integrierte Freisprecheinrichtung?

Diskutiere integrierte Freisprecheinrichtung? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hab ne Frage, nachdem ich mir jetzt endlich mal ein neues Handy zugelegt hab das eine integrierte Freisprecheinrichtung hat...

Little81

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage, nachdem ich mir jetzt endlich mal ein neues Handy zugelegt hab das eine integrierte Freisprecheinrichtung hat wollte ich fragen wie damit ausschaut.
Wird die Freisprechanlage anerkannt oder muß ich trotzdem eine einbauen?? Weil die funktioniert richtig gut auch wenn das Handy im Aschenbecher :LOL: liegt!?

Weis da jemand mehr?


Bis denne
 

Ivan

Guest
Nicht die Fahrt ohne FSE, sondern das Telefonieren waehrend der Fahrt ist verboten - und das fuer unser eigenen Schutz.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dich jemand bestrafen koennte, weil Du mit deinem Aschenbecher sprichst - denn das tust Du freihaendig. Allerdings bezweifle ich, ob sowas waehrend der Fahrt auch wirklich verstaendlich ist. Letztens hat man bei Auto Moto Sport TV gezeigt, dass sogar eine sehr gute FSE je nach der Art des Gespraeches nicht die Ablenkung vom Fahren nivelieren kann. Mit einer FSE - eingebaut im Handy - wird die Kommunikation wohl noch schwieriger - und die Bedienung solcher ist auch sicherlich umstaendlicher.
 

Andi

Guest
ääääääääähhhhhhhhhhh

ich dacht nur das telefonieren ohne FSE ist nicht mehr erlaubt???!!!

mit eingebauter FSE ist es doch kein thema, oder bin ich da falsch informiert?????
 

shamez23

Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ort
Steinheim
@andi
na, das kann man unterschiedlich sehen. du kannst dir ja auch von werk ab ne fse einbauen lassen, die allen schnick schnack hat, wenn du dann aber das handy nicht anschließt sondern es lieber in die hand nimmst, hast du zwar ne fse eingebaut, für die sicherheit bringt die dann allerdings nichts.


geldmäßig stellt sich diese frage doch gar nicht. ich hab von noch niemandem gehört, das er erwischt wurde bzw. zahlen mußte. im tv kamen schon genügend berichte, das es zwar eine sinnvolle, aber nicht überwachbare regelung sei.

ich bin der meinung, man sollte beim fahren eh nur im notfall telefonieren, da es immer ablenkt, egal ob mit oder ohne fse.was ich immer wieder schön sehe, wenn auf der autobahn geschäftsleute in ihren luxusschlitten den größten mist zusammenfahren. wenn man die dann überholt sieht man sie in der regel im zwiegespräch mit dem windschild.

die sache mit der handy internen fse? na, solange keiner sieht, das du telefonierst, kann dich auch keiner erwischen. die frage ist nur, wie gut die interne fse noch funktioniert, wenn du mal etwas schneller fährst und die ganze geräuschkulisse dazu kommt. meine billig headset fse macht da schon fast schlapp und die ist um einiges näher an meinem mund als der aschenbecher.
 
Thema:

integrierte Freisprecheinrichtung?

integrierte Freisprecheinrichtung? - Ähnliche Themen

Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Octavia VFL Nexus Navi mit Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia 1Z8 VFL möchte ich das Nexus Navi nachrüsten. Dieses ist zwar schon älter, jedoch hab ich es mit passendem...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios...
Rapid

Radio Umbau

Rapid Radio Umbau: hallo ich hab einen skoda Rapid Spaceback (2016)und möchte ein neues Radio einbauen da der skoda Händler meines Vertrauens ne weiter helfen konnte...
Oben