Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 06.12.2002.

1. #1 M.Herrmann, 06.12.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi community,
    falls ihr noch was kleines für einen skodafreak zu weihnachten sucht, hätte ich einen vorschlag:

wie wärs damit?

Klappentext des Bildbandes

Inhaltsverzeichnis

wenn also genug interesse besteht, kann ich ein paar davon in ebay für einen euro anfangsgebot einstellen.
    erlös wie immer für die betriebskosten der skodaseiten.

hochglanzbildband mit sehr vielen fotos, 160 seiten, 1.3 kilo schwer, gebundene ausgabe mit hardcover, drucklegung 1995 (also noch ohne fabia und superb!)
    leider für büchersendung zu schwer, deshalb müsste es als päckchen raus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 06.12.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    da brat mir doch einer einen storch!
    beim schmökern durch das buch habe ich einige sehr wichtige erkenntnisse gewonnen:

• - laurin&klement bauten schon 1911 den PHAETON mit 1,8L vierzylinder, 80 km/h, viel holz und leder
    • - ebenso ist die PLATTFORM keine errungenschaft der 90er, sondern wurde von L&K schon im jahre 1911 beim TYP S erfolgreich in vier varianten angeboten
    • - die entwickler von skoda waren so fleissig, dass dieses buch 8 seiten erlkönige aus vier jahrzenten präsentieren kann (beachtlich die coupe studien ende der 70er)
    mit diesem buch könnt ihr einigen skodabelächlern den wind aus den segeln nehmen! vor allem, was wäre gewesen, wenn das politische geschehen nicht dazwischengefunkt hätte???

4. #3 Štefan, 06.12.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    *unbedingthabenwill*
    Wäre super, wenn du das Buch bei eBay anbieten würdest - ich würde auf jeden Fall mitbieten!!!!!
    Gruß Stefan :wink:

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich kann das Buch auch wirklich nur empfehlen. Es gibt einen guten Überblick zu den wichtigsten Skodabaureihen, inclusive leider nicht verwirklichter "Erlkönige".
    Mein Buch ist von 1995, bis zum Felicia. Wenn ich mir ne neue Auflage zulege, dann erst in 10 Jahren, wenn neben Octavia, Fabia vielleicht noch einige andere Baureihen von Skoda auf dem Markt sind. (optimistisch träum) :hihi:

savoY

6. #5 M.Herrmann, 08.12.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    aufgrund der eher doch nüchternen resonanz auf meine anfrage, habe ich mich entschlossen, die mühe einer grossaktion zu vermeiden und bitte die wirklich interessierten, sich bei mir per mail oder pn zu melden, damit ich die bücher auf dem kleinen dienstweg besorgen kann.
    restliche formalitäten kläre ich dann mit den betreffenden.
    vielleicht gibt es ja noch ein paar, die über den tellerrand hinaus interesse an skoda haben und nicht nur einen haben, weil er halt billig (sorry, preiswert!) war ;-)

7. ?

? Guest

Bisher hatte ich mich nicht sonderlich groß für die Geschichte von Skoda interessiert, aber dieser Bildband hat es wirklich in sich, auf 150 Seiten gibt es nicht nur tolle Fotos (einige hundert Stück), sondern auch jede Menge Informationen die sonst nirgendwo zugänglich sind. Zum Octavia liegt zudem eine Broschüre bei, die das Buch somit auch um diese Modellreihe erweitert.
    Gerade auch Fahrer des Feli oder solche die eines der Vormodelle ihr eigen nennen oder nannten werden Spaß an dem Buch haben, aber auch all diejenigen die nun ihren ersten Skoda fahren gibt es hier massig Infos um gegenüber Skoda-Hassern die Vorzüge unserer Marke aufzuführen :D

Gruß
    Mic

8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

da ich die 95er Ausgabe dieses Bildbandes mein eigen nenne, wollte ich meinen Senf auch dazu abgeben. Das Buch bietet wirklich einen prima Überblick, ideal sozusagen für den Škoda-Historie-Einsteiger. Es enthält zwar ein paar kleinere sachliche Fehler (in der neuen Ausgabe vielleicht nicht mehr?), ist aber trotzdem empfehlenswert!
    Nun noch eine Frage: Kennt jemand den wesentlich ausführlicheren Zweibänder, den es nur in Tschechisch und Englisch gibt? So mit schwarzem Einband wenn ich mich recht entsinne. Falls jemand mir den genauen Titel, Autor oder am besten die ISBN mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
    Ralph

9. #8 Abductee, 12.12.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

hab gerade in dem buch gestöbert und muss sagen das es wirlich überwältigend ist, sehr viele infos um die grundgeschichte von skoda mit allen prototypen und die ganzen anfänge.

ich sag nur :buch: + 8o =:beifall:

mfg
    Abductee

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M.Herrmann, 12.12.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    also 2 exemplare dieser seltenen kostbarkeiten konnte ich noch auftreiben und biete diese bis dienstag abend 17.12.02 in ebay zur auktion an!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1926009549

müsste sogar noch mit weihnachtsmann bzw. christkind reichen ;-)
    diejenigen die dieses buch schon gelesen haben, werden bestätigen, dass es eine wirklich interessante und lohnende anschaffung ist.
    (und sogar noch einem guten zweck dient!)

12. ?

? Guest

Prima, ich kann einen zweiten Band als Weihnachtsgeschenk brauchen :nikolaus: :beifall:

Thema:

Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"?

Die Seite wird geladen...

Interesse am Bildband "100 Jahre Skoda Automobile - Zukunft durch Tradition"? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...