Intelligente Fahrbahnschwellen Transcalm

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von AndreasNo1, 22.01.2002.

  1. #1 AndreasNo1, 22.01.2002
    AndreasNo1

    AndreasNo1 Guest

    Die Fahrbahnschwelle wird nur bei überhöhter Geschwindigkeit zum Hindernis. Über Druchsensoren in der Straße wird die Geschwindigkeit ermittelt, beim Überschreiten des Tempolimits bläst sich die Schwelle mit Luft auf und wächst auf 10cm Höhe an und zwingt Temposünder zum Abbremsen. Die Sensorik erkennt Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr und lässt sie passieren. Die Fahrbahnschwelle merzt das Problem unbeweglicher Schwellen aus : Das Stop and Go Fahren, das die Abgasbelastung in der Umgebung um bis zu 60% erhöht.Die Transcalm-Schwelle soll in Wohngebieten eingesetzt werden.
    Die Prototypen werden in England getestet.
    Die kosten pro Schwele betragen etwa 6000 €uro

    Und hier noch ein Englischsprachiger Link dazu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ob das wirklich so intelligent ist?
    Die festen Schwellen sind wenigstens zu sehen ... und man kann sich drauf einstellen. Wenn man es jetzt nicht weiß und Schilder nicht sieht ... kann man unvorbereitet auch ein bissel Probleme bekommen.
     
Thema:

Intelligente Fahrbahnschwellen Transcalm

Die Seite wird geladen...

Intelligente Fahrbahnschwellen Transcalm - Ähnliche Themen

  1. Alfa Giulietta...Beispiel für intelligente Autowerbung

    Alfa Giulietta...Beispiel für intelligente Autowerbung: "Ich bin Giulietta. Bevor Du über mich sprichst, TESTE MICH!"...so lautet die neueste Alfa-Werbung. Ich finde, daß dies sehr intelligent gemacht...
  2. intelligenter Scheibenwischer?

    intelligenter Scheibenwischer?: Habe folgendes festgestellt: Wenn ich meinen Intervallwoischer im Stand oder bis ca. 100km/h anmache, wischt er ca. alle 30 Sekunden mache ich...