Integrierter Garagenöffner nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nick, 18.02.2015.

  1. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute,

    kurze Frage, hat einer schonmal einen Garagenöffner nachgerüstet ? Wenn nicht, Ideen? Bzw bei welche Modellen gibt's die Dinger ab Werk dass man sie ggf an den Fabia anpassen kann ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Domi


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ich löse das seit vielen Autos immer so, dass ich mir für nicht belegte Tasterblenden einen Taster bei Ebay ersteigere und den einfach parallel auf den Drücker vom zerlegten Torsender löte.

    Aktuell hab ich im Superb einfach noch einmal die Reifendruckkontrolltaste gekauft, das Ganze da drauf gelegt, die Taste auch noch mit ans Beleuchtungsplus gehängt und die Taste bis auf das Ausrufezeichen mattschwarz lackiert. So ist jetzt ein "!" beleuchtet, und ich kann damit mein Tor öffnen.

    Kostenpunkt: keine 10€

    Ergebnis: perfekt. Den Sender habe ich in Schaumstoff eingewickelt und im Mitteltunnel versteckt. Tausend mal besser als ein lose herumfliegender Garagentorsender.
     
  4. #3 Rana arboreum, 18.02.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Klasse Idee!

    Für Nicht-Löter und/oder Menschen wie mich, bei denen in der Regel keine Tasten mehr frei sind, habe ich das einfach mit 3M Dual Lock gelöst. Den kleinen Handsender habe ich einfach damit unterhalb der Konsole des Navi geklebt. Sieht man nicht, kommt aber perfekt mit dem Finger dran.
     

    Anhänge:

  5. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Klingt schonmal gut. Muss nur schauen ob ich eine nicht belegte Taste habe :D bekomme ich irgendwie die Frequenz des Drückers raus? Ist nicht meiner da Garage gemietet ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Klingt schonmal gut. Muss nur schauen ob ich eine nicht belegte Taste habe :D bekomme ich irgendwie die Frequenz des Drückers raus? Ist nicht meiner da Garage gemietet ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rana arboreum, 18.02.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Die Frequenz auf der er sendet müsste auf deinem Sender draufstehen (oder über Hersteller des Senders recherchieren). Dann brauchst du noch die Codierung, die findest du, wenn du den Sender öffnest. Da sind lauter kleine Schiebeschalter ein oder ausgeschaltet. Das ergibt die Codierung für genau dein Tor.
     
  9. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Ok super danke :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Integrierter Garagenöffner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Integrierter Garagenöffner nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...