"Intelligenten Freilauf" rausprogrammieren?

Diskutiere "Intelligenten Freilauf" rausprogrammieren? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die neue Modelle segeln im jeden modus ausser DSG sport. Egal wie das ACC eingestellt ist. Die älteren halt nur im Eco DSG modus. Brauchen da...

1. #61 Speedy35, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Sobald ACC aktiv ist und kontrolliert (Geschwindigkeit regeln, Abstand halten,...), findet kein Segeln statt. Auch nicht im Modus ECO. Und bei den neuen Modellen auch (noch) nicht.
    Btw. Segeln macht Spaß und bringt bei unserem dicken Schrank Einiges. :) Fahren aber nur im Antriebsmodus „Normal“.

2. #62 Sdominko, 26.11.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Ok wenn Acc ein uns Geschwindigkeit eingestellt dann klar, segelt er nicht, aber wenn nur aktiv ohne eingestellte Geschwindigkeit dann hat das nichts mit segeln bzw. Freilauf zu tun. Ist halt so und das wars. Das ganze geht komplett vom Thema weg wo sich Leute melden die diese Funktion nicht haben oder erklären wollen warum es so gut ist.

Speedy35 gefällt das.
  3. #63 Crosser, 26.11.2019
    Crosser

Crosser

Sorry falls es noch mal vom Thema ab ist! Aber was meinst du mit alle neuen Modelle haben das so? Fahrzeuge ab Modelljahr 2020 oder nur "ganz" neu erschienene Modelle, Superb FL usw.?

4. #64 Sdominko, 26.11.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Soweit mir bekannt ab Euro 6d-temp, aber wohl doch nicht beim Octavia RS? Die 150PS TDI mit DSG sind aber wohl alle betroffen, also auch Superb Facelift

5. Thotti

Thotti

Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition
    Kilometerstand:
    320
    Also auch wenn einige mich hier wohl für total ahnungslos halten was die Ausstattung meines Autos angeht: seid Euch mal sicher, ich weiß schon was er an Features hat.

Nachfrage beim Hersteller ergab folgendes:
    Beim DSG ohne Fahrprofilauswahl-Feature segelt er auf "D" immer, wie in der BA beschrieben.
    Ist beim FL neu, hatte der vorherige nicht.
    Bei Fahrprofilauswahl kann es dadurch "abgewählt" werden, in dem man sich auf "Individual" ein eigenes "Eco-Profil" anlegt.

Und was den Betrieb mit ACC morgens im Berufsverkehr auf der A1 angeht: fahrt mal selber die Strecke....

Es haben nicht alle Euro-6d-temp, mein 2017er S3 L&K hatte das z.B. nicht.
    Wurde erst mit MJ 2020 (also mein aktueller) eingeführt und hängt mit dem Stickoxidausstoß zusammen (Erreichen der Grenzwerte im WLTP).

Fazit für mich: ich brauche jemanden mit VCDS im PLZ-Bereich 490xx oder 50xxx/51xxx/52xxx.

Sdominko gefällt das.
  6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    War klar. Segeln ist wie Start/Stop Teil der Typgenehmigung. Dauerhaftes stilllegen ist demnach nicht möglich, also ist auscodieren nicht legal.

7. #67 Crosser, 26.11.2019
    Crosser

Crosser

Hallo nochmal,
    ich denke mal das der 2017er das noch nicht hatte liegt wohl dann daran, das er nur 6c hatte. Aber das mit der Fahrprofilauswahl ist dann wohl nur beim Superb so, denn mein Karoq hat dieses nur in Eco. Alle anderen Profile segeln nicht. (Kaoq Sportline 190 PS TDI DSG 4X4 MJ. 2020)

8. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das mache ich jeden Morgen und jeden Abend und bei Geschwindigkeiten > 60 km/h praktisch ausschließlich mit ACC, darunter nicht, weil ich kein DSG habe.

ChrisH1 gefällt das.
  9. #69 Speedster84, 26.11.2019
    Speedster84

Speedster84

so sehe ich das auch. Ich wohne zwar nicht an der A1 aber am vierspurigen Teil der A8 bei Stuttgart. Ich würde behaupten, dass ist vergleichbar und ich fahre ausschließlich mit ACC inkl. DSG.

ChrisH1 gefällt das.
  10. #70 ChrisH1, 27.11.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Das ist natürlich eine enorm hilfreiche und nachvollziehbare Begründung. Nicht.

Ich denke mal fast alle hier fahren regelmäßig im Berufsverkehr, du musst schon sagen was genau dich daran hindert das ACC zu benutzen.
    GERADE bei Verkehr bringt es doch was. Auf freier Strecke ist es ja auch nur ein dummer Tempomat.

stbufraba gefällt das.
  11. #71 ByebyeAUDI, 03.12.2019
    ByebyeAUDI

ByebyeAUDI

Fahrzeug:
    Superb 3 FL Combi 140 kW TDI DSG L&K
    Sorry, no. Das stimmt so nicht. Mein Superb Facelift segelt nur im Eco Mode mit ACC deaktiviert und ist brandneu. Evtl. differiert das zwischen verschiedenen neuen Modellen?

12. #72 Sdominko, 03.12.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Was für ein Motor hast verbaut? Soweit ich das sehe betrifft das wohl eher die 150ps tdi?

Thema:

"Intelligenten Freilauf" rausprogrammieren?

Die Seite wird geladen...

"Intelligenten Freilauf" rausprogrammieren? - Ähnliche Themen

1. Vorderachse Freilauf schwergängig

Vorderachse Freilauf schwergängig: Hallo Leute, ich hatte meinen Fabia gerade auf der Hebebühne und hab festgestellt, dass der Freilauf (kein Gang eingelegt) der Vorderachse...
  2. Freilauf Lichtmaschine

Freilauf Lichtmaschine: Hallo zusammen, Ich habe heute gesehen das der Freilauf der licht maschiene Probleme macht und die umlenkrolle der riemenscheibe im Leerlauf...
  3. Freiläufer

Freiläufer: Hallo, werden bei Škoda noch in irgendeinem Modell Freiläufer-Motoren verbaut?
  4. Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?

Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?: Wäre schön wenn sich Jemand auskennt.
  5. Dynamisches Kurvenlicht rausprogrammieren?

Dynamisches Kurvenlicht rausprogrammieren?: Nabend, habe aus meinen Roomy das dynamische Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer ausgebaut, habe jetzt ntürlich im KI die Fehlerlampe. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden