Annäherung an den Preis wurde freundlich unterbunden, es gibt max 10% Nachlass mehr wäre unseriös.

Ich habe bereits einen Rapid über meinauto vermittelt bekommen, der Vorteil die haben Händler in der "Nähe" oder wissen ob gerade spezielle Aktionen laufen. Man wird eben zu einem "normalen" deutschen Händler vermittelt der einen guten Preis gibt ohne lange Verhandlungen zu führen.

Dadurch bin ich auf einen Händler in NRW gestoßen (dieser hat den Rapid ausgeliefert) der selber über eine eigene Seite autodiscount-nrw (Skoda/Seat) einen Vorzugspreis anbietet, ähnlich wie der bereits genannte Vermittler.
    Habe meinen Superb S3 nun dort bestellt, es ist noch die Trio Tasche sowie Fußmatten dabei.

Hatte beim letzten freundlichen (Bergstraße) Pech, der hat Insolvenz angemeldet und mein bereits bestelltes Fahrzeug bei Skoda wieder storniert ohne mich davon in Kenntnis zu setzten. Es hat sich ein Ersatzhändler gefunden der die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert hat, jedoch hatte man für mich nur die schlechte Nachricht: „…dass der bestellte S3, storniert und somit nicht gebaut wurde und deshalb nicht lieferbar ist…“. Auch der Versuch ein Ähnlich konfiguriertes Fahrzeug in der Dispo zu finden blieb erfolglos.
    Dieses Problem kann jeden treffen, egal ob aus dem Internet oder um die Ecke!

Thema: Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte erfahrungen mit carneoo

Die Seite wird geladen...

Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...