Interner Service für den 1,2 TSI

Diskutiere Interner Service für den 1,2 TSI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kleine Mitteilung an die 1,2 TSI Fahrer der FL Modelle, nachdem mein Klima Display blinkte ( Kühlmitteldruck unter Grenzwert, Hochdruckleitung...

  1. #1 Holger01, 17.03.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kleine Mitteilung an die 1,2 TSI Fahrer der FL Modelle,

    nachdem mein Klima Display blinkte ( Kühlmitteldruck unter Grenzwert, Hochdruckleitung undicht ) die zur Zeit aber im Lieferrückstand ist,

    hatte mir der Werkstattleiter gesagt das gleich ein Service seitens Skoda gemacht wird ( der Stellstab am Turbolader wird neu Justiert und irgendeine Scheibe am Turbo getauscht, plus Software Update wird gemacht.)

    Mal sehen wann die Leitung für die Klima kommt.



    Gruß Holger01 ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomidriver1706, 18.03.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    .dieses nennt mann bei Skoda eine qualitätsverbessernde Maßname. Aktion 24W6 :D

    Wird bei mir nächste Woche gemacht.

    Distanzscheibe am Turbolader montiert und ein Softwareupdate (Hoffe mal das es kein Windows ist ;) ).



    lg @ all

    Michael
     
  4. #3 Patrick B., 18.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Nein, die Updates laufen einwandfrei. :thumbup:

    Mfg Patrick
     
  5. #4 tschack, 18.03.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Würde ich mal nicht behaupten:
    1,2 TSI Turbolader schon kaputt !
     
  6. #5 Patrick B., 18.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich kann nur für die Dinge sprechen die ich selber gemacht habe, und da lief bisher alles Problemlos.

    Mfg Patrick
     
  7. #6 Roomidriver1706, 24.03.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    so war gestern in der Wekstatt

    Aktion 24w6 Turbolader Enbau Dstanzscheibe und aufspielen neuer Software gesammt 65,00 AW.

    Und ich muss sagen:gegenüber allen befürchtuungen,nachdem was ich hier gelesen habe,konnte ich nach einer Fahrt von 300km gestern sofort feststellen,dass der durchzug sich verbessert hat und der Verbrauch locker um 0,5l zurückgegangen ist. :thumbup:

    gruß@ all

    Michael
     
  8. #7 Lutzsch, 24.03.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  9. #8 Roomidriver1706, 24.03.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ist aber definitiv so.

    und was solls mich freut's
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Das widerspricht aber Allem Sinn dieser Aktion. Die Distanzscheibe in Verb. mit dem Softwareupdate dient dazu, den Drehmomentanstieg zu glätten..


    Sent from my iPhone
     
  12. t.k.

    t.k.

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I 1,2 HTP / Octavia Combi II 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Roth Daaden
    Kilometerstand:
    700
    Soviel wie ich vom freundlichen erfahren habe soll die Scheibe das klappern des Turbos veringern. Ich war wegen dem Klappern schon im Dezember da und hab im Januar das SW update bekommen. Das mit der Scheibe ist auch schon bei den Größeren TSI gemacht worden.

    Ich hab kein Leistungsverlust bemerkt nach dem Update!
     
Thema:

Interner Service für den 1,2 TSI

Die Seite wird geladen...

Interner Service für den 1,2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...