Internetauftritt www.skoda.de

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von fubula, 03.07.2008.

1. fubula

fubula Guest

Hallo liebe Skoda-Verantwortlichen,
    wann endlich gibt es einen attraktiven Internetauftritt ? Schaut Euch mal bei Euren Konzernbrüdern VW, Audi und Seat um. Gerade Audi hat einen informativen und attraktiven Auftritt. Alle Fahrzeuge kann man bequem konfigurieren und von außen und innen betrachten. Skoda wird da recht stiefmütterlich behandelt. :( Also, bitte daran arbeiten ! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 03.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Seite ist ja auch direkt von Skoda Deutschland. Die anderen Seiten von Skoda.at,... sehen da schon ganz anders aus. Ich finde, das die Seite ansonsten ausreicht, die Seiten von Dacia oder anderen Herstellern, ist auch nicht besser.

4. #3 Chris--28, 03.07.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

musst einfach mal auf " www.fabia.de "gehen... da ist auch alles drinnen... also zumindest im februar... innen und außen rundumansicht mit allen farben für innen und außen...

5. #4 Chris--28, 03.07.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

sorry... da war ich ein bisschen zu schnell... stimmt nicht, habe grad nochmal nachgeschaut... dann weiß ich auch nicht mehr wo das war... ?(

6. #5 16Comfort, 03.07.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
  7. #6 Homer J., 03.07.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Richtig. Für des Fabia. Den Fabia I nicht II! Für der F² wird gar nicht gelistet. Somit gibt den für den Roomster unendlich viel mehr als für den Fabia² (en bißchen ist nunmal unendlich viel mehr als nix ;) )

8. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Wird so ein Eibach-Tieferlegungskit eigentlich auch direkt von Skoda für den Fabia II vertrieben?

Ein wenig mehr Arbeit könnten die Leute von Skoda Deutschland wirklich mal Investieren, da fehlt ja alles Aktuelle an Zubehör...

9. #8 Symbiose, 04.07.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

na ich weiß ja nicht, ob nun der Internetauftritt unbedingt mehr bieten muss, als der Wagen selbst. Ich will zumindest meinen Wagen fahren können und nicht mir im Internet eine Konfiguration auswählen die einem die Sprache (vom Preis) verschlägt, aber Hauptsache vorm Computer gesessen und eine Möglichkeit nach der Anderen ausprobiert. Und wenns dann die ausgewählte Kombination so teuer ist, dann gibt es wieder die Diskussionen, dass die Autos zu teuer sind. Denn desto größer die möglichen Varianten, desto größer der Herstellungspreis. Ausserdem kann jedes Extra auch irgenwann mal kaputt gehen und muss repariert werden.
    Und dann; Warum ist Skoda so teuer, was hat bei euch der Ölwechsel gekostet....?
    Wenn in 10 Jahren der Liter Diesel 3,50€ pro Liter oder noch mehr kostet, das Lohnniveau bei 1000€ netto liegt, braucht keiner mehr eine Konfiguration, wo jetzt der Fabia schon locker 25000€ in entsprechender Auswahl kostet.

Ich finde, es ist besser, erst mal einen noch akzeptablen Preis und Qualität für eine Auto zu bieten und dort sein Gewusst wie einzubringen.
    "Tolle" Websites gibt es genug, genau wie Glaspaläste, die der Kunde auch mit bezahlen muss.
    Es ist leider schon schwierig, dem Kunden genau sein Fahrzeug nach seinen eigenen Wünschen schon werksseitig zu einem Preis auszuliefern, welchen der Kunde auch bereit ist zu bezahlen.

Grüße

Torsten

10. #9 mezzomix1983, 05.07.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Wie kann man denn den I-Auftritt von Dacia mit Skoda/Audi/VW/Seat vergleichen? :?:

11. #10 digiman25, 05.07.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Den Vergleich finde ich - zuminest bei Fabia, Roomster, Polo, Fox... durchaus zulässig, denn diese Autos haben einen großen Teil der potenziellen Kunden gemeinsam. Wer sich für Fabia und co. interessiert, wird eher bei Dacia eine Alternative suchen als bei Audi.
    Davon unabhängig: Ich finde einen sachlichen und übersichtlichen Webauftritt in den meisten Fälle hilfreicher als große virtuelle (Traum-)welten, wo man vor lauter Schnickschnack die wesentlichen Informationen nicht findet.
    Das Zubehör sollte allerdings mit aufgelistet sein...
    Ich hab jetzt zwar nicht sehr intensiv geguckt, aber als ich "meinen" Fabia zusammengestellt hab, da war der Konfigurator sehr hilfreich. Beim Wettbewerb ist der Konfigurator bei einigen Kombinationen abgestürzt (nein, nicht Dacia - sondern VW Polo hatte damals über Wochen massive Probleme)

Gruß aus Lippe
    Walter

12. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Die Seite von Skoda Deutschland ist zwar bieder, aber im Vergleich zu Skoda Österreich, wo man gleich vollgequatscht wird und die Menüs aus Ja-va Script [tut mir leid, aber diese Seite verbietet mir, dieses Wort richtig zu schreiben :S ] bestehen (das geht GAR NICHT, ich weiß nicht welcher Dödel angeschoben hat, das Menüs nur noch mit Ja-va Script geöffnet werden können, außerdem schalten einige aus gutem Grund Ja-va Script aus), ist skoda.de einfach die bessere Seite.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mezzomix1983, 05.07.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Also es stimmt zwar, das es generell einen großen gemeinsamen Kundenkreis gibt, aber dann müßte man ja alle andere Marken in diesen Mini-Vergleich miteinbeziehen. Evtl. hab ich mich auch falsch ausgedrückt, meine Gedanken gingen eher in die Richtung > Dacia > Renault Tochter > anderes Land/Hersteller, weil sich der Vergleich ja ursprünglich auf den VW-Konzern bezogen hat...

15. #13 turbo-bastl, 05.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich finde die komplette Skoda-Deutschland-Seite eine Katastrophe, das alles wird noch getoppt durch die praktisch unbenutzbare Gebrauchtwagensuche. Vergangenes Jahr habe ich SAD empfohlen, diese zu überarbeiten, da ja auch ein effizienter GW-Verkauf im Interesse eines Herstellers und besonders seiner Händler liegt. Man hat mir dafür gedankt, geändert hat sich natürlich nichts.

Scheinbar gibt es von der Skoda-Zentrale auch vorgefertigte Layouts für die nationalen Importeure. www.skoda.es , www.skoda.at und www.skoda.gr sind sich ziemlich ähnlich. Auch www.skodaauto.cz und www.skoda.fr haben die gleiche Struktur. Mir gefällt www.skoda.nl im Vergleich sehr gut, absolut daneben ist der britische Auftritt: www.skoda.co.uk

Thema:

Internetauftritt www.skoda.de

Die Seite wird geladen...

Internetauftritt www.skoda.de - Ähnliche Themen

1. Neuer Internetauftritt von Skoda Deutschland

Neuer Internetauftritt von Skoda Deutschland: Hallo zusammen, ich habe eben durch Zufall festgestellt, das sich der Internet Auftritt von Skoda Deutschland deutlich verändert hat. Meiner...