integrierte Freisprecheinrichtung?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Little81, 05.12.2003.

1. #1 Little81, 05.12.2003
    Little81

Little81 Guest

Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage, nachdem ich mir jetzt endlich mal ein neues Handy zugelegt hab das eine integrierte Freisprecheinrichtung hat wollte ich fragen wie damit ausschaut.
    Wird die Freisprechanlage anerkannt oder muß ich trotzdem eine einbauen?? Weil die funktioniert richtig gut auch wenn das Handy im Aschenbecher :LOL: liegt!?

Weis da jemand mehr?

Bis denne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Nicht die Fahrt ohne FSE, sondern das Telefonieren waehrend der Fahrt ist verboten - und das fuer unser eigenen Schutz.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dich jemand bestrafen koennte, weil Du mit deinem Aschenbecher sprichst - denn das tust Du freihaendig. Allerdings bezweifle ich, ob sowas waehrend der Fahrt auch wirklich verstaendlich ist. Letztens hat man bei Auto Moto Sport TV gezeigt, dass sogar eine sehr gute FSE je nach der Art des Gespraeches nicht die Ablenkung vom Fahren nivelieren kann. Mit einer FSE - eingebaut im Handy - wird die Kommunikation wohl noch schwieriger - und die Bedienung solcher ist auch sicherlich umstaendlicher.

4. Andi

Andi Guest

ääääääääähhhhhhhhhhh

ich dacht nur das telefonieren ohne FSE ist nicht mehr erlaubt???!!!

mit eingebauter FSE ist es doch kein thema, oder bin ich da falsch informiert?????

5. #4 shamez23, 05.12.2003
    shamez23

shamez23

@andi
    na, das kann man unterschiedlich sehen. du kannst dir ja auch von werk ab ne fse einbauen lassen, die allen schnick schnack hat, wenn du dann aber das handy nicht anschließt sondern es lieber in die hand nimmst, hast du zwar ne fse eingebaut, für die sicherheit bringt die dann allerdings nichts.

geldmäßig stellt sich diese frage doch gar nicht. ich hab von noch niemandem gehört, das er erwischt wurde bzw. zahlen mußte. im tv kamen schon genügend berichte, das es zwar eine sinnvolle, aber nicht überwachbare regelung sei.

ich bin der meinung, man sollte beim fahren eh nur im notfall telefonieren, da es immer ablenkt, egal ob mit oder ohne fse.was ich immer wieder schön sehe, wenn auf der autobahn geschäftsleute in ihren luxusschlitten den größten mist zusammenfahren. wenn man die dann überholt sieht man sie in der regel im zwiegespräch mit dem windschild.

die sache mit der handy internen fse? na, solange keiner sieht, das du telefonierst, kann dich auch keiner erwischen. die frage ist nur, wie gut die interne fse noch funktioniert, wenn du mal etwas schneller fährst und die ganze geräuschkulisse dazu kommt. meine billig headset fse macht da schon fast schlapp und die ist um einiges näher an meinem mund als der aschenbecher.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

integrierte Freisprecheinrichtung?

Die Seite wird geladen...

integrierte Freisprecheinrichtung? - Ähnliche Themen

1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  3. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  4. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  5. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...