interesse am octavia

Diskutiere interesse am octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab interesse am octavia II combi 2,0 diesel. er ist einfach unschlagbar in kofferraum und preis. eine frage an euch: es gibt ihn in...

  1. sparky

    sparky Guest

    hallo,
    hab interesse am octavia II combi 2,0 diesel.
    er ist einfach unschlagbar in kofferraum und preis.
    eine frage an euch:
    es gibt ihn in sportpaket, dh. 17 zoll, 3 speichen lenkrad aus leder, schaltknauf und handbremse.
    fast gleichviel kostet lederlenkrad usw und 16 zoll einzeln bestellt.
    die frage ist, wie straff ist die sportabstimmung??
    sehr hart? und die sportsitze?
    ich möchte eigentlich keine zu harte abstimmung mehr, setze mehr auf komfort (die zeiten sind vorbei ;-)

    danke für eure antworten!
    grüße
    manuel
     
  2. #2 Sgt.Paula, 05.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    Sportabstimmung heist das Fahrwerk ist ca. 12mm-15mm tiefer und bisschen
    härter als normal, also nicht toll.
    Aber du kannst auch kein Multifunktionslenkrad nehmen und auch keine
    Anhängerkupplung fällt auch weg bei dem Paket.

    Kleiner Tip nehm den RS TDI mit 2.0l und 170PS

    mfg
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Sportfahrwerk ist OK.... schöne Sitze und gute Abstimmung. :fahrrad:

    Sgt. Paula ...h m :regen: warum in Verbindung Sportfahrwerk... keine Anhängezugvorrichtung ???

    MfG
     
  4. #4 Sgt.Paula, 05.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi, rudi5 weil das so auf der skoda seite steht in verbindung mit dem Sport-
    paket keine Anhängerkupplng.

    mfg :buch:
     
  5. sparky

    sparky Guest

    danke für deine antwort.
    muss mal sehen , was der RS kostet. zuviel mehr darf er nicht für mich kosten........

    also is er auch tiefer...glaub ich muss mir das mal in natura ansehen alles...

    :zwinker:
     
  6. #6 superb-fan, 05.08.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Jupp gucks dir mal an....mir kam das RS 2 Fahrwerk ziemlich hart vor. Wird aber daran liegen das man Superb-Verwöhnt is :hihi:
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Ach so.. hmmmm X( , na dann halt nachrüsten bei Bedarf beim FREUNDLICHEN...

    MfG :victory:
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hab grad bei SKODA geschaut und es geht doch ... Paket Dynamic und Anhängerkupplung . :headbang:
     
  9. sparky

    sparky Guest

    ich seh grad es gibt keinen 2,0 tdi RS !!??
    bin auf der skoda seite....
     
  10. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Doch seit 01.08. 2006 und seit 04.08. 2006 auch zu bestellen.....

    MfG
     
  11. sparky

    sparky Guest

    ahhh, im konfigurator is der drin, nicht im showroom
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    huhu !!!

    Richtig, es giebt auch noch keine Prospekte beim Freundlichen.

    MfG :fahren:
     
  13. #13 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja mit falschem bild

    guckst du unter www.skoda.at findest du das richtige bild dazu, da trifft man ihn schon auf der strasse und wer ihn sich in ö als re-import bestellt hat soll ihn in der 33.kw in deutschland vor der tür stehen haben
     
  14. sparky

    sparky Guest

    den rs würd ich gleich vorziehen...nur ich muss auf die folgekosten sehen und den mehrpreis zum 2,0 tdi, fahre vieeel kilometer im jahr (mind.35000) und so 18zöller kosten einiges mehr, als zb 16 zöller.
    der rs sieht halt besser aus...schöne schürze usw
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Tja ....

    wer das eine will .... muß das andere mögen..... :gruenwink:

    P.S. Bei einer guten Zusammenstellung wird der RS biliger gegenüber nem Elegance.

    MfG :tanzen:
     
  16. #16 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja nun, dann nimm den 1.9tdi ohne DPF, dann haste geringere folgekosten als mit DPF und auch geringere folgeausgaben als beim 2.0tdi
     
  17. sparky

    sparky Guest

    vom ambiente inkl. sonderausst. was ich möchte, hätte ich mind. 2500 euro weniger zu zahlen. mehr kohle müsste man haben, dann muss man über sowas ned viel nachdenken....... :fahrrad:
     
  18. #18 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    warum nimmst du dann nicht den octavia tour tdi und haust alles an aussattung rein was die aufpreisliste hergibt (ausser evtl.navi), da kommste immer noch billiger weg als im octi II. der 100ps tdi im octi tour ist eh besser als der 105ps tdi
     
  19. #19 Sgt.Paula, 05.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi, beim superb ist das anders als wie beim Octavia da geht das nicht.
    War bei mir so........... :gruenwink:
     
  20. #20 Michelman, 05.08.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.

    Der RS als TDI ist bestimmt eine gute Wahl.Zur Probefahrt hatte ich zwar den Benziner,aber vom Fahrwerk wird der TDI wohl nicht anders sein.Und ich fand es ok.Zwar straff,aber ok.Auf jeden Fall etwas komfortabler als mein Seat Leon CupraR den ich noch fahre bis der RS da ist....
    Bei dem RS ist eine AHK leider nur als Nachrüstung machbar.... :stinkig:
    Naja,was solls.So wird der Freundliche noch ein paar Euro verdienen.

    Hoffe der RS kommt bald..... :fahren:
    Bin schon ganz ungeduldig.
    Gruß Micha :wink:
     
Thema:

interesse am octavia

Die Seite wird geladen...

interesse am octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...