Instrumententafel Knackgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dolly65_de, 12.12.2005.

  1. #1 dolly65_de, 12.12.2005
    dolly65_de

    dolly65_de Guest

    hallo Superbfahrer,

    ich habe im Februar neuen Superb Elegance 1.9TDI gekauft, seitdem ca. 30000km gefahren; kein Werkstattbesuch, alles top. Seit kurzem habe ich Knackgeräusche in der Instrumententafel. Die Geräusche tretten bei Bodenunebenheiten unregelmäßig auf, mal links mal rechts in der Instrumententafel zu hören. Das ist ganz schön nervig.
    hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe?
    Gruß dolly65_de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flammbude, 13.12.2005
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hatte das Problem auch da müssen die halterungen für das amarturenbrett gewechselt werden ist bei den werkstädten bekannt da gibt jtzt neure und bessere!!!
     
  4. #3 dolly65_de, 14.12.2005
    dolly65_de

    dolly65_de Guest

    hallo,
    danke für die Info. Dann werde ich mal einen Termin in meiner Werkstatt machen
     
  5. #4 dolly65_de, 16.12.2005
    dolly65_de

    dolly65_de Guest

    hallo,
    ich hab bei der Werkstatt nachgefragt, das Problem ist tatsächlich bekannt. Nach Austausch der Befestigungsklammern soll das Knacken abgestellt sein. Was mich stört: das gesamte Amaturenbrett muß ausgebaut werden.
    Da hat man doch wahrscheinlich hnterher mehr Probleme als vorher !? - nichts gegen die Werkstattmechaniker, aber es geht doch nichts über Erstmontage im Werk, oder?
    Ich würde gerne Eure Meinungen wissen.
    dolly65_de
     
  6. #5 dolly65_de, 06.01.2006
    dolly65_de

    dolly65_de Guest

    hallo,
    so, die Instrumententafel wurde ausgebaut und neue Halter montiert.
    Ergebnis: Knackgeräusche sind , zwar anders als vorher, aber immer noch (ich meine sogar schlimmer als vorher) zu hören. Desweiteren wurde bei der Demontage / Montage die Mittelkonsole beschädigt (Leder an der Handbremse, Armstütze rastet nicht mehr ein... ) - Die Teile sind bereits bestellt und werden noch ausgetauscht . Es steht also noch ein weiterer Werkstattbesuch an.
    Fazit: viel Ärger, Problem nicht behoben...
     
  7. HSA

    HSA Guest

    Beim Einbau und der Fertigung der I-Tafel traten seit Anfang an Probleme auf. Aus diesem Grund wurde das 1. halbe Jahr jede!!! I-Tafel im Werk aus dem fertigen Fahrzeug wieder ausgebaut, nachgebessert und wieder eingebaut!

    Ein Ausbau und eine Änderung in einer Werkstatt ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen!
    Zur Info:
    Zulieferer der I-Tafel ist ein französische Firma. (Schon mal mit ´nem frz. Auto gefahren?)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instrumententafel Knackgeräusche

Die Seite wird geladen...

Instrumententafel Knackgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

    Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...
  2. Fabia II RS Combi Instrumententafel von Werkstatt getauscht. Nun Probleme.

    Fabia II RS Combi Instrumententafel von Werkstatt getauscht. Nun Probleme.: Hallo Leute. Wir haben einen Fabia II RS Combi Baujahr 2010. Die Instrumententafel hatte eine Macke. Die Beleuchtung flackerte immer und ging...
  3. Aktuelles Nachtdesign Instrumententafel?

    Aktuelles Nachtdesign Instrumententafel?: Wie sieht denn aktuell eigentlich die Tachoeinheit im beleuchteten Zustand aus? Verbaut Skoda da immer noch grün oder ist es beim Roomster...
  4. Automatikgetriebe macht ein "Knackgeräusch"beim runterschalten

    Automatikgetriebe macht ein "Knackgeräusch"beim runterschalten: Hallo zusammen, Wenn das Getriebe bei meinen Superb runterschaltet, gibt es ein Knackgeräusch. Dies passiert überwiegend vom 4. In den 3. Gang,...
  5. Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel

    Knackgeräusch bei Bremsen nach Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich war mit meinem Octavia II (1,6 TDi - Combi, Family, Stylepaket) gestern in der Werkstatt (ca. 3.500 km) weil ich folgendes...