Internetvermittler - Ausliefernde Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von criz, 18.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. criz

criz

Da ich grade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin und der mit Abstand günstigste Preis von einem Internetvermittler kommt, würde mich interessieren welche Autohäuser die Fahrzeuge ausliefern.

Im konkreten Fall geht es um ein Fahrzeug von autohaus24.de, dass in NRW abgeholt werden soll.

Da die Anzahl der Fahrzeuge, die über Internetvermittler verkauft werden laufend zunimmt, wird dieses Thema sicher auch für viele von euch von Interesse sein.

Dazu würde ich hier gerne eine Liste starten, welche Händler die Fahrzeuge von autohaus24.de, meinauto.de, ... ausliefern.

Am besten sortiert man die Liste nach Bundesländern, da diese Auswahl auch bei den meisten Vermittlern getroffen werden muss.

Händler in Baden-Württemberg:

Händler in Bayern:

Händler in Berlin:

Händler in Brandenburg:

Händler in Bremen:

Händler in Hamburg:

Händler in Hessen:

Händler in Mecklenburg-Vorpommern:

Händler in Niedersachsen:

Händler in Nordrhein-Westfalen:

Händler in Rheinland-Pfalz:

Händler im Saarland:

Händler in Sachsen:

Händler in Sachsen-Anhalt:

Händler in Schleswig-Holstein:

Händler in Thüringen:

Um neue Händler einzutragen bitte immer die komplette Liste des vorherigen Beitrags kopieren!
    :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan68, 18.10.2012
    skodafan68

skodafan68

Zu AH24 kann ich sviel sagen, daß die mit insgesamt 4 Skoda-Autohäusern für ganz Deutschland zusammen arbeiten. Wobei das für Baden-Württemberg im Stuttgarter Raum liegen soll.

An die Händlerdaten kommt man aber erst wenn man auch tatsächlich bestellt. Vorher wird nichts verraten.

Daher dürfte es nicht einfach werden die Liste mit Leben zu füllen. Es sei denn hier im Forum haben scho einige via Internet gekauft.

4. criz

criz

Ich habe gestern mit einem Verkäufer von AH24.de gesprochen, laut seiner Aussage befinden sich die Händler, in NRW, alle im Ruhrgebiet. Düsseldorf, Leverkusen, Bochum und noch ein oder zwei Orte.
    Durch Google habe ich dann rausgefunden, dass Düsseldorf und Leverkusen zum selben Händler gehören.

Der genaue Name des Händlers wurde allerdings nicht genannt.

So hatte ich es auch gedacht, dass User, die bereits über einen Internetvermittler gekauft haben, mitteilen von welchem Händler der Wagen stammt. Nach und nach könnte man so eine mehr oder weniger vollständige Liste erstellen, welche Händler in betracht kommen.

5. #4 spoonman, 18.10.2012
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Weder Düsseldorf noch Leverkusen liegt im Ruhrgebiet. ;)

6. criz

criz

War die Aussage vom Verkäufer bei AH24.de

Wobei es ja, deutschlandweit gesehen, schon in der Nähe dieser Region liegt.

7. zusel

zusel

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Ein Bekannter von mir hat seinen Superb über www.meinAuto.de gekauft. Ausliefernder Händler war dieser hier:

[Name des Händlers entfernt]

8. #7 digidoctor, 19.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe meinen Superb Combi aus dem Februar mal mit Autohaus24 konfiguriert. Preisdifferenz -200 Euro am Ende. 1.000 Euro Überfühung :D.

Nun gab es bei Skoda akutell eine kleine Preisanpassung. Aber mein persönlicher Händler hat mein Altfahrzeug zu einem guten Preis in Zahlung genommen und ich konnte ihn mit Übernahme auf dem Hof abstellen und einfach umsteigen.

Es wird viel zu viel Gewese um diese Ah24 gemacht.

9. #8 TThomasR, 19.10.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn man mit einem vorhandenen Angebot (durchaus auch vom Internetvermittler) beim Händler vor Ort gut verhandelt, dann kann man durchaus auch in etwa auf den Preis vom Vermittler kommen. Da liegt dann nicht viel dazwischen, war bei mir zumindest so. Aber dafür hatte ich dann noch ein Warndreieck, Verbandkasten, Fußmatten usw. dabei.
    Wenn der Händler des Vermittlers sagen wir mal ca. 100km vom Wohnort entfernt liegt, dann fährt man da nie wieder hin, das weiß natürlich der Händler und gibt sich evtl. nicht so viel Mühe bei der Übergabe/Auslieferung, weil er ja kein weiteres Geschäft mehr machen kann. Der lokale Händler hat aber die Aussicht, dass man Reparaturen, Inspektionen und eventuelle Extras wie Winterreifen, Skiträger oder was auch immer bei ihm macht und gibt sich Mühe. Auch ein Thema, wenn man nach einigen Wochen noch etwas am Fahrzeug findet. Man fährt ja nicht die 100km zum Auslieferer.
    .

10. #9 digidoctor, 19.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Das ganze ist ein schlechter Witz. Den Leuten wird billig erzählt und der ALDI-Effekt setzt ein. Es wird gekauft und nicht richtig verglichen. Weil ist ja Internet. Es einfach nur noch ein Verdiener mit drin und warum soll das viel günstiger sein?

MEIN Händler nimmt sein Fahrzeug auch anständig wieder zurück, wenn es sein muss.

Wer wirklich sparen will, sollte Grauimport wählen, aber bitte nicht erwarten, dass er für Altfahrzeug noch vernünftig was bekommt bzw. bei seinem Händler später wieder zu einem fairen Preis abgeben kann.

11. #10 Style511, 19.10.2012
    Style511

Style511

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI CR
    Hallo,

ich habe bei AH24.de bestellt:

LG

Patrick

12. #11 Style511, 19.10.2012
    Style511

Style511

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI CR
    Händler in NRW ( stand für mich zur Auswahl):

Habe mich aber (für mich näher) für Abholung in Stuttgart entschieden.

LG

Patrick

13. #12 roomster5565, 19.10.2012
    roomster5565

roomster5565

Hallo,

wir haben unseren neuen Fabia über Intercar24 gekauft. Der Rabatt betrug 26,22 % und mit diesem Angebot haben wir einen Tag lag sämtliche Händler im Bochumer Umkreis abgeklappert, auch den Händler der für die Wartung und Garantiearbeiten unserer weiteren Skoda´s zuständig ist. Keiner kam an das Angebot auch nur annähernd heran, sei es preislich oder mit kostenlosen Zugaben. Einen Gebrauchten wollten wir nicht in Zahlung geben.
    Listenpreis unseres Fahrzeugs betrug 19925 Euro inkl. ÜF / wir zahlen 14855 Euro inkl. ÜF
    Die Preise der aufgesuchten Händler schwankte zwischen 17000 - 16000, es gab sogar Händler die keine Zeit für uns hatten, obwohl der Verkaufsraum leer war.
    Für eine Ersparnis von max. 2145 Euro fahre ich gerne in den Düsseldorfer Raum, selbst unser für Wartung zuständiger Händler hat uns nur einen Preis von 16500 Euro gemacht, mehr sei nicht drin.
    Wir erwarten nicht das der ausliefernde Händler sich Mühe gibt, wir erwarten eigentlich nur, dass der Fabia frei von Transportschäden ist.

Es muss jeder für sich entscheiden bei welchem Händler er sein Fahrzeug kauft. Für die Garantie ist es jedenfalls nicht von Belang ob der Wagen in München, Hamburg oder Bochum gekauft wurde.

14. #13 digidoctor, 19.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Wer keinen Gebrauchten hat, auf besonderen keinen Service keinen Wert legt und den Wagen bis in den Boden fährt, der kann sonst wo kaufen. Das ist keine neue Erkenntnis. Man darf nur nie Äpfel und Birnen vergleichen. Dein Fahrzeug ist ohnehin preislich nicht grad des Händlers Liebling. Da bleibt eh nicht viel hängen.

15. #14 roomster5565, 19.10.2012
    roomster5565

roomster5565

Welcher Service rechtfertigt diesen Preisunterschied? Unsere Fahrzeuge werden so alle 6 Jahre ausgetauscht. Der Fabia ist nicht der Liebling, aber das Volumen Modell.
    Ich vergleiche doch nicht Äpfel mit Birnen, ich habe doch nur Preise verglichen und in meinem Fall viel Geld gespart.

16. #15 digidoctor, 19.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Oh Gott.

17. criz

criz

Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Käufe bei Internetvermittlern oder dem Autohaus um die Ecke auslösen, sondern ledeglich damit beginnen eine Liste der Autohäuser zu erstellen, die Fahrzeuge von Internetvermittlern ausliefern.

um noch kurz OT zu bleiben:
    in meinem Fall geht kein Gebrauchtwagen zurück, Angebote bei Händlern vor Ort habe ich genug und könnte mit dem Papier wahrscheinlich den ganzen Winter im heizen :thumbsup: Im Ernst, es ist nicht so, dass ich mich nur kurz vor den PC setze, den AH24.de Preis mit dem Listenpreis von Skoda vergleiche und mich über den dort angebotenen Rabatt freue. Am liebsten würde ich auch beim Händler vor Ort kaufen, allerdings sind die Händler vor Ort relativ klein (jeweils nur 1 Autohaus mit maximal 2 Marken aus dem VW-Konzern) Wir sind dort teilweise seit Jahren Kunde und haben dort auch schon Neuwagen gekauft und haben dort alle Inspektionen machen lassen.
    Trotzdem können diese kleinen Hängler nicht bei dem Mengenrabatt der großen Händler (3-4 Autohäuser pro Marke aus dem VW-Konzern) mithalten. Das beste Angebot vor Ort lag gut 2000€ über dem AH24.de Preis (beides inkl. Überführung). Sein Angebot beendete der Händler mit dem Satz: "Das ist der günstigste Preis den wir Ihnen bieten können, ich weiß selbst, dass es den Wagen auch günstiger gibt. Wenn Sie den Wagen zum Preis "x" (ca. der AH24 Preis) bekommen, würde ich an ihn Ihrer Stelle kaufen."

Autohaus24.de

Händler in Nordrhein-Westfalen:
    Autohaus24.de

Händler in Thüringen:
    meinAuto.de

18. #17 skodafan68, 19.10.2012
    skodafan68

skodafan68

Naja, wenn der Preisunterschied maginal ist.

z. B. vor Ort 200 Euro teurer, dann käme es mir darauf an was hat der Händler mir im Vorfeld geboten.

Z. B. bezüglich Probefahrt

Hatte einen Händler da lautete die Anweisung max. 30 Minuten und 1 mal um den Häuserblock. Hab mich umgedreht und bin gegangen. Ich will ja kein Citygo für 10000 Euro Liste kaufen, sondern einen Yeti mit knappen 37000 Euro Listenpreis.

Bei einem anderen Händler kann ich das Fahrzeug an zwei Wochenenden (zwei Motoren) ausgiebig testen. Mit ausgiebig meine ich mal so eben insgesamt rund 1000 km ohne weitere Kosten (mit Ausnahme Sprit) runter spulen zu dürfen. Und dann jucken mich 200 Euro Mehrpreis bei dem Händler um die Ecke nicht mehr. Ein Mietwagen wäre dann für die zwei Wchenenden wahrscheinlich unterm Strich teurer.

Es ist halt ein geben und nehmen, leben und leben lassen oder eine Hand wäscht die andere Spiel. Und unter Geschäftsleuten untereinander sowieso. Da gilt noch das Motto kaufst Du bei mir, dann kaufe ich bei Dir. Und das macht kein Internethändler bzw. des Mitarbeiter.

19. #18 geronimo, 19.10.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafan68, 19.10.2012
    skodafan68

skodafan68

Die 1000 km sind auf beide Fahrzeuge zusammen bezogen und nicht wie Du möglicherweise denkst pro Fahrzeug.

22. andi62

andi62

Das Thema diskutieren wir ja nun in verschiedenen Threads mit leicht variierendem Schwerpunkt...

Aus meiner Sicht ist die Situation doch wie folgt:

1. Du möchtest möglichst günstig kaufen (verständlich).

2. Gerne hättest Du einen Händler zwischen Lahn und Siegerland (geographisch grob).

3. Dort bekommst Du ein EU-Fahrzeug zum gleichen Preis wie ein deutsches Fahrzeug vom Vermittler, bei dem der ausliefernde Händler unklar ist.

FAZIT:

Die Wahl heißt: EU vor Ort oder "deutsch" von irgendwo.

Mein Eindruck (!) ist, dass Du emotional zu Variante 1 neigst und eigentlich dafür Argumente suchst. Man sollte dabei aber nicht übersehen, dass das nun eben eine emotionale Entscheidung ist - die man natürlich versuchen kann zu "rationalisieren" oder auch nicht.

Kurzum: Welcher Händler ein Vermittlerfahrzeug ausliefert, ist m.E. völlig egal. Den wirst Du im Normalfall einmal sehen - und alles andere ohnehin vor Ort erledigen lassen. Ist Dir die "mittelhessische Verbundenheitskomponente" schon beim Kauf wichtig, bleibt Dir hingegen nur der EU-Kauf vor Ort.

Wie ich entscheiden würde, hatte ich ja schon dargelegt...

Gutes Gelingen und die für Dich richtige Entscheidung!

Thema: Internetvermittler - Ausliefernde Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WO KANN ICH DEN GÜNSTIGSTE NEUEN SKODA KAUFEN

,
  2. mein auto skoda Händler

,
  3. skoda händler baden württemberg pkw rabatt

,
  4. skoda händler baden württemberg mwin auto,
  5. meinauto.de vertragshändler,
  6. autohaus24 partner skoda,
  7. autohaus24 skodahändler,
  8. ausliefernde händler autohaus24 meinauto,
  9. meinauto de händler baden württemberg,
  10. autohaus24 händler Hessen ,
  11. skoda händler bei meinauto
Die Seite wird geladen...

Internetvermittler - Ausliefernde Händler - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Werbung vom Händler unterbinden

Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  4. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  5. Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung

Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung: Hallo liebe Community, da ich mit meinem aktuellen Autohaus sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autohaus in der Umgebung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.