Internetauktion gilt auch bei vorzeitigem Abbruch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MiRo1971, 18.03.2012.

1. #1 MiRo1971, 18.03.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Vorhin beim stöbern im Netz gefunden.
    Quelle: Heise.de

Gut zu wissen. Dann werde ich demnächst schonmal ein Vorabangebot eingeben und nicht bis zum Schluß warten. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist echt mal interessant. Hab das vor garnicht allzu langer Zeit gehabt, wo ich dachte einen Schnapper machen zu können und dann wurde die Auktion beendet...

4. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Du könntest aber auch bei einer gestohlenen Ware mitgeboten haben, und die Polizei hat die Auktion beendet.

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Vor einigen Jahren gab es doch mal so eine Panne mit einem Porsche. Kaum Gebote etc. Angeblich soll der Verkäufer sich geirrt haben und sich bei "den 4 bunten Buchstaben" gemeldet haben, welche das Angebot dann entfernten. Trotz das schon Gebote drauf waren.

6. #5 Scout4x4, 19.03.2012
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

Dan könnte man ja bald einmal behaupten etwas verloren zu haben um es dan anderwertig zu einem besseren Preis zu verkaufen den man auf einer Auktionsplatfform nie erreicht hätte...

mfg

7. #6 MiRo1971, 19.03.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Aber 18-Zoll Felgen kann man doch garnicht verlieren. :D

8. tblade

tblade

Es kann gut sein, dass Jemand den Artikel in dem Fall per 'Sofort Kaufen' erworben hat.

Sent from my iPhone

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Aber ja nicht wenn SK garnicht angeboten wurde ;-)
    Und selbst wenn - sobald nen Gebot abgegeben wurde entfällt der SK IMHO automatisch.

Sent from my iPhone using tapatalk.

10. feiter

feiter Guest

Tja, ebay wird immer fragwürdiger. Bin jetzt ausgetreten, weil die sich nicht um ihre "schwarzen Schafe" kümmern, sondern ihnen auch noch das Label "geprüft" anpappen. Und dann diese Textbausteinantworten. Die lesen die Mails noch nicht mal, die man schreibt. Und Betrüger, die nur hin und wieder betrügen, haben u.U. eine gute Bewertung. Nee, ebay ist nix mehr für mich.

11. #10 Homer J., 20.03.2012
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ne, also die Bucht ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Zu teuer geworden, zuviele Auflagen, wenn man doch mal Ärger hat steht man alleine da, zuviele schwarze Schafe, zuviele Händler,...
    Es gibt genügend Alternativen um Ware günstig und ohne Stress und Ärger zu erwerben. Da bin ich auch gerne beriet ein paar Euros mehr zu bezahlen. Bucht? Ohne mich!
    Dennoch ein interessantes Urteil. Man sollte eben wissen was man macht. Nicht umsonst kann man ein Mindestgebot angeben....

12. #11 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die Betreiber der Bucht sind auch nichtmehr daran interessiert sie für Privatanbieter. Die das unternehmen zu dem gemacht haben was es heute ist, interessant zu werden.
    Sie wollen es ja auchnicht mehr.

Ich fand es anfangs sehr interessant- bieten, versteigern etc aber
    jetzt geh ich gleich ins Geschäft oder ama...n.
    Das ist mir alles zu blöd geworden. Hatte da so einige Probleme mit den netten Servicemitarbeitern. Da wird mir unterstellt das ich zwei Accounts habe, nur weil mein Nachbar im gleichen Haus auch eBay und Paypal auf die gleiche Addresse angemeldet hat :-). - ja Sachen gibts
    Wundervoll.
    Ich glaube hier im Forum gibt's mehr Teile für den S2 als gebrauchte in der Bucht ;-)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tblade

tblade

Solange die Gebote unter dem Sofortkaufwert liegen bliebt der mWn bestehen.
    Mir ist das nämlich auch schon sehr oft passiert, dass ich auch Etwas geboten habe (ob SK oder nicht wusste ich nicht mehr) und plötzlich war die Auktion beendet und es stand auch kein Schlussgebot drin.

Sent from my iPhone

15. #13 bubbles88, 29.03.2012
    bubbles88

bubbles88

das ist mal wirklich interessant ... aber logisch - wenn jemand etwas zum verkauf anbietet, dann ist das so ... wie beim schach - beruehrt=gefuehrt

Thema:

Internetauktion gilt auch bei vorzeitigem Abbruch

Die Seite wird geladen...

Internetauktion gilt auch bei vorzeitigem Abbruch - Ähnliche Themen

1. Vorzeitiger Ölwechsel, mit oder ohne Inspektion

Vorzeitiger Ölwechsel, mit oder ohne Inspektion: Moin, diesmal geht um den Fabia 2 meiner Schwester. Ihr Tacho zeigt jetzt aktuell 27.xxx KM und in 500km is Ölwechsel fällig, die 2 Jahre zur...
  2. Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen

Fabia RS - Kupplung (vorzeitig) verschlissen: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Fabia RS (EZ 10/2010, ca. 128.000km) ist laut meinem Freundlichem die Kupplung verschlissen: "0,3mm unter...
  3. Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?

Geblitzt mit 35km/h zu viel auf der AB - Gilt bei mir das neue Punktesystem und wie teuer wird es?: Hi zusammen, bin letztens auf der AB geblitzt worden und jetzt kam das passende Foto samt Anhörungsbogen dazu. Zum ersten mal in über 20 Jahren...
  4. Skodabank Fahrzeug vorzeitig Verkaufen (Neuanschaffung)

Skodabank Fahrzeug vorzeitig Verkaufen (Neuanschaffung): Hey geschätzte Member, frohe Ostern, Ich habe Ende 2011 angefangen einen Fabia RS zu finanzieren. e sich nach einigen Werkstattaufenthalten...
  5. Kauf von Vorführwagen - gilt "Herstellergarantie" auch bei mir ?

Kauf von Vorführwagen - gilt "Herstellergarantie" auch bei mir ?: Hallo, am Dienstag gebe ich meine Dicken (sh. Signatur) ab und hol mir den Superb Combi (EZ: 29.12.2010; 7000 km; 170 PS Diesel; Elegance)....