Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft

Diskutiere Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich hab seit heute das Problem daß alle meine Anzeigeinstrumente nach anlassen des Motors ausfallen. Ich hab mit Google schon das...

1. tramway

tramway

Hallo Leute,

Ich hab seit heute das Problem daß alle meine Anzeigeinstrumente nach anlassen des Motors ausfallen.
    Ich hab mit Google schon das bekannte Problem mit der Lötbrücke gelesen, weiß aber nicht ob das in meinem Fall zutreffen kann.
    Wenn ich die Zündung einschalte ist alles in Ordnung, und sekunden nach anlassen des Motors, fällt alles komplett aus. Alle Zeiger, alle Kontrollampen. Schalte ich beim Fahren die Zündung aus und wieder ein, ist für ein paar sekunden wieder alles da.
    Warum ich das Lötstellenproblem hinterfrage, weil ich gelesen hab daß bei Betroffenen auch die Wegfahrsperre drinnen bleibt. Ich kann aber ganz normal starten und Fahren, was komisch ist, die Blinker gehen nicht (Relais im Tacho?). Sonst funktioniert alles wie Lüftung , Radio etc...
    Die Innenraumsicherungen sind alle in Ordnung.
    Würd mich über Tips freuen

lg
    Manuel

Hier ein Video:

2. tramway

tramway

Hi

ich glaub ich hab jetzt alle ähnlichen Probleme im Internet durch und alle Tachoprobleme sind vom Skoda 1

3. MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Hast Du mal bei auftretenden Fehler alle Steuergeräte ausgelesen? Ansonsten können ich mir ein Problem mit der Masse oder CAN-Bus vorstellen, da das komplette Kombiinstrument ausfällt.

dirk11 gefällt das.
  4. tramway

tramway

Hallo,
    Vielen Dank. Am Dienstag hab ich Termin zum Auslesen.
    Ich hab gerade herausgefunden daß die Blinker doch gehen und die Instrumente ausgehen, sobald 14,4v ladespannung anliegen.
    Werd morgen mal die Lichtmaschine abklemmen und schauen ob die Instrumente dann an bleiben.
    Ansonsten hat mir mein Mechaniker einen Tachoreparaturdienst empfohlen.

vielen Dank

Thema:

Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft

Die Seite wird geladen...

Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft - Ähnliche Themen

1. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  2. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...
  3. Fabia II RS Combi Instrumententafel von Werkstatt getauscht. Nun Probleme.

Fabia II RS Combi Instrumententafel von Werkstatt getauscht. Nun Probleme.: Hallo Leute. Wir haben einen Fabia II RS Combi Baujahr 2010. Die Instrumententafel hatte eine Macke. Die Beleuchtung flackerte immer und ging...
  4. Aktuelles Nachtdesign Instrumententafel?

Aktuelles Nachtdesign Instrumententafel?: Wie sieht denn aktuell eigentlich die Tachoeinheit im beleuchteten Zustand aus? Verbaut Skoda da immer noch grün oder ist es beim Roomster...
  5. Obere Anzeige beim Multifunktionsdisplay auf der Instrumententafel nach Starthilfe ausgefallen

Obere Anzeige beim Multifunktionsdisplay auf der Instrumententafel nach Starthilfe ausgefallen: Hallo Leute, ich fahre einen 1.9 TDI (131 PS) BJ 2005 in der Elegance-Ausstattung. Gestern hat bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden