Instrumentenblenden und Unikattachofolien

Diskutiere Instrumentenblenden und Unikattachofolien im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bis jetzt gibt es ja Instrumentenblenden nur von Milotec zu beziehen, aber da ich ja ständig im Netz auf der Suche bin um euch neues rund um...

Daniel

Guest
Bis jetzt gibt es ja Instrumentenblenden nur von Milotec zu beziehen, aber da ich ja ständig im Netz auf der Suche bin um euch neues rund um Fabiastyling präsentieren zu können bin ich diesebezüglich auch gleichmal für den Fabia fündig geworden.

Die Firma K-tec bietet für den Fabia und den Octavia Instrumentenblenden in den verschiedensten Ausführungen an.

Und wenn man dann nochetwas Exklusiver sein will, gibt es die Möglichkeit sich eine Tachofolie anfertigen zu lassen. Das ganze kommt dann je nach Wunsch auf 60 - 200 DM (30,68 - 102,26 €)
 

Daniel

Guest
Hier gleich mal ein Bildchen wie das ganze für unseren kleinen Liebling dann aussehen würde:

fabk.gif

Gruß der Fabiapapst :narr:
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
daniel, das schreit nach sammelbestellung!:deal:

(ich bin sofort dabei und nehm eins...suche schon 1,5 jahre nach dem zeug!)
 

Daniel

Guest
Schonwieder eine Sammelbestellung :D

Naja, erstmal halblang mit den Jungen Pferden oder so *gg*

Da es ja Unikate sind müssten sich ja alle auf ein Dekor einigen, damit es sich auch lohnt. Eine weiße Folie allein scheint aber nur 60 Mücken zu kosten.

Wenn aber ein nettes Design, das mehrer annehmen würden steht würde ich mich doch glatt mal wieder opfern und das ganze in die Hände nehmen.

Also Leutz, lasst mal hören.

P.S.: Hat der Fabia Durchlichttechnik oder wie?
 

zwuba

Guest
Also ich würd mich auch sofort einer Sammelbestellung anschließen sollte es zu so etwas kommen 8)

Soweit ich weiß hat der Fabi einfach nur weiße Lämpchen hinter den Armaturen und diese sind selbst dafür verantwortlich das es so schön grün leuchtet ;)
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Bei einem angemessenen Preis wäre ich an 2 Stück (ich glaube in silber, oder vielleicht auch bunt ?) interessiert. Schließlich muss ich ja nun alles doppelt kaufen.

Wie ist es mit einer Tachoerweiterung (auf 240 km/h, beim Tdi reicht die Anzeige nicht und für Nettis Limo auf 220/240 km/h - sieht besser aus)? muss dort der Tacho neu angepasst werden ?
 

?

Guest
Original von KleineKampfsau Wie ist es mit einer Tachoerweiterung (auf 240 km/h, beim Tdi reicht die Anzeige nicht und für Nettis Limo auf 220/240 km/h - sieht besser aus)? muss dort der Tacho neu angepasst werden ?

Laut Preisliste gibt es Tachoerweiterungen, vom Original ausgehend kostet der Spaß 10.- DM extra und der Tacho muß nicht angeglichen werden:

tachoerw1.jpg

Bei kompletter Neueinteilung der Skala kostet der Spaß 30.- DM mehr und der Tachometer muß neu justiert werden:

tachoerw2.jpg
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.737
Zustimmungen
688
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Weiß jemand was die Neujustierung des Tachos kostet ? Muss der Tüv dort mit einbezogen werden ?

Achso noch eins. Bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten (Classic, Coomfort, Elegance, GT) sind ja unterschiedliche Funktionen in der Intrumententafel. Hat das Auswirkungen auf die Bestellung (anders gefragt: müssen Classicfahrer ein anderes Teil als Elegancefahrer beziehen ???)

Andreas
 

Daniel

Guest
Ich vermute jetz einfach mal das die Folie genau die selbe ist, bei den Aussattungsvariante, und falls sie nicht gebraucht werden, einfach nicht durchleuchtet werden. Es werde eben verschiedene Varianten für die Motorisierungen benötigt.

@zwuba
Als ich meine Chromringe eingebaut hab, hab ich mir das Instrument mal etwas genauer angesehen, und das sind keine weißen Lämpchen. Zum einen sind es LEDs und zum anderen leuchten diese schon allein in grün. Die Folie wird dabei einfach nur farbig durchleuchtet ... (Durchleuchttechnik)... deswegen sind die Zahlen normal weiß, wenn das Licht an ist grün. So sind auch die restlichen Beleuchtungen im Fabia.

Deswegen auch die Frage wie das ganze aussehen soll... wegen der Durchleuchttechnik kommen nochmal 30 Mark dazu.
Ich werd mir das nochmal überlegen, denn ich würde ja lieber eine Austauschfolie bevorzugen, als eine andere auf das Instrument zu kleben.
 

zwuba

Guest
@Daniel
Sorry da wurde ich wiedermal falsch informiert weil ich schon mal überlegt habe de Gesamtarmaturenbeleuchtung auf blau umzubaun aber nach der FALSCHEN Auskunft hab ichs dann glassen aber wenn da wirklich überall nur LEDs drinnstecken dann sollte das ganze kein großes Problem darstellen :P

thx nochmal
 

Daniel

Guest
Mal ein kleiner Tipp für Heimwerker

Einfach mal unter die Blende der Temperatur- und Lüftungsregler fassen und mit Ruck anziehen ... so sieht das überall aus

Gruß
Der Heimwerkerking *rough rough*
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.980
Zustimmungen
2.344
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Fabiisti!
Mich würd ja mal interessieren wie unser Fabipapst Dani immer solch interessante Dinge findet...
Auch wenn ich selbst kein Fabi fahre,ein Tip der ernst zunehmen ist oder auch nicht:wie wärs mit ner Fabiaclub.com Tachofolie? :D
 
Thema:

Instrumentenblenden und Unikattachofolien

Instrumentenblenden und Unikattachofolien - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Planung Planung...: Mein Fabia II (1.4 Benziner, Elegance, beige-schwarz [Datenblatt]) wird Mitte/Ende März geliefert, und bis dahin bastel ich immer mal wieder (auf...
Oben