interieur-pimping

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blink_me, 28.12.2006.

1. #1 blink_me, 28.12.2006
    blink_me

blink_me Guest

Hallo erstmal

ich finde das bei meinem fabia das interieur ziemlich langweilig aussieht (vorallem die vordersitze und armaturenbrett). jetz hab ich neulich in einem rs platz nehmen dürfen und finde, trotz der wenigen abweichungen zum normalen fabia, dass der rs wunderbar dezent sportlich ausgestattet ist.

nun bilde ich mir ein das kann man bei meinem auch erreichen und wollte deshalb mein armaturenbrett ganz in schwarz einfärben. mein cockpit sieht zur zeit so aus http://www.skoda.de/img/neuerfabia/innenraum_4_250.jpg
    wie bekomme ich nun aber das beige vom armaturenbrett weg? ich finde nur solche aufkleber die man über die mittelarmaturen klebt. es soll halt aussehen wie hier http://www.skoda.de/img/neuerfabia/innenraum_2_250.jpg

und da hät ich noch ne frage. in meinem kaufvertrag steht als ausstattung mit drin "radiovorbereitung 4 lautsprecher". nun sind anscheinend nur die vorderen zwei angeschlossen. wie schließt man die anderen an und wo sind die überhaupt? sind das die kleinen in den türen oder sind die im kofferraum auf der seitenabdeckung?

vielen dank schon mal für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

ChrisM

Hallo,

beachte, vorne im Fabia sind auf jeder Seite zwei Lautsprecher (Hoch- und Mitteltöner). Vielleicht zählt das also 4 Lautsprecher.

IMHO reicht das aber auch, wenn du nicht sehr oft "full house" unterwegs bist. Für die beiden vorderen Sitze reicht es definitiv und du brauchst keinen Rear Fill.

ChrisM

4. #3 Fabia-User, 28.12.2006
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Nabend blink me,

für die Armaturen könntest du Color-Styling Sprays von MHW nehmen.
    Dazu brauchst du Reiniger zur Vorbereitung (Artikel 031826: 9,90€),
    Color-it "Kunststoff"(Z.B Suzuka-black: Artikel 031581: 12,90€)
    und optional Klarlack (transparent: Artikel 031710: 12,90€).

Es sind Sprühdosen mit jeweils 400ml inhalt.

Diese Sprays sind speziell für Amaturen gedacht.

Allerdings solltest du schon mit Spraydosen umgehen können,
    gehört schon etwas Übung dazu.

Außerdem muß man sich überlegen, ob man abklebt
    oder aber die kompletten Armaturen ausbaut,
    was natürlich ein wesentlich saubereres Ergebnis bringt,
    dafür aber um ein vielfaches arbeitsintensiver ist.

Gruß
    Marc

5. #4 NewWorldDisorder, 28.12.2006
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    da würde ich klar empfehlen das amaturenbrett auszubauen.geht ja auch relativ problemlos.somit hast du eine bessere übersicht über schon lackierte bzw unlackierte stellen.

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Ich weiß nich was du hast...so wie deiner is, so finde ich es besser...grad durch den Kontrast finde ich das Interieur schöner...
    Mfg

7. #6 Sven RS, 29.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Also von diesem Colorspray würde ich die Finger weg lassen. Da sieht man auf jedenfall den Unterschied zu dem originalen schwarz u. fürs lackieren musst ja eh schon die Teile ausbauen.

Schau doch mal bei Autoverwertern ob die nicht einen Unfallwagen haben z. B., der schwarze Amatur hat.

Würde auf jedenfall wenn Du alles schwarz haben möchtest, die Originalteile nehmen.

8. #7 robschal66, 29.12.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hi!
    Alles schon gesagt, bis auf die Ls.
    Da sind wie erwähnt wirklich nur die vier Vorderen gemeint!!
    Hab hinten welche nachgerüstet, inklusive Kabelziehen, sind aber nach ca. vier Jahren beide Seiten hinten totgespielt. Die Originalen vorne funktionieren allerdings noch immer.

