Instrumentensportblende gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Paul, 17.12.2002.

1. Paul

Paul

Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
    Irgendwie bin ich mit dem Tachoanblick meines Fabi nicht mehr so richtig zufrieden.
    Die Edelstahlringe von Milotec find ich aber nicht so toll. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.

Leider (oder "Gott sei dank!"?) habe ich bei den czechischen Freunden des skoda-fabia-club.cz im Shop in der dortigen "interier"-Abteilung diese Instrumentensportblende
    (Leider schlechte Bildqualität - sorry)​
    gesehen.

Nun bin ich aber der czeschischen Sprache nicht mächtig, sodass schon das "Lesen" der dortigen Seiten eher ein "Probieren, was da kommt" ist.
    Bestellen ist also schon von mir aus nicht möglich. Völlig unabhängig, ob die überhaupt liefern würden.

Meine (für mich naheliegende) Anfrage bei Milotec (die müßten doch die besten Kontakte haben, oder?) wurde mit den Worten
    beantwortet. SO EIN SCH****!

Frage:
    Hat jemand irgendwie 'ne Idee, wie ich an diese oder eine andere Sportblende für den Fabi rankomme???

Danke, für die Müh'.

Gruß Paul.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 17.12.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

schau mal bei der firma K-Tec

sonst würd ich überlegen ob es nicht möglich wäre den originalen kunststoff mit einer alu-farbe zu lackieren
    (klappt bei den lüftungsgittern auch)
    vielleicht scheiterts an der grobkörnigkeit des kunststoffes, aber eine idee wäre es.

mfg
    Abductee

4. Paul

Paul

Nochmal hallo zusammen,

@Abductee: Danke für den Tip. Die Anfrage läuft ...

Ich habe mal auf der besagten Homepage nach den relevanten Preisen geschaut -
    :grübel: DM <-> € :grübel:
    Das ist für dünne selbstklebende bzw. dickere nicht klebende "Alufolie".

Bei Milotec ist die Blende für den Octavia "wenigstens" aus gebürstetem Edelstahl. Bei Edelstahl kann nix kaputtgehen (es seie denn :wall:). Wie lange soll die Folie halten? Wie lange kann die Folie gut aussehen?
    Die Blende von Milotec ist fertig und bewährt - K-Tec ist ein Experiment (wie mit den Tachofolien auch - Gruß an die Hinterbliebenen :wink:).
    Die Blende von Milotec kostet "nur" 40,90€. Die Blende bei den czechischen Freunden kostet nur ca. 26,50€ - :heul:

Naja, mal sehen, was K-Tec schreibt (wenn überhaupt).

Gruß Paul. ;-)

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zum thema ktec gabs hier schon einige Threads. Einfach mal Suchen.
    Soweit ich mich erinnere waren die Folien teils schlecht transparent (heisst, man sieht die lämpchen nicht gut, wenn was blinkt)
    teilweise ging die farbe durch die Sonne schnell weg (wurde bleich).

6. K-Tec

K-Tec Guest

mit betonung auf war

dies ist mitlerweile komplett abgestellt.

aber hier geht es ja nicht um tachofolien sondern um eine cockpitblende.

Edit: Ingo, es ging nicht um die Durchleuchtung bei Nacht, sondern bei Tag, dass aber dann im entsprechenden Thread. Andreas

7. Paul

Paul

Schon wieder Hallo zusammen,

Ich habe eine recht kurze Antwort von dem K-Tec-Team erhalten.
    Demnach würde so eine Blende ca. 80,-€ kosten und aus 1mm starker Folie gefertigt werden. *Der Preis ist doch ne Wucht, oder? :rofl:*
    Das Muster, ich hatte ursprünglich an die Milotec-Blende vom Octavia gedacht, müsste ich dann dazuliefern, dieses wäre hinterher aber Schrott.

Ich habe erstmal mit dem Werbeeffekt eines Prototypen und der wahrscheinlichen Steigerung der Interessenten und anschließenden Käufern argumentiert, so war es ja bei den Tachofolien auch. Mal sehen, was kommt.

Aber grundsätzlich werde ich mich dann wohl von dem Gedanken verabschieden müssen, auf Milotec warten oder eine Fahrt in den Süden unternehmen... ;-)

Gruß Paul.

8. K-Tec

K-Tec Guest

bitte unsere 1.te Mail nochmal genau durchlesen.

wir benötigen eine original Tachoverkleidung nicht die Blende von Milotec für den Oci

es ist auch keine 1mm starke Folie sondern eine 1mm starke Aluminiumplatte.

um dem ganze mal vorzugreifen hier unsere 2te Mail

-----------------------------------------------------------------------
    es handelt sich um eine Einzelanfertigung. der genannte Preis ist der
    zu erwartende Maximalpreis laut unseren Erfahrungen. wenn müßte ich
    erst mit dem Programmierer sprechen.

die Blende wird mit einem Laser aus einer Aluplatte(keine folie) gelasert.
    dieser Laser muß aber erst auf die Blende Programmiert werden.
    dies ist sehr Zeitaufwändig und somit auch Kostenaufwändig.
    um so mehr Aussparungen es sind um so Teurer wird es. beim Fabia sind
    es 7 Aussparungen

um diese Kosten zu senken müßten mindestens 25 Blenden auf einmal
    hergestellt werden. hierbei würden wir dann bei einem Stückpreis von
    ca 45Eur liegen.

da wir aber unser Augenmerk auf Einzelanfertigungen legen und nicht auf
    Massenanfertigungen, sehe ich auch keine große Hoffnung darin.
    ------------------------------------------------------------

@andreas

>Edit: Ingo, es ging nicht um die Durchleuchtung bei Nacht, sondern bei Tag, dass aber dann im entsprechenden Thread. Andreas

dieses prob. ist erst recht abgestellt. das heißt: >99,9% wie original.je nach design.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Paul

Paul

Und wieder Hallo zusammen,

Dann muss ich das mit der Tachoverkleidung wohl wirklich falsch verstanden haben. Sorry.

Nicht, dass ich nun bereit wäre 80€ zu bezahlen, aber was genau ist denn dann eine Tachoverkleidung? ?(

Aufklärung schafft Wissen! ;-)

Gruß Paul.

edit: Dies ist übrigens mein 100stes Posting. *freu*

11. #9 Abductee, 20.12.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

die tachoverkleidung ist am einfachsten gesagt die kunststoffverkleidung zwischen dem glas (kunststoff) wo du durchschaust und dem ziffernblatt selber.

zbsp. klebst du auf die abdeckung auch die chromringe von milotec auf

mfg
    Abductee

Thema:

Instrumentensportblende gesucht

Die Seite wird geladen...

Instrumentensportblende gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...