Internet ...SIM Karte nur in Verbindung mit Adapter?

Diskutiere Internet ...SIM Karte nur in Verbindung mit Adapter? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des SIM Karten Slots das sich im Handschuhfach sich befindet. Nach Auskunft der Telekom muss man...

1. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Lavablau 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des SIM Karten Slots das sich im Handschuhfach sich befindet. Nach Auskunft der Telekom muss man neben der SIM Karte einen Adapter dazu kaufen damit das Ganze dann funktioniert. Es sei ein sogenannter OBD 2 Stecker. Allerdings wenn ich mir den Stecker so anschaue habe ich dafür gar keine Steckmöglichkeit. Der Stecker kostet 50€ und ohne den gibt es keinen Vertrag. Das heißt ich muss ihn dazu kaufen obwohl ich ihn eigentlich gar nicht brauche?! Im Handschuhfach sind nur SD und SIM Slots. Sollte der Adapter dort dennoch gesteckt werden, geht das Handschuhfach nicht mehr zu. Also irgendwas stimmt da nicht an der Aussage von der Telekom. Habt ihr damit Erfahrungen. Ich habe meinen Superb seit dem 7. 12. 2017. Danke für eure Unterstützung und Rückmeldungen.

2. MG1509

MG1509

Fahrzeug:
    Superb III Combi - Style 1.8 TSI 132 KW DSG
    Das ist Quatsch! Die Telekom will ihre Telematik-Profukte pushen.

Ich habe in meinem Auto einfach eine Datenkarte (SIM) in den entsprechenden Slot gesteckt, das Auto hat automatisch eine Internetverbindung aufgebaut

3. deHase

deHase

Wenn Du den Telekom CarConnect Vertrag mit 10GB Datenvolumen haben möchtest, stimmt das! Der ist an den OBD Adapter gebunden...

Aber jede normale Datentarif funktioniert mit dem SIM Schacht im Handschuhfach...

Grüße

Streiko gefällt das.
  4. #4 Streiko, 03.02.2018
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Stimmt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen/Verträge.

5. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Der OBD-Adapter kommt übrigens auf den Stecker im Fahrerfußraum, nicht ins Handschuhfach.

6. #6 Streiko, 03.02.2018
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
    Kilometerstand:
    >50.000
    Ich glaub das ist bekannt ;)

7. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ihm ja offensichtlich nicht, wenn er glaubt, der Deckel des Handschuhfachs ginge nicht mehr zu... :D

8. Laugi

Laugi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Lavablau 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schragl MN
    Kilometerstand:
    2850 km
    Hallo Zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten. Nein, ich habe das nicht gewusst. In meinem letzten Auto wurde mit einem Stick gearbeitet und damit die Internetseite aufgebaut. Das der Stecker unter dem Lenkrad sein sollte wusste ich nicht. Ich denke dennoch soviel Informationen bekommen zu haben um jetzt konkret das Problem angehen zu können. Ich wechselte die Automarke wo der Stick im Handschuhfach war, deswegen meine Meinung dass es sich nicht mehr schließen lassen würde. Ich werde es dann wohl mit einer Datensimkarte versuchen. Vielen Dank!

deHase gefällt das.
Thema: Internet ...SIM Karte nur in Verbindung mit Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sim karten adapter skoda

,
  2. columbus sim karte adapter

,
  3. skoda connect adapter

Die Seite wird geladen...

Internet ...SIM Karte nur in Verbindung mit Adapter? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf W8 Innenleuchte / Fußraumbeleuchtung / Quadlock-Adapter usw.

W8 Innenleuchte / Fußraumbeleuchtung / Quadlock-Adapter usw.: Nachdem ich nun endlich mal aufgeräumt habe und diverse Teile von nicht realisierten oder anders umgesetzten Umbauvorhaben und von anderen...
  2. Columbus mit SIM Karte

Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  3. Superb FL integrierte SIM Karte

Superb FL integrierte SIM Karte: Hallo Community, ich habe des öfteren gelesen das der neue Superb eine integrierte SIM Karte haben soll. Datenvolumen kann man dann direkt auf...
  4. Mein Standort auf der Karte anzeigen

Mein Standort auf der Karte anzeigen: nebend Yeti Kollegen, Wie kann ich meinen Standort auf der Karte anzeigen lassen. Bitte um eine Beschreibung. Danke schön und gute Nacht Roland_19
  5. Superb III Smartgate Verbindung aber keine Apps MJ 2017

Smartgate Verbindung aber keine Apps MJ 2017: Hallo zusammen, Kann jemand helfen? Mit der App steht die Verbindung aber wenn ich auf APP klicken kommt der APPStore bzw. Keine Verbindung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden