Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen

Diskutiere Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wieder liebe Skodaist.en.innen :thumbsup: - während ich hier auf meinen HU-Termin warte, eben noch ein wenig nach Teilen geschaut: Dort...
  • Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen Beitrag #1
xrv850

xrv850

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
139
Zustimmungen
294
Ort
Südwest-Schl.-Holst.
Fahrzeug
Skoda 120 L
Hallo wieder liebe Skodaist.en.innen :thumbsup:

- während ich hier auf meinen HU-Termin warte, eben noch ein wenig nach Teilen geschaut: Dort ist ein Motor angeboten für schmale Marie in der Nähe von Magdeburg. Für meinen ist er so ohne weiteres glaube ich nicht, ggf. aber auch trotzdem verwendbar.

Mir ist es augenblicklich auch zu weit und nicht so nötig; habe ja noch den 120er Rumpfmotor liegen. Der Anbieter schreibt 105er / 120er, aber u. a. die Position der WaPu sieht anders aus.

Vielleicht ja für wen von Euch interessant:


Gruß Joachim🤠
 
  • Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen Beitrag #2

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
920
Zustimmungen
240
Das scheint ein früher Skoda 1000MB Motor zu sein, der mal als Stationärmotor genutzt wurde.
Das Getriebe ist darum nicht mehr komplett dran (Direktantrieb) .
Der frühe 1000MB Motor hat noch einen kleineren Zündverteiler und den Automatik Choke Anschluss am Abgaskrümmer.
 
  • Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen Beitrag #3
joergs1202

joergs1202

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
189
Zustimmungen
61
Ort
14806
Fahrzeug
1202(1963)120L(1990)3xForman Solitaire(1994),Favorit Silverline(1994)
Werkstatt/Händler
Meine Scheune!
Kilometerstand
Viele km.....
Hallo,

die Wapu ist da schon richtig.
Im Auto ist der Motor ja nach rechts geneigt,
Die Zündspule ist am Halter der Lima dran.

Bis dann Jörg
 
Thema:

Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen

Interessanter Motor in ebay-Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

Felicia 1,3 Motor Bj. 1996: Hallo wieder, Ihr lieben Alt-Skodafreunde:innen - mein Skoddi 120L ist ja im Werden, doch ich weiß nicht, ob ich ihm, wenn er soweit ist, doch...
Oben