interner TMC-Empfänger

Diskutiere interner TMC-Empfänger im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich bekomme im Sept. meinen O². Zur Zeit habe ich in meinem alten einen internen TMC-Empfänger ( TMC-Empfänger). Da ich hin und wieder ein...

  1. #1 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme im Sept. meinen O².
    Zur Zeit habe ich in meinem alten einen internen TMC-Empfänger ( TMC-Empfänger). Da ich hin und wieder ein externer Navi nutze und das Teil ich super funktioniert hätte ich gerne auch in meinem O² solch ein System. Gibt es sowas auch von Skoda direkt? Ich möchte ungern an dem Neuwagen rumschrauben. Sonst muß ich mich mal um eine GPS-TMC-Maus kümmern. Hat da jemand Erfahrungen?

    Am besten wäre aber ein interner Empfänger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    TMC haben ja eigentlich nur Navis. Dort gibts ne Traffic Taste wo dann die Verkehsmeldungen abzulesen sind. Diese kann auch das Navi nutzen. Für dein externes Navi hilft dir das aber nicht.
    Das Bolera hat allerdings eine TIM Funktion. Gab es damals auch im Symphony CD. Dort werden die Verkehrsmeldungen im Gerät gespeichert (als Sprache, nicht als reine Daten) und du kannst sie anschließend nochmal anhören.
     
  4. #3 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur muss das Navi in meinem PDA ja die Daten auch erst bekommen und dafür brauch ich halt nen Empfänger.
    TIM bringt mir da nicht so viel, weil mich das Navi dann trotzdem direkt in den Stau führt.
     
  5. #4 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Sagte ja das dein Navi die Daten nicht nutzen kann.

    Wundert aber das du das bisher konntest....
     
  6. #5 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Das ich was konnte???

    Ich glaub du verstehst mich falsch. Mein jetziger Wagen hat diesen Empfänger, der dem PDA die TMC-Daten via BT zur Verfügung stellt.
     
  7. #6 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Genau das ist es was mich wunderte.

    Musste nicht das es Autos gibt die intern TMC Empfangen und das per Bluetooth weitergeben.

    aus Neugier....Was ist das denn für ein Auto?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Macht auch das Auto selbst nicht. In meiner Frage hab ich nen Link verbauten Empfänger (hier klicken) gepostet. Der wird "einfach" ins Antennenkabel integriert und von irgendwo mit Strom versorgt. Das Teil ist echt genial und hat über die KFZ-Radioantenne nen optimalen Empfang und ist 100% unsichtbar hinter dem Radio. Sowas möchte ich halt nach Möglichkeit auch im O2 haben.
     
  10. #8 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Achso, hab den Link übersehen. Sorry.

    Prinzipiell wird das funktionieren. Könnte nur sein das du am Antennenkabel etwas basteln musst. Da der O2 einen Doppeltuner mit zwei Eingängen hat könnte der Stecker nicht auf anhieb passen.
     
Thema:

interner TMC-Empfänger

Die Seite wird geladen...

interner TMC-Empfänger - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  4. Modellübergreifend DVBT2 Empfang im SIII

    DVBT2 Empfang im SIII: Guten morgen Gemeinde, ich habe schon mehrmals versucht einen passenden Beitrag zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn es einen passenden Thread...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...