interner TMC-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von crazydogs, 05.07.2010.

1. #1 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

crazydogs

ich bekomme im Sept. meinen O².
    Zur Zeit habe ich in meinem alten einen internen TMC-Empfänger ( TMC-Empfänger). Da ich hin und wieder ein externer Navi nutze und das Teil ich super funktioniert hätte ich gerne auch in meinem O² solch ein System. Gibt es sowas auch von Skoda direkt? Ich möchte ungern an dem Neuwagen rumschrauben. Sonst muß ich mich mal um eine GPS-TMC-Maus kümmern. Hat da jemand Erfahrungen?

Am besten wäre aber ein interner Empfänger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    TMC haben ja eigentlich nur Navis. Dort gibts ne Traffic Taste wo dann die Verkehsmeldungen abzulesen sind. Diese kann auch das Navi nutzen. Für dein externes Navi hilft dir das aber nicht.
    Das Bolera hat allerdings eine TIM Funktion. Gab es damals auch im Symphony CD. Dort werden die Verkehrsmeldungen im Gerät gespeichert (als Sprache, nicht als reine Daten) und du kannst sie anschließend nochmal anhören.

4. #3 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

crazydogs

Ja, nur muss das Navi in meinem PDA ja die Daten auch erst bekommen und dafür brauch ich halt nen Empfänger.
    TIM bringt mir da nicht so viel, weil mich das Navi dann trotzdem direkt in den Stau führt.

5. #4 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Sagte ja das dein Navi die Daten nicht nutzen kann.

Wundert aber das du das bisher konntest....

6. #5 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

crazydogs

Das ich was konnte???

Ich glaub du verstehst mich falsch. Mein jetziger Wagen hat diesen Empfänger, der dem PDA die TMC-Daten via BT zur Verfügung stellt.

7. #6 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Genau das ist es was mich wunderte.

Musste nicht das es Autos gibt die intern TMC Empfangen und das per Bluetooth weitergeben.

aus Neugier....Was ist das denn für ein Auto?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

crazydogs

Macht auch das Auto selbst nicht. In meiner Frage hab ich nen Link verbauten Empfänger (hier klicken) gepostet. Der wird "einfach" ins Antennenkabel integriert und von irgendwo mit Strom versorgt. Das Teil ist echt genial und hat über die KFZ-Radioantenne nen optimalen Empfang und ist 100% unsichtbar hinter dem Radio. Sowas möchte ich halt nach Möglichkeit auch im O2 haben.

10. #8 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Achso, hab den Link übersehen. Sorry.

Prinzipiell wird das funktionieren. Könnte nur sein das du am Antennenkabel etwas basteln musst. Da der O2 einen Doppeltuner mit zwei Eingängen hat könnte der Stecker nicht auf anhieb passen.

Thema:

interner TMC-Empfänger

Die Seite wird geladen...

interner TMC-Empfänger - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. DVB-T2 Empfänger im Superb III

DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  3. Radio hat keinen Empfang mehr

Radio hat keinen Empfang mehr: Hallo allerseits, Ich hoffe irgendwer kann mir heute helfen. Ich fahre seit drei Jahren meinen Skoda Fabia combi und habe gleich zu Beginn schon...
  4. Fehler: internes Gerät (Amundsen+)

Fehler: internes Gerät (Amundsen+): Hallo Forum, mein CD-Player will nicht mehr so wie ich will.. ;-) Beim Einlegen von CDs (egal ob gebrannt, mp3 oder Kauf-CD) braucht der Player...
  5. Privatverkauf Chipbox 1,4 TSI Fabia RS TMC

Chipbox 1,4 TSI Fabia RS TMC: http://www.tmcmotorsport.com/TuningBoxDetailsNew.aspx?SID=10109599 verkaufe diese chip box von TMC Motorsport. orginal rechnung 04/13 über...