Internet über SIM geht nicht

Diskutiere Internet über SIM geht nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute Habe folgendes Problem. Habe in meinem SIM-Schlitz eine SIM Karte drin und den PIN aktiviert. Jedoch habe ich nie Internet obwohl die...

1. #1 Jonistoni, 26.02.2019
    Jonistoni

Jonistoni

Moin Leute

Habe folgendes Problem.
    Habe in meinem SIM-Schlitz eine SIM Karte drin und den PIN aktiviert. Jedoch habe ich nie Internet obwohl die Karte aktiv ist. Er erkennt auch Vodafone als Netzbetreiber.
    Jemand eine Idee ? Die Einstellungen sind alle so wie in der Betriebsanleitung.

Danke im Vorraus

2. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Was meinst du genau mit "Nie Internet"?
    Kein Internet im Handy/Tablet, wenn Du via WLAN verbunden bist?
    Oder keine Connect-Dienste im Navi?

3. #3 irixfan, 27.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    47217
    Laut Konfigurationsmöglichkeiten (in der BA) kann die externe SIM folgendermaßen eingestellt werden
    • Als Hauptgerät >> eingehende/abgehende Anrufe, SMS, Telefonkontakte, Datenverbindung
    • Als zweites Gerät >> Datenverbindung
    • Als zweites Gerät >> eingehende Anrufe, SMS, Datenverbindung
    Was davon ist es denn? Und wie @jens.f schon fragte: wie / oder was heißt "Nie Internet"

4. #4 Badabim, 28.02.2019
    Badabim

Badabim

Fahrzeug:
    Skoda Superb3 2.0Tdi 4x4
    Kilometerstand:
    14000
    Servus
    Schau mal in den Einstellungen ob auch mobile Daten ausgewählt sind.
    Ich kann zwischen mobile Daten und W-LAN wechseln.

5. #5 Jonistoni, 03.03.2019
    Jonistoni

Jonistoni

Naja, ich habe die SIM eingesteckt und dann leuchtet diese Erde die wohl für Internet steht immer rot!
    Ich habe keine Connectet Dienste im Navi weil dort dann immer steht "keine Internetverbindung"

Bei mir steht nur WLAN oder Diensteverwaltung.

6. #6 irixfan, 05.03.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47217
    Die Einstellungen zur Datenverbindung wurden überprüft?

Anmerkung 2019-03-05 200801.jpg

7. #7 SuperbGames, 08.03.2019
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 140KW TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    100000
    Vielleicht noch ein kleiner Versuch.....

Bei meinem setzt Skoda Connect auch ab und zu aus, bzw. kommt nach dem Systemstart nicht in Gang. (Weltkugelsymbol zusammen mit dem kleinen Fahrzeug oben in der Statusleiste des Mediasystems ist bzw. bleibt rot) Ich habe zwar keine eigene Sim-Karte im Slot, sondern nutze rsap über mein Smartphone. Wenn ich dann auf Skoda-Connect klicke, kommt auch "Keine Internetverbindung". - Wenn ich dann zurück ins Hauptmenue wechsle und sofort danach noch mal auf Skoda-Connect klicke, dann bequemt sich das System offenbar doch, sich um eine Verbindung zu Skoda Connect zu bemühen, denn spätestens nach 5 Sekunden ist dann der komplette Bildschirm mit Tankstellen, Wetter, Online-Zielen etc. aufgebaut und funktioniert auch. Und dann wird auch die rote Weltkugel weiß.

Bei mir passiert das immer dann, wenn ich das Handy zuvor im Hotel oder sonstwo als Hotspot für mein Laptop benutzt habe und mich danach wieder ins Auto setze.

Nach diesem einmalingen "Anstubsen" arbeitet das System über Wochen hinweg völlig fehlerfrei, bis zum nächsten Mal, bei dem ich mein Handy als Hot-Spot nutzen muss. Dann geht die Routine von vorne los. Vielleicht braucht das System bei Nutzung der externen SIM-Karte ja auch eine solche "Aufforderung"?

8. #8 irixfan, 08.03.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47217
    Ich hatte vor der externen SIM auch rSAP im Einsatz und musste bisher nie solche Mätzchen machen. Das einzige was wirklich störte, war beim Wechsel von rSAP auf HFP die notwendige Deaktivierung der BT-Telefon-Gesprächsannahme im Handy, weil beim Gesprächsaufbau durch die externe SIM das Handy auch "mitreden" wollte und das Gespräch letztlich beendet hat. Bei der Internetverbindung gab/gibt es dagegen nie Probleme.

9. #9 SuperbGames, 08.03.2019
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 140KW TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    100000
    Das Problem bei rSAp ist ja, dass ich nicht weiß, ob es an der Software von Skoda, oder an der meines Handys liegt, dass dieser Fehler auftritt. - Wie gesagt... ist auch nur, wenn mein Handy zuvor als Hotspot im Einsatz war.

10. #10 Andre784, 27.05.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Was passiert denn, wenn man "zu W-LAN wechselt"? Würde der Skoda dann sein Internet über WLAN vom Handy bekommen, statt über die eingesteckte SIM?

11. #11 irixfan, 27.05.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47217
    Das betrift wohl nur den Fall, wenn das KFZ im Bereich eines erreichbaren W-LANs ist. Der andere Fall wäre, wenn man im Auto selbst ein W-LAN zur Verfügung stellt. Das wiederum würde die voreingestellte Datenvebindung nutzen und da SIM oder Handy. Es kann sich ja kaum selbst versorgen ...

12. #12 Andre784, 27.05.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich meinte den HotSpot von Handy, bei JaguarLandRover kann man das Auto so ins Internet bringen, wenn man keine SIM dabei hat (hatte ich letzte Woche in nem Mietwagen), dann zieht er sich die Ziel-Suche, Verkehrsmeldungen auf dem Weg.

13. #13 irixfan, 28.05.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47217
    Wenn das Infotaiment halbwegs sinnvoll prgrammier wurde, dann wird ein, von wem auch immer zur Verfügung gestelltes, W-LAN bei der Verwendung eine höhere Priorität als die SIM haben. Das Handbuch ist da nicht wirklich eine Hilfe, weil dort nur die Funktion des eigenen Hotspots erklärt wird und der Rest etwas nebulös erscheint.
    • WLAN - Liste verfügbarer Hotspots der externen Geräte
    ...
    • Netzwerkanbieter: ... - Auswahl des Netzwerkanbieters (der Menüpunkt ist sichtbar, wenn die SIM-Karte im externen Modul oder im CarStick-Gerät eingesteckt ist)
    Da hilft nur probieren ...

Thema: Internet über SIM geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb datenverbindung immer aktiv

,
  2. Im Skoda superb sim eingelegt WLAN verbunden aber kein Internet wieso

Die Seite wird geladen...

Internet über SIM geht nicht - Ähnliche Themen

1. 6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an

6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an: Servus Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Habe seit knapp 2 Monaten das Problem, das mein fabia zum ersten Mal vor knapp zwei Monaten...
  2. Octavia III Kontakte - Mobiltefelefon & Sim.

Kontakte - Mobiltefelefon & Sim.: Kurze Frage ich habe in dem Columbus eine Simkarte für Sprach- und Datendienste. Als ich nun mein Handy verbunden habe waren die Kontakte alle...
  3. Sitzheizung geht immer wieder aus.

Sitzheizung geht immer wieder aus.: Hallo, ich hab folgendes Phänomen mit meiner Sitzheizung am Fahrersitz. Wenn ich den Motor starte und später dann die Sitzheizung anmache, geht...
  4. Skoda Roomster ... der Motor geht nicht aus wenn das Licht an ist!

Skoda Roomster ... der Motor geht nicht aus wenn das Licht an ist!: Hallo...ich habe folgendes Problem: vor 4 Wochen hatte ich ein Marderbiss im Zündkabel 4, wurde in der Werkstatt repariert, danach 2 Tage später...
  5. Skoda Roomster Fahrertür geht nicht mehr mit dem Zentralschlüssel auf.

Skoda Roomster Fahrertür geht nicht mehr mit dem Zentralschlüssel auf.: Bei meinem Skoda Roomster geht die Fahrertür nicht mehr mit dem Zentralschlüssel auf. Was tun? Nico.j
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden