Interner Prozessorfehler P0606

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von epicfail, 06.02.2015.

1. #1 epicfail, 06.02.2015
    epicfail

epicfail

Hallo!

Hab da mal wieder ein Problem. Jetzt bei den kalten Temperaturen hatte ich es bis jetzt 2 mal dass die Glühlampenanzeigen zu blinken begonnen hat und im Display "Motorstörung" stand. Hab dann Starthilfe gegeben und dann lief der Wagen auch sofort.

Dann hatte ich es bis jetzt auch 2 mal dass ich das Auto gestartet hatte und danach ausstieg um Eis zu kratzen....als dann nach etwa 1-2 Minuten das Auto von selber ausging. Zündung war noch an. Es lies sich danach aber ohne Probleme starten.

Jetzt war ich heute mal in meiner Werkstatt (ist ne freie, da ich der vertrau) und hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da stand dann was von Interner Prozessorfehler 0606. Kennt das jemand?
    Der Fehler wurd jetzt erstmal gelöscht und bei wiederauftritt schaun ma weiter.

Könnts vllt einfach die Batterie sein? Aber warum geht dann der Motor aus?

Mein Wagen is ein O2 FL von 2009 1,6 TDI

Motornummer beginnt mir CAY

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 07.02.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also ich nicht. wie soll denn ne Autowerkstatt einen Prozessor reparieren?? ( mit dieser "Aussage" meint der Tester wohl sich selbst ;) )

deine Werksatt mag OK sein; aber für mich hört sich das so an, als ob die Soft- und /oder Hardware des Werkstatttesters nicht in der Lage ist, dein Fzg ordnungsgemäss aus zu lesen. Und deswegen so einen Blödsinn ausspuckt. (KEINE Behauptung, nur eine Vermutung)!!

Um diesen Punkt aus zu schliessen, geh erstmal in ne Skoda Werksatt und lass mit VAS PC oder Odis auslesen. und poste den Fehlerspeicher Inhalt erneut!! du sagst im Display steht "Motorstörung".
    (also muss auch ein Fehler auslesbar sein, unter dem man sich was vorstellen kann!)
    Dann kann man weiter sehen. ..

noch zwei Fragen:
    was meinst du mit "Glühlampenanzeigen zu blinken begonnen"? die Vorglühwendel?
    was meinst du mit "du hast Starthilfe gegeben? Hast du die Batterie überbrückt? ich wunder mich nur, weil du weiter unten schreibst: "der Motor springt sofort wieder an"
    war die Batterie nun schwach oder nicht?

4. #3 epicfail, 08.02.2015
    epicfail

epicfail

Also im Display stand Motorstörung bei den 2 mal wo sich das Auto so nicht mehr starten lies. Also wo die Vorglühwendel geblinkt hat.
    Da hab ich im dann Starthilfe gegeben (ja die Batterie überbrückt) und der Wagen lief sofort. Also is ohne weiteres angesprungen und der Fehler im Display war danach auch weg. Ich weiß ja ned warum die Vorglühwendel geblinkt hat...macht die das wenn die Batterie zu schwach ist? Auf jedenfall lies sich das Auto sofort nach dem überbrücken ohne Probleme starten.

Dann bleibt noch die 2te Frage. Was könnte die Ursache sein dass der Motor nach dem starten einfach ausgeht? Wie oben beschrieben bin ich nur ausgestiegen um Eis zu kratzen und irgendwann ging er von selber aus. Passierte bis jetzt 2 mal. Und er lies sich auch ganz normal starten.

Zu dem Tester meiner Werkstatt. Das is wohl so ein Universaltester für verschiedene Automodelle. Kann schon sein dass da was ned gepasst hat.

Trotzdem bin ich bei meiner Suche auf folgendes gestoßen:

http://www.briskoda.net/forums/topic/103114-engine-warning-light-ecmpcm-processor/

Also könnts doch die Batterie sein.

5. #4 dieselschrauber, 08.02.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Bj 2009 unbedingt zu Skoda und Steuergerät online abgleichen lassen. Es gab da welche die bei Kaltstart rumgezickt haben und ausgetauscht wurden. GGf kann hier unter Umständen auch ein Softwareupdate vorhanden sein. Das kann keine freie, es sei denn sie kaufen eine ODIS Lizenz ;)

6. #5 thomas64, 08.02.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    nochmal: das kann man NUR sagen, wenn du den Fehler postest. du musst bei Vw oder Skoda auslesen lassen. da kommst du nicht drum rum, glaub mir.

ich könnte mir vorstellen, das was entweder was bezüglich des AGR Systems oder was mit Kraftstoffdruck drin steht, aber das wäre jetzt nur geraten.

Natürlich kann deine Batterie mit nem Alter von 5 oder 6 Jahren defekt sein, aber eine schwache Batterie erzeugt nicht Motorstörung im Display. das wäre dann ne andre Baustelle.

7. #6 epicfail, 09.02.2015
    epicfail

epicfail

Hab morgen nen Termin in der Skoda Werkstatt. Hoff nur das meine freie Werkstatt den Fehler ned komplett löschen konnte....sonst bringts ja eigtl nix.

Bis jetzt hat ich nämlich keine Probleme mehr.

8. #7 turrican944, 09.02.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Wenn sie den Fehler gelöscht haben und der nicht wieder kam wird auch keiner mehr im Fehlerspeicher sein. Es sei denn der Fehler tritt wieder auf und es kommt keine Lampe, dann bekommst du davon natürlich nichts mit.

9. #8 epicfail, 10.02.2015
    epicfail

epicfail

Wie zu erwarten war der Fehler natürlich wirklich gelöscht und die Fahrt war umsonst. Zumindest die Batterie haben sie überprüft und die is noch top.

Jetzt heißts warten ob der Fehler wieder kommt und wenn ja, dann nochmal zum Freundlichen.

EDIT: Aja und die Softwarestände meines Wagens sind alle auf dem aktuellen Stand. Wurde mir gesagt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 epicfail, 24.02.2015
    epicfail

epicfail

Also es gibt Neuigkeiten. Letztens hatte ich wieder das Problem dass das Auto ned starten wollte bis ich ihm Starthilfe gegeben habe. Stand wieder Motorstörung im Maxi Dot.

Nun war ich heute beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auszulesen. Da steht drinnen dass das Steuergerät defekt sei. Mein Freundlichen meinte das müsste nicht unbedingt der Fall sein. Kann auch irgend ein Relais oder ne Lötbrücke nicht mehr ganz so fit sein. Auf jedenfall wird der Wagen durchgecheckt und ich bete zu Gott dass es ned das Steuergerät ist.

Gibts da vllt Erfahrungswerte was es sonst noch so sein könnte. Ich weiß, is wie die Nadel im Heuhaufen, aber vllt gabs so ein Problem ja schon öfter.

12. #10 epicfail, 03.03.2015
    epicfail

epicfail

So, ein Statusupdate.

Heute war der Wagen in der Werkstatt. Das einzige was sie gemacht haben war nach Rücksprache mit Skoda ein Update aufspielen. Wobei mir letztens ja gesagt wurde dass es keins gäbe. 8|

Sie meinten der Fehler sei jetzt weg und bei der Probefahrt war auch nichts festzustellen....auch klar...war bei mir ja bis jetzt auch erst 3 mal...und das beim starten. :wacko: Und nach dem überbrücken der Batterie war der Fehler bei mir auch immer weg.

Naja mal schaun wies weiter geht. Hoffe dass es damit behoben ist...hat immerhin auch 75€ gekostet.

Thema: Interner Prozessorfehler P0606
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0606 vw

,
  2. p0606 vw

,
  3. vw fehlercode p0606

,
  4. p060600 6j,
  5. fehlercode passat 3bg p0606,
  6. fehlercode P0606,
  7. fehlercod P0606 skoda,
  8. skoda superb fehler internes gerät,
  9. p0606 fehler,
  10. p0606 fehlercode skoda fabia,
  11. p0606 fehlercode,
  12. fehler p0606,
  13. polo p0606,
  14. p0606 fehlercode skoda,
  15. vw polo p 0606,
  16. fehler p0606 kommt immer wieder,
  17. p0606 skoda,
  18. vw 0606,
  19. VW .Polo.Fehlercode P 0606,
  20. vw.Fehlercode P0606,
  21. cay motor läuft nicht an kraftstoffdruck,
  22. fehlercode p0606 skoda,
  23. motornummer cay,
  24. skoda fehlercode 0606,
  25. vw fehlercode p 0606
Die Seite wird geladen...

Interner Prozessorfehler P0606 - Ähnliche Themen

1. Fehler: internes Gerät (Amundsen+)

Fehler: internes Gerät (Amundsen+): Hallo Forum, mein CD-Player will nicht mehr so wie ich will.. ;-) Beim Einlegen von CDs (egal ob gebrannt, mp3 oder Kauf-CD) braucht der Player...
  2. WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht

WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht : Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Skoda Auto Deutschland (SAD) müssen wir hiermit eine wichtige Änderung im Forum bekannt geben: Ab sofort ist...
  3. Internes Kürzel

Internes Kürzel: Hallo, kann mir jemand sagen, welches interne Kürzel der aktuelle Fabia II hat? Gibt es da etwaig Unterschiede bei Karosserieform, Motor usw.?
  4. Radio Dance Interne Sicherung?

Radio Dance Interne Sicherung?: Hallo zusammen, vorgestern hatte mein Freund mit seinem Roomster Startprobleme. Meine Schwester eilte mit Überbrückungskabel zur Hilfe. Dabei...
  5. Columbus Radio interner Speicher

Columbus Radio interner Speicher: Hallo, weiß jemand wie groß die Festplatte in meinem neuen RS sein wird? Wenn ich mehrere Ordner mit Musik in diesen Speicher kopiere, dann ich...