Servus

9. #8 blink_me, 29.12.2006
    blink_me

blink_me Guest

danke erstmal an alle!

werd mal mitn nem kumpel über das sprayen reden. der is autolackierer und sollte eigentlich ein bisschen ahnung davon haben.

ja und das problem mit den hinteren boxen ist, dass ich eine fahrgemeinschaft mit noch 3 anderen hab, und wir da immer wöchentlich wechseln. ich finds halt dumm das hinten keine boxen drin sind. doch die schächte sind doch auf jedenfall schon da!?

10. #9 progresso, 07.01.2007
    progresso

progresso Guest

Da ich mit dem Gedanken spiele von SEAT zu Skoda zu wechseln habe ich mir gestern das erste mal einen Fabia von innen angesehen. Nichts für ungut, aber das Cockpit des Fabia sieht im Gegensatz zum Ibiza Cockpit einfach nur ostblockmäßig aus. Bin ehrlichgesagt echt enttäuscht, das Ibiza Cockpit wirkt einfach viel sportlicher, jugendlicher :bigeyes:

11. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also mal zu deinem Vorurteil, dass der Fabia ausschaut wie ostblock, hast du wirklich schon im Ibiza gesessen?!?!

Denn der schaut ja nur aus wie Hartplastik, vergleichbar mit nem Ami aus den 70-80er Jahren. Und die Verarbeitung ist fürn Ar***.

Also ich muss sagen, das Fabia Cockpit ist wirklich im Klassenvergleich nicht schlecht, würde schon fast behaupten hochwertig. Und seit dem Facelift mit den etws geänderten Materialien auch um einiges frischer und dynamischer gewurden.

Also ich sitz lieber im Fabia als im Ibiza.

MfG

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sven RS, 07.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Na ja, aber das Hartplastikcockpit wirkt bei Seat einfach billiger, auch wenn es sportlicher aussieht. Das Design ist anders beim Seat, vielleicht sportlicher, aber wirkt im ganzen auch nicht so Hochwertig.

Schon mal das Cockpit vom RS angesehen?

Sicherlich Geschmackssache, was das Aussehen angeht, aber die Verarbeitung war mir auch wichtig.

14. #12 progresso, 07.01.2007
    progresso

progresso Guest

Das konnte ich leider bisher noch nicht sehen, sind recht selten die Fahrzeuge bei uns ?( Das Ibiza Cockpit schaut mir eher nach VW/Audi aus, beim Fabia Cockpit ist ja alles ganz anders :verwirrt:

Thema: interieur-pimping
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2006 pimping

Die Seite wird geladen...

interieur-pimping - Ähnliche Themen

1. Interieur Carbon,Wassertransferdruck

Interieur Carbon,Wassertransferdruck: Ich würde mir gerne die Interieurleisten aus Klavierlack im S3 ,in Carbon Optik mit dem Wassertransferdruck bearbeiten lassen.Hat da schon jemand...
  2. Privatverkauf Diverse Interieur Teile Fabia 6Y und andere

Diverse Interieur Teile Fabia 6Y und andere: Habe meinen Keller ausgemistet und folgende Sachen gefunden: VAG TMS inkl. Kompressor 8D0 012 615 B - 20€ Styroporeinsatz Octavia 1Z Combi leer -...
  3. Gibt es welche mit Beige-Interieur?

Gibt es welche mit Beige-Interieur?: Hallo, aktuell spiele ich mit dem Gedanken uns einen Combi zu importieren. Da im Ausland die L&K Ausstattungslinie preislich attraktiv ist, käme...
  4. Superb Combi Interieur Braun/Beige ?

Superb Combi Interieur Braun/Beige ?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen 2015er Superb Combi zusammenzustellen. In der L&K Variante gibt es die Möglichkeit das Interieur in...
  5. "Laurin & Klement“-Interieur - Superb II - Schriftzug

"Laurin & Klement“-Interieur - Superb II - Schriftzug: Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummer vom L&K-Schriftzug (müsste ein Aufkleber sein) und evtl. einen Tipp geben, bei welchem Shop ich...