integrierte sitzheizung von waeco / skoda schalter

Diskutiere integrierte sitzheizung von waeco / skoda schalter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, da ich bei bestellung die sitzheizung vergessen habe :wall: , möchte ich diese jetzt nachrüsten. laut meinem freundlichen...

jarne

Guest
hallo zusammen,

da ich bei bestellung die sitzheizung vergessen habe :wall: , möchte ich diese jetzt nachrüsten. laut meinem freundlichen kosten die teile , nur für den fahrersitz, euro 200 ohne einbau. -grummel-
die alternative ist die sitzheizung von waeco. allerdings passen die schalter so gar nicht zum design des fabia.
könnte ich auch die originalschalter des fabia verbauen?

und wie habt ihr die kabel am sitz verlegt? da meine frau auch den wagen nutzt, wird relativ häufig der sitz verstellt. gibt das probleme mit den kabeln?

und wie habt ihr diese sitzheizung angeschlossen? an welches stromführende kabel geht man, ohne die empfindliche elektrik des fabia zu verwirren?????
 

gerilja

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
217
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
:suche: einfach so !hier gibts beim letzten Beitrag sogar Bilder
 

jarne

Guest
@ gerilja: diese beiträge sind mir bekannt.

beantworten aber nicht die fragen nach:

- verwendung der original-skoda-schalter

- probleme mit den kabeln beim verstellen der sitze´
 

jarne

Guest
kann man die waeco-sitzheizung mit den original-reglern von skoda verwenden?

hier die antwort von waeco:



Nein, leider nicht.
Bitte verwenden sie die mitgelieferten Schalter,
Für weitere Fragen stehe ich oder der Techn. Kundendienst Ihnen werktags
von 7.30 Uhr - 17.30 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Krabbe

WAECO International GmbH
Hollefeldstraße 63
48282 Emsdetten
Fon: +49 (0)2572 - 879191
Fax: +49 (0)2572 - 879391
E-mail: [email protected]



p.s.: meine anfrage per mail wurde nach 10 minuten beantwortet. das nenne ich kundenorientiert......
 

fawel

Guest
Wäre vielleicht Interessant zu Erfahren wieso?

Die Skoda Schalter sind zum drehen, vielleicht nur Potis und keine an / aus Schalter. Evtl. kann man da ja mit dem Relais was basteln?
 

helli

Guest
Hi,
also der Drehregler ist zwar eine Art Poti, bei dem ist aber ein Steuergerät nachgeschaltet. D.h. die Regler sind nicht für die ca. 7A ausgelegt! (kosten ca. 60-65€)
Ich habe die Kabel so wie die Kabel der Seitenairbags verlegt (siehe die Fotos auf Fawels Homepage), somit sind sie Automatisch so lang wie sie sein müssen, um die Sitze einzustellen...

hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß
helli
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jarne

Guest
gibt es denn nicht zweistufige schalter im skoda-look, die man zweckentfremden könnte?
müßte doch technisch machbar sein, oder?

oder was ist mit schaltern von vw oder seat?
haben unsere markenfreunde nicht was im programm, das besser zum fabia passt?
 
Thema:

integrierte sitzheizung von waeco / skoda schalter

integrierte sitzheizung von waeco / skoda schalter - Ähnliche Themen

Tips zur Nachrüstung einer Sitzheizung: So, nach der Fernbedienung zur ZV (Waeco MT400) und einer Mittelarmlehne (mit Halter zum Einstecken in die beiden hinteren Abdeckungen des...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Nachrüst-Sitzheizung mit Original-Schaltern: Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem Fabia gerne eine Sitzheizung für die Vordersitze nachrüsten. An sich ist das ja mit einem Nachrüstsatz von...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben