Interessantes Anti-Diebstahl-System

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 13.09.2002.

1. ?

? Guest

Sitzquetsche gegen Diebe

Nissan hat ein simples und kostengünstiges Anti-Diebstahl-System für Pkw entwickelt. Bei dem System ist die Fahrersitzverstellung so modifiziert, dass sich der Sitz, weit nach vorne gegen das Lenkrad geschoben, arretieren lässt. Das Fahren ist unmöglich, da sich kein noch so kleiner Dieb auf den Sitz quetschen kann.

Bei Fahrzeugen mit elektrischer Sitzverstellung werde nach Angaben japanischer Medien die "Wegfahrsperre“ via Button aktiviert - das System sei jedoch auch bei manueller Sitzverstellung möglich. Derzeit wird das Anti-Klau-System noch getestet und soll bald zunächst auf dem japanischen Markt Einzug halten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, interessante Sache für alle die, die nicht auf eine solche Sitzquetsche warten wollen, empfehle ich die Verwendung eines FC Bayern München Schales im Innenraum. Das schreckt mindestens genauso ab :hihi: :hihi: .

mit :narr: gruß

Andreas :headbang:

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    oder nen Hundeschiss auf deM Fahrersitz (aus Plasik versteht sich). Sieht täuschend echt aus und kaum ein Dieb wird sich da reinsetzen wollen bzw. vor dem losfgahren diesen wegmachen wollen

5. Alex

Alex Guest

Dass noch niemand auf diese im Prinzip simple Idee gekommen ist...

Find ich jedenfalls klasse! :headbang:

Viele Grüße...

Alex

6. #5 AngelofDeath, 26.09.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Es reicht auch ein simpler "Frau am Steuer" Aufkleber :P :-)

7. #6 Abductee, 26.09.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich würd am besten finden wenn man drähte in den sitz miteinnäht und als diebstahlschutz dann ca. 2 Ampere über den Körper abfließen lässt :D
    dann würde auch der justizweg eingespart werden :hihi:

selbstjustiz RuleZ!!!!

mfg
    Abductee

8. Ivan

Ivan Guest

Denkst Du etwa die Diebe setzen sich mit nacktem Po ans Steuer? Um durch die Kleidung zu jucken brauechtest Du ein Paar Tausend Volt - und ehrlich gesagt 2A - ist zu wenig.

9. Alex

Alex Guest

Also 2A ist schon ein ziemlich starker Strom. Gepart mit ein "paar tausend Volt" würde ich sagen, dass derjenige schon ganz nett am braten ist :elk:

Aber viele von uns haben ja schon die techn9ischen Voraussetzungen für sowas: Die Sitzheizung :rofl:

Gruß...

Alex

10. #9 AngelofDeath, 26.09.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Die Ampere sind ja net das problem, aber mehr als ca 12-14 V wolln einfach net aus meiner autobatterie =)

11. ?

? Guest

Na dann nehmen wir halt die Spannung von der Zündspule diese transformiert ja die schlappen 12 V der Batterie auf mehrere 1.000 Volt und das mit einer passenden Amperezahl.....
    Aus einem Autodieb wird dann schnell ein Häufchen Asche, hauptsache die Anlage hat keine Fehlalarme wenn der rechtmäßige Besitzer einsteigt. :rofl: :narr:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AngelofDeath, 26.09.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

Musst halt vorsichtshalber ne anglerhose anziehn =)

14. Ivan

Ivan Guest

Sogar ein nasser Mensch hat zwichen den Haenden den Wiederstand um 10kOhm. Erinnert man sich an die Physik, so musste fuer 2A eine Spannung von 20 000 Volt vorliegen, die aber auch dem Dieb nicht viel Schaden einrichten wuerde, da dies unguenstig durch den Herzmuskel geleitet werden muesste.
    Spannender waere es mit Wechselstrom, was schon bei bestimmten Frequenzen unsympatische Wirkungen haben koennte.
    Nur was mit den Dieben, die den Schild ("Herr Dieb- mach dich bitte nackig und riebe diesen gut leitenden Gel in Deine Haut") ignorieren?
    Ich wuerde sagen, eine eingebaute Nadel im Sessel waere schon einfacher. Zeigt mir den Dieb, der ruhig abfaehrt, wo ihm etwas in dem Allerwertestem steckt...

Thema:

Interessantes Anti-Diebstahl-System

Die Seite wird geladen...

Interessantes Anti-Diebstahl-System - Ähnliche Themen

1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  5. Infotainment System

Infotainment System: Hallo Community, Folgende Frage: Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in...