Internet über Handy statt SIM

Diskutiere Internet über Handy statt SIM im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus allerseits, ich hab einen Superb III mit SIM-Kartensteckplatz, das klappt alles auch ganz gut. Wenn ich die SIM-Karte ausschalte oder das...

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.082
Zustimmungen
178
Ort
München
Fahrzeug
Superb 3 L&K
Servus allerseits,

ich hab einen Superb III mit SIM-Kartensteckplatz, das klappt alles auch ganz gut. Wenn ich die SIM-Karte ausschalte oder das Business-Modul im Telefon ausmache, dann kann der Skoda aber nicht über das für Audio und co gekoppelte Handy eine Datenverbindung ziehen, sondern man muss das rSAP BT Profil verwenden oder einen USB-Stick mit SIM verwenden.

Hab ich das korrekt verstanden oder gibts noch nen anderen Weg, der mit BT am Handy ohne rSAP auskommt?

Danke und Gruß
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
291
Zustimmungen
100
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ich nutze dafür eine wlan-Verbindung. Sobald ich ins Auto einsteige, erstellt mein Handy einen Hotspot und das Auto greift drauf zu. Gelöst habe ich das über die App "Hotspot Automatik". Dafür kann dann die Bluetooth-Verbindung ohne rsap genutzt werden.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.360
Zustimmungen
1.588
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
dann kann der Skoda aber nicht über das für Audio und co gekoppelte Handy eine Datenverbindung ziehen
Irgendwie verständlich, Audio läuft über Bluetooth und Daten über WLAN. Wie @matzel81 schreibt, im Smartphone den Hotspot aktivieren und das Columbus per WLAN verbinden.
 

sumal81

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
225
Zustimmungen
66
Ort
Köln
Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Ich nutze dafür eine wlan-Verbindung. Sobald ich ins Auto einsteige, erstellt mein Handy einen Hotspot und das Auto greift drauf zu. Gelöst habe ich das über die App "Hotspot Automatik". Dafür kann dann die Bluetooth-Verbindung ohne rsap genutzt werden.
Kann man dann parallel auch noch noch Apple Carplay verwenden?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
603
Zustimmungen
126
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Bei Apple musst du den Hotspot manuell aktivieren, die oben genannte App ist für Android.
Ob Carplay dann funktioniert, musst du probieren.
 
Thema:

Internet über Handy statt SIM

Internet über Handy statt SIM - Ähnliche Themen

Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Datendienst/Internet am Smartphone bei Kopplung mit FSE Premium: Ich versuche schon eine ganze Weile, wie ich die Internetverbindung an meinem Galaxy S4 aufrechterhalten kann, wenn es mit FSE Premium (also...
Superb 3T Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium rSAP 3C8 035 730 B und Samsung S3: Superb 3T Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium rSAP 3C8 035 730 B und Samsung S3 Hallo Freunde der Kommunikation bzw. Leidensgenossen, ich...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben