Interieur - Fotos vom neuen Octavia!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Štefan, 02.02.2004.

  1. #1 Štefan, 02.02.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    bei MF Dnes gibt es seit heute mittag die ersten offiziellen Interieur - Fotos vom Octavia II!
    Absolut gelungen wie ich finde, sehr hochwertig. Hoffentlich ist das Material auch so gut wies aussieht!

    Hier der Link

    >>>klick <<<

    und dort auf "více fotografií" (schwarzer Balken unter dem Foto). Ales Vergleich gibts noch ein Bild des aktuellen Octavia!

    Gruß Stefan :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Joa der Octi als Combi wird sicherlich nen absoluter kracher. Schaut sehr edel aus (mag auch Volvo gerne sehen) Innen scheints auch sehr schön zu werden.

    Dazu kommt noch das VW keinen Golf oder bora Variant anbieten wird und somit der Octi der einzige Kombi und auch die einzige Limo (form) auf Golf basis ist.

    Ich denk da wird Skoda mal wieder etwas aufwind bekommen. Zu hoffen bleibt das bis dahin die Kinderkrankheiten der Platform und der dazugehörigen Software ausgemerzt sind, hab gestern mal etwas in nem Touran Forum geschmökert und da sträuben sich mir die nackenhaare was VW da so auf die menschheit loslässt.

    Benni
     
  4. jtb

    jtb

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caputh
    Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    Sieht echt gut aus, sehr einladend.

    @Benni gib mal bitte einen Link zu diesem Forum.
    Greetz

    JTB
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Sieht edel aber auch aeusserst dumm aus. Was fuer ein Experte hat den LS in der Teur so weit hinten - ganz neben den Sitz geschoben? Brutaler Phasenunterschied vorgeplannt... Damit ist klar, dass der Sound mit Originalanlage noch schlechter sein wird und dies auch nicht unbedingt leicht su loesen sein wird. Da werden Doarboards benoetigt und das ganze fuer die Flasche usw. geht den Bach runter... Dass man ganzes Auto machen kann, aber an sowas scheitert... :nieder:
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sieht wirklich sehr edel aus. Aber ob bei dieser Luxusanmutung die Preise zu halten sind?
    Denke mal, dass es wieder mehrere Ausstattungslinien geben wird, bei denen sich auch das Interieur qualitativ unterscheiden wird.

    @Ivan
    Autos werden in erster Linie zum Fahren gebaut. HIFI genießt man doch besser zuhause oder im Tonstudio. :zwinker:

    Savoy
     
  8. Ivan

    Ivan Guest

    Dann sollte man gar keine Musikanlage einbauen.
    Ich trinke gerne in der Bar oder auch zu Hause, brauche deswegen auch im Auto keine Minibar in der Fronttuer.
    Jedem das seine, aber gut kann ich das nicht finden.
     
  9. #8 supermario, 02.02.2004
    supermario

    supermario Guest

    hey, also von aussen ist er ja nicht so toll- dafür von innen um so schöner. gefällt mir.
     
  10. #9 yoShy6412, 02.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    joa , sieht nicht schlecht aus . Man erkennt aber die Verwandtschaft zum Golf 5. Aber trotzdem siehts sehr edel aus.
     
  11. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Also von innen sieht er richtig edel aus!
    Ich bin ja mal gespannt bis zu welcher Ausstattungslinie runter das so sein wird. :hoch:

    Von außen wirkt er irgendwie wie ein biederer Mercedes, der alte Octi kam dagegen eher nach dem 3er BMW.

    Hoffentlich wird das beim Fabia II anders, ein Kleinwagen sollte ja pfiffig aussehen.

    @Ivan:
    Ich bin mir inzwischen unsicher, wo die Lautsprecher nach den Bildern da sein sollen:
    es gibt wohl zwei verschiedene Türen, endgültig is wohl noch nix!
    Hier:
    [​IMG]
    oder hier?
    [​IMG]

    nebenbei, die bläulichere Variante find ich cooler. Die Sitze dürften da auch weniger empfindlich gegen Dreck sein! :beifall:
     
  12. #11 Joker1976, 02.02.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das untere Bild ist doch ein aktueller Facelift?!?!?!?
     
  13. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    @tobi das untere ist der aktuelle Octi *g*
     
  14. #13 norbert2, 02.02.2004
    norbert2

    norbert2

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau(NRW)
    Ich denke das so vielleicht dann der neue Classic innen aussehen könnte, wie der aktuelle ab Ambiente. Denn der Classic hat ja auch heute das Armturenbrett vom "Alten"


    Norbert
     
  15. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Also mir gefällt der neue Octi sowohl innen als auch aussen. :beifall:
    ch denke, daß der Platz des Lautsprechers nicht so tragisch ist, wenn er in erster Linie als Tieftöner fungiert. Vielleicht spendiert Skoda ja noch nen Mitteltöner zum obligatorischen Hochtöner. :pssst:

    Gruß Reiner
     
  16. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    :zensur: :hihi: :veilchen: :oops: :wc:

    Hoppla! Dieses Facelift hab ich noch nie gesehn! *schäm* Aber die Knöpfe und das Handschuhfach hätten mich eigentlich mißtrauisch machen sollen...:unschuldig:

    Ich sag nix mehr...
     
  17. #16 DemonGhost, 03.02.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Also von außen find ich den nicht so toll. Da ist der Octi I doch schöner und sportlicher. Von innen allerdings find ich den richtig gelungen :hoch:. Das mit den Lautsprechern ist natürlich wirklich ein Problem. Es versaut tatsächlich die "Bühne". Ein Tieftöner im Frontsystem sorgt in den seltensten Fällen nur für Bass. Dafür hat man ja im Grunde den Sub. Die Tieftöner sorgen ja auch für Mitten, vorallem bei 2Wege-Systemen. Vielleicht bietet Skoade ja gleich noch ein paar Soundboards mit an :teletubby:.
     
  18. medy

    medy Guest

    Schade. Ich habe so gehofft, daß Skoda beim neuen Oktavia endlich die Zahlen in den Tachoanzeigen alle gerade schreibt.

    So, wie es eben 100 mal übersichtlicher ist und es deshalb so gut wie alle Autohersteller tun.

    Aber wie ich sehe, sind beim neuen Oktavia die Zahlen schon wieder alle gegen die Mitte hin gerichtet. :motzen:

    Das ist so häßlich. :schnueff:

    Also wieder kein Skoda als nächstes Auto. :schnueff:
     
  19. #18 DemonGhost, 03.02.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    hmm, ich finde das gerade schön. Hab bei mri extra eine neue Tachofolie eingebaut wo die Zahlen auch so angeordnet sind. Ich finds schön :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

    Daniel Guest

    Na wenn's daran scheitert ... ?????? Aber ein Masserati Spider fällt für dich dann leider auch flach, der hat das auch, tut mir leid für dich :)

    Kann mir schwer vorstellen das es einem so an räumlichen Vorstellungsvermögen mangelt um die paar grad gedrehten Zahlen nicht erkennen zu können ... aber naja ...
     
  22. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ich finde diese Unart mit den gedrehten Zahlen auch nicht schön, es ist wirklich schlechter ablesbar, man muss sich immer von der letzten Zahl zu den Strichen "hochzählen".

    Finde es auch schade, daß man nicht zu der im Fahrzeugbau üblichen Beschriftung zurückgekehrt ist....

    Meine Meinung....

    Gruss Michal
     
Thema: Interieur - Fotos vom neuen Octavia!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti L K schriftzug

Die Seite wird geladen...

Interieur - Fotos vom neuen Octavia!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...