Internet Telefonieren

Diskutiere Internet Telefonieren im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Für das Telefonieren über internet benötigt man wohl einen VoIP-Anbieter...welcher ist zu gebrauchen und was darf das kosten? Da ich ein neues...

  1. #1 dathobi, 04.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Für das Telefonieren über internet benötigt man wohl einen VoIP-Anbieter...welcher ist zu gebrauchen und was darf das kosten?
    Da ich ein neues Telefon mit dieser Funktion habe, wollte ich mich mal dazu informieren, da ich es auch in meinem Netzwerk anschliessen möchte.
     
  2. #2 Bernd64, 04.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Da fallen mir z.B. Sipgate (benutzt mein Kumpel seit Jahren) oder Scype ein.
    Welches Telefon hast du? Telekom?

    Gruß Bernd
     
  3. #3 dathobi, 04.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich habe das Gigaset C610 IP.

    SIPGATE habe ich schon gefunden, da geht es ab 3,90€ los...aber wie es mit den tatsächlichen Kosten aus? Und wie funktioniert es?
     
  4. #4 Bernd64, 04.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi dathobi

    Zuerst mußt du dich beim Anbieter deiner Wahl per PC regiestrieren,
    ein Konto/Account einrichten und ein Guthaben erwerben.
    Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber lies doch in der BA ab S.25
    www.sipgate.de/lang/de/de_anleitung_gigaset_c610ip.pdf
    Ich bin mir nicht sicher, aber man kann wohl nur eins machen, ohne umzustöpseln.
    Entwerder direktes VoIP oder Festnetztelefonie über deinen jetzigen Anbieter,
    die ja heutzutage meist auch über VoIP stattfindet :)

    Andererseits kann man auch mit jedem handelsüblichen Telefon mittels Adapter
    an einem dafür geeigneten Router per VoIP (natürlich auch über Sipgate) telefonieren.
    So macht es mein Kumpel.

    Gruß Bernd
     
  5. #5 dathobi, 05.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das C610 IP kann beides, weil auch beide Möglichkeiten durch entsprechenden gleichzeitigen Anschluss abgedeckt sind.
    Die Basis wird per Netzwerkkabel an den Router und per Telefonkabel an die TAE-Dose angeschlossen.
    Ich werde mir mal diesen Anbieter(SIPGATE) genau ansehen und dann überlege ich mal...ach, da das C610IP auf das Online-Telefonbuch(Klick-Tel) und Sozial-Netzwerke zugreifen kann, ist da eigendlich ein VoIP Anbieter Notwendig oder geht das ohne über das eigene Heimnetzwer, wo die Basisstation angeschlossen ist? Ist in der Beschreibung nicht eindeutig beschrieben.
     
  6. #6 Bernd64, 05.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wie gesagt, ich hab es selbst noch nicht gemacht.
    Aber lies doch mal hier -> Klick <-

    Gruß Bernd
     
  7. #7 unterwölfen, 05.10.2012
    unterwölfen

    unterwölfen

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit Skype super zufrieden!
     
  8. #8 dathobi, 05.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist aber teurer oder wie sehe ich das?
     
  9. #9 Bernd64, 05.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Je nachdem, von welcher Seite man das betrachtet ;)
    Ich vermute mal, du willst das jetzt einfach mal probieren, weil das Telefon das kann.
    EIn Festnetzanschluß hast du ja sicher nebenher. Oder ?

    Oder anders ...
    Ein Kollege (er hat ein Scype-Guthaben) war gerade in China und konnte von dort
    im Hotelzimmer mit dem Läppi per WLAN seine Familie zu Hause auf dem Festnetz günstig anrufen.
    Mit dem Handy oder dem Hoteltelefon wär das teuer.

    Gruß Bernd
     
  10. #10 super.Skoda, 08.10.2012
    super.Skoda

    super.Skoda

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    85000
    Nutze auch Skype, wegen oben genannten Gründen und kann ich auch nur empfehlen. Immerhin steckt da ja auch Technik dahinter ... aber da scheiden sich wie auch bei Internetanbietern die Geister und man muss nehmen was man persönlich gut findet. Probier einfach mal Beides aus ;)
     
  11. MaikeD

    MaikeD

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  12. hunny

    hunny

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann nur skype empfehlen. Wenn man ne Internetflat hat und die anderen auch im Skype sind, ist es kostenlos.
     
  13. #13 fabia25, 29.01.2013
    fabia25

    fabia25

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch Skype und das funktioniert sehr gut.
     
  14. #14 mick mart, 30.01.2013
    mick mart

    mick mart

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und es hat auch nicht mehr so viele Macken wie früher. Ich nutze es beruflich und privat und bin sehr zufrieden.
     
Thema:

Internet Telefonieren

Die Seite wird geladen...

Internet Telefonieren - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen MIB 2: Kein abgehendes Telefonieren bei Android Auto

    Amundsen MIB 2: Kein abgehendes Telefonieren bei Android Auto: Ich beobachte ein mehr als merkwürdiges Problem: Wenn mein Smartphone per USB mit dem Auto verbunden ist und Android Auto läuft, kann ich nicht...
  2. Doppelte Kontakte beim Telefonieren

    Doppelte Kontakte beim Telefonieren: Hallo :) Ich habe folgende Frage: Wenn ich über meine Freisprecheinrichtung über das Bolero telefonieren möchte, habe ich die ganzen Nummern...
  3. pfeifen beim telefonieren übers radio

    pfeifen beim telefonieren übers radio: Neues Radio mit BT und SIM Modem. Telefonieren ist für den angerufenen eine Qual. Sowohl über BT als auch über SIM Karte direkt Habe mir ein neues...
  4. Telefon und Internet beim O3FL

    Telefon und Internet beim O3FL: Hallo zusammen, ich benutze ein geschäftliches iPhone5s und hatte dies in meinem letzten Octavia III über BT mit dem Columbus MIB2 verbunden. Das...
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...