Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl?

Diskutiere Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe octavianer, der carsten von skodatec.com versucht im moment eine quelle für die dachreling aus edelstahl aufzutun, damit ihr nicht...

Ich würde bei erfolgreichem Start gerne ein Paar der Edelstahl-Dachrelingträger bestellen

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

• Interesse besteht, aber kann mich noch nicht festlegen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #1
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hallo liebe octavianer,
der carsten von skodatec.com versucht im moment eine quelle für die dachreling aus edelstahl aufzutun, damit ihr nicht die audi-teile klauen müsst :zwinker:
einziges problem dabei ist, dass er für die anfertigung eines prototypen ca. 2000 euro vorstrecken muss.
da ist es nur verständlich, dass er sich ein wenig absichern muss, bevor diese sache anläuft und es danach keiner haben will!
der geschätzte endkundenverkaufspreis würde dann nach seinen angaben bei ca. 390 euro pro paar liegen, allerdings müsste er 25 stück davon abnehmen, damit sich die aktion überhaupt bezahlbar macht.

deshalb die bitte an euch, gebt euer feedback dazu ab. entweder voten oder posten oder mailen (könnt auch alles auf einmal!)

[email protected]

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #2
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Die Dachreling aus Edelstahl wäre ja schon ein Hammer. Nur leider sind mir für diesen Umbau 390€ zu viel. Außerdem bräuchte man dafür ja auch noch eine ABE / ABG...

Nene, ich bleibe dann doch lieber bei "billigerem" Tuning...

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #3

octavius

ich habe ebenfalls kein Interesse, da ich bei mir alles auf Schwarz Silber umgestellt habe:

http://people.freenet.de/octi/seite.jpg

Ich suche nur noch eine stumpfe feste Folie für die Schwellerleiste.

Aber toll, dass sich der Carsten darum kümmert. Ich glaube, da ist er schon eine Weile dran.

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #4
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
hmm schließe mich da joker an. interesse ja, aber für gut 800 DM plus Anbau definitiv nein.

Andreas :headbang:

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #5

supermario

Guest
das interesse wäre da, wenn der preis nicht wäre und es eine abe dafür gäbe.

schade!

mario

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #6

Zimmtstern

Guest
interesse wäre auch bei mir,
aber da ich damals für ~ 600 dm inkl. montage die normalen nachträglich hab anbringen lassen auch von mir ein "nein"!!
trotzdem-löblicher gedanke!!

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #7

bluair

Guest
für die octis kann man wenigstens noch die teile von audi klauen! fürn fabi gibts in der richtung goanix!

aber bei dem preis kann ich auch verstehen, daß es da keine große abnehmerschaft gibt, womit sich die produktion nicht lohnt...

also wenn wer ne leistbare edelstahl dachreling fürn fabi produzieren will - ich bin dabei!

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #8

octavius

das Problem ist doch, dass wenn man die Tuningkosten ins Bodenlose treibt, sich doch gleich einen Avant mit Chromreling hätte holen können.

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #9

lolita

Guest
Warum kauft Ihr Euch nicht gleich nen Superb, der braucht so´n Gestänge zum zusammenhalten der Bauteile nicht! :LOL:

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #10

octavius

mir fehlt das Geld zum RS6. Der Superb ist zwar wesentlich edler als der Wagen, zu dem mir das Geld fehlt, er hat aber keine Löcher für die Dachreling. :loben:

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #11

alldie

Hi,
ich fänds auch gut, aber:
so viel Kohle will ich dafür auch nicht ausgeben...

Blöde Frage: wäre es nicht sinnvoller, die vorhandene Dachreling zu verzinken? Dann wäre das doch auch mit der ABE kein Problem, oder?

Gruß
Alex.

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #12

octavius

im Passat-Forum hat das einer mit ner Chrom-Folie gemacht.
Sah auch gut aus. Ich habe mir die Folie bestellt (für andere Sachen) und bin damit nicht klar gekommen.

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #13

Hecht

Guest
@alldie

Erklär mal wie man Plastik verzinkt :hihi:

Gruß Hecht

:fish:

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #14

Casi

Guest
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!!! *lob*

Wie schon erwähnt, laufe ich der Sache schon lange hinterher. Ich habe schon einiges versucht.

1. Audi/VW - Die Dachreling davon, mal abgesehen das die nicht paßt, kostet 254,00 Euro NETTO eine Seite.
D.h, die würde 589,28 Euro UVP kosten. Da ist auch keine ABE dabei..

2. Verchromen - Da habe ich auch nachgefragt. Die sagen mir, das man die Dachreling nicht verchromen darf, die auf dem Auto ist. (aus rechtlichen Gründen).
Man kann die auch nicht so einfach ins Chrombad stecken, sondern das muß mit der Hand gemacht werden. Außerdem, wenn man Plastik und Edelstahl verchromt hat es eine unterschiedliche farbe. Das sieht doch blöd aus.
Der Preis liegt da um die 200 Euro plus neue originale Dachreling (paar ca. 280 Euro).
Da wären wir bei 480 Euro.

Dann würde ich sagen, ist das doch eine günstige altanative.
Seht das doch mal so, das man(n) was einzigartiges hat, was kein anderer drauf hat. (außer wir)

Man muß auch bedenken, die ist aus Edelstahl. Die überlebt das Auto..*g*.

Wenn der Prototyp hergestellt wir, übernehme ich ja auch noch die Kosten für die ABE. Das ist ja der zweite Schritt.....

Ihr bekommt ja noch 10% Rabatt als Club, das sind 39,00 Euro

Viele Grüsse
Das Skodatec-Team
Casi

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #15

carver

Guest
Echt super Aktion, aber als Student kann ich mir das dann doch einfach nicht leisten.
Schade!

Viel Spaß!

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #16

Abductee

Guest
servus,

mal nur so nebenbei, braucht man für eine vercromte dachreling wirklich eine ABE?
hört sich für mich irgendwie lächerlich an.

mfg
Abductee

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #17
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@abductee,

hier in Paragraphland(Germany) brauchst du für alles ne ABE,
sogar für Sitzbezüge !!!

Hab ich gelernt, als ich unsere Sitzbezüge geliefert bekam und die ABE sah.

:schuss: :schuss: :schuss:

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #18

Abductee

Guest
sitzbezüge sind ein anderes thema, da hast du die seitenairbags (sicherheitsrelevant)

bei der dachreling hät ich höchstens angst wenns ein "pfusch" ist, dass die mir auf der autobahn bei 200 entgegenkommt.

mfg
Abductee

• Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl? Beitrag #19
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Original von Abductee
sitzbezüge sind ein anderes thema, da hast du die seitenairbags (sicherheitsrelevant)

bei der dachreling hät ich höchstens angst wenns ein "pfusch" ist, dass die mir auf der autobahn bei 200 entgegenkommt.

mfg
Abductee

@ Abductee

War das jetzt reine und trockene Ironie und ich habe es einfach nicht verstanden oder ist es in deinen Augen wirklich nicht sicherheitsrelevant, wenn dir bei z.B. Tempo 200 die Dachreling des Vordermannes um die Ohren fliegt???

Noch dazu eine aus Edelstahl, die schön stabil, spitz und schwer ist...das wird ja meine Frontscheibe sicherlich bei Tempo 200 aushalten... 8o

Thema:

Interesse an Dachreling Octavia Combi aus Edelstahl?

Sucheingaben

Skoda Yeti Dachreling aus Edelstahl

Oben