Internetradio O IV

Diskutiere Internetradio O IV im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forianer,konnte in den letzten Tagen ab und zu Internetradio empfangen. Jetzt gerade wieder nicht mehr. Hat jemand die Erfahrung wie man das...

1. Ruhard

Ruhard

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia IV Kombi DSG
    Hallo Forianer,konnte in den letzten Tagen ab und zu Internetradio empfangen.
    Jetzt gerade wieder nicht mehr. Hat jemand die Erfahrung wie man das stabil bekommt?

Vorab besten Dank

2. Krabbe

Krabbe

Hi! Ich mache das über Carplay mit der Radio App. Läuft relativ gut.

3. #3 Sdominko, 08.09.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Du bist da komplett am Thema vorbei...

4. #4 Lamensis, 08.09.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Hast du eine Sim Karte in der Box oder nutzt du das mobile Internet deines Smartphones?
    Egal wie, Internetradio geht natürlich nur wenn dein Smartphone (oder die Box) eine stabile Internetverbindung hat.
    Auch dran denken: LTE hat nur eine Freigabe bis 160 km/h , danach gibt es keine Garantie auf stabile Verbindung.
    Stabilität erreichen kann man zudem mit dieser Sim Box (gegenüber dem Smartphone), da dort meines Wissens die Aussenantenne des Fahrzeugs verwendet wird.

5. Krabbe

Krabbe

Das war nur als alternative gedacht, welche stabil läuft.

6. #6 Lamensis, 08.09.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Das kannst du so pauschal ohne Anbieter und Region des TEs zu wissen gar nicht behaupten...

7. Krabbe

Krabbe

Das stimmt natürlich... aber ohne ein vernüntiges Netz wird es immer Probleme geben. Und da Deutschland hier nicht gerade gut aufgestellt ist wird es immer irgendwo nicht gehen.
    Ich nutze T-Mobile und bin viel in Deutschland unterwegs. Da kann ich sagen, das es zu 95 % stabil läuft.

8. Ruhard

Ruhard

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia IV Kombi DSG
    Hatte gedacht daß das autonom über die E SIM läuft?

9. Ken610

Ken610

Welchen "Netzanbieter" nimmt denn die E-Sim auf?

10. #10 Lordzcyber, 10.09.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Wie konntest du webradio aktivieren? Bei meinem octavia 4 finde ich das nirgends

Thema:

Internetradio O IV

Die Seite wird geladen...

Internetradio O IV - Ähnliche Themen

1. Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch

Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
  2. Über Klinke-Stecker vom Handy bis zum Autoradio und dann Internetradio hören...funktioniert???

Über Klinke-Stecker vom Handy bis zum Autoradio und dann Internetradio hören...funktioniert???: Hallo;) da ich gerade dabei bin mir ein Zubehör Radio zu kaufen mit Klinke stecker, ist meine frage besteht die möglichkeit, wie zum beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden