Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"?

Diskutiere Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hi community, falls ihr noch was kleines für einen skodafreak zu weihnachten sucht, hätte ich einen vorschlag: wie wärs damit...

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
hi community,
falls ihr noch was kleines für einen skodafreak zu weihnachten sucht, hätte ich einen vorschlag:

wie wärs damit?
skodabuch.jpg


Klappentext des Bildbandes

Inhaltsverzeichnis

wenn also genug interesse besteht, kann ich ein paar davon in ebay für einen euro anfangsgebot einstellen.
erlös wie immer für die betriebskosten der skodaseiten.

hochglanzbildband mit sehr vielen fotos, 160 seiten, 1.3 kilo schwer, gebundene ausgabe mit hardcover, drucklegung 1995 (also noch ohne fabia und superb!)
leider für büchersendung zu schwer, deshalb müsste es als päckchen raus...
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
da brat mir doch einer einen storch!
beim schmökern durch das buch habe ich einige sehr wichtige erkenntnisse gewonnen:

  • - laurin&klement bauten schon 1911 den PHAETON mit 1,8L vierzylinder, 80 km/h, viel holz und leder
  • - ebenso ist die PLATTFORM keine errungenschaft der 90er, sondern wurde von L&K schon im jahre 1911 beim TYP S erfolgreich in vier varianten angeboten
  • - die entwickler von skoda waren so fleissig, dass dieses buch 8 seiten erlkönige aus vier jahrzenten präsentieren kann (beachtlich die coupe studien ende der 70er)
mit diesem buch könnt ihr einigen skodabelächlern den wind aus den segeln nehmen! vor allem, was wäre gewesen, wenn das politische geschehen nicht dazwischengefunkt hätte???
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
*unbedingthabenwill*
Wäre super, wenn du das Buch bei eBay anbieten würdest - ich würde auf jeden Fall mitbieten!!!!!
Gruß Stefan :wink:
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.983
Zustimmungen
2.061
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich kann das Buch auch wirklich nur empfehlen. Es gibt einen guten Überblick zu den wichtigsten Skodabaureihen, inclusive leider nicht verwirklichter "Erlkönige".
Mein Buch ist von 1995, bis zum Felicia. Wenn ich mir ne neue Auflage zulege, dann erst in 10 Jahren, wenn neben Octavia, Fabia vielleicht noch einige andere Baureihen von Skoda auf dem Markt sind. (optimistisch träum) :hihi:

savoY
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
aufgrund der eher doch nüchternen resonanz auf meine anfrage, habe ich mich entschlossen, die mühe einer grossaktion zu vermeiden und bitte die wirklich interessierten, sich bei mir per mail oder pn zu melden, damit ich die bücher auf dem kleinen dienstweg besorgen kann.
restliche formalitäten kläre ich dann mit den betreffenden.
vielleicht gibt es ja noch ein paar, die über den tellerrand hinaus interesse an skoda haben und nicht nur einen haben, weil er halt billig (sorry, preiswert!) war ;-)
 

?

Guest
Bisher hatte ich mich nicht sonderlich groß für die Geschichte von Skoda interessiert, aber dieser Bildband hat es wirklich in sich, auf 150 Seiten gibt es nicht nur tolle Fotos (einige hundert Stück), sondern auch jede Menge Informationen die sonst nirgendwo zugänglich sind. Zum Octavia liegt zudem eine Broschüre bei, die das Buch somit auch um diese Modellreihe erweitert.
Gerade auch Fahrer des Feli oder solche die eines der Vormodelle ihr eigen nennen oder nannten werden Spaß an dem Buch haben, aber auch all diejenigen die nun ihren ersten Skoda fahren gibt es hier massig Infos um gegenüber Skoda-Hassern die Vorzüge unserer Marke aufzuführen :D

Gruß
Mic
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.045
Zustimmungen
46
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Hallo zusammen,

da ich die 95er Ausgabe dieses Bildbandes mein eigen nenne, wollte ich meinen Senf auch dazu abgeben. Das Buch bietet wirklich einen prima Überblick, ideal sozusagen für den Škoda-Historie-Einsteiger. Es enthält zwar ein paar kleinere sachliche Fehler (in der neuen Ausgabe vielleicht nicht mehr?), ist aber trotzdem empfehlenswert!
Nun noch eine Frage: Kennt jemand den wesentlich ausführlicheren Zweibänder, den es nur in Tschechisch und Englisch gibt? So mit schwarzem Einband wenn ich mich recht entsinne. Falls jemand mir den genauen Titel, Autor oder am besten die ISBN mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Ralph
 

Abductee

Guest
servus,

hab gerade in dem buch gestöbert und muss sagen das es wirlich überwältigend ist, sehr viele infos um die grundgeschichte von skoda mit allen prototypen und die ganzen anfänge.


ich sag nur :buch: + 8o =:beifall:

mfg
Abductee
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
also 2 exemplare dieser seltenen kostbarkeiten konnte ich noch auftreiben und biete diese bis dienstag abend 17.12.02 in ebay zur auktion an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1926009549

müsste sogar noch mit weihnachtsmann bzw. christkind reichen ;-)
diejenigen die dieses buch schon gelesen haben, werden bestätigen, dass es eine wirklich interessante und lohnende anschaffung ist.
(und sogar noch einem guten zweck dient!)
 
Thema:

Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"?

Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"? - Ähnliche Themen

100 Jahre Škoda Automobile: auszug aus der genfer pressemappe 2005 anlässlich des jubiläums "100 Jahre Škoda Automobile"
Oben