Instrumentenblenden und Unikattachofolien

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 16.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Bis jetzt gibt es ja Instrumentenblenden nur von Milotec zu beziehen, aber da ich ja ständig im Netz auf der Suche bin um euch neues rund um Fabiastyling präsentieren zu können bin ich diesebezüglich auch gleichmal für den Fabia fündig geworden.

Die Firma K-tec bietet für den Fabia und den Octavia Instrumentenblenden in den verschiedensten Ausführungen an.

Und wenn man dann nochetwas Exklusiver sein will, gibt es die Möglichkeit sich eine Tachofolie anfertigen zu lassen. Das ganze kommt dann je nach Wunsch auf 60 - 200 DM (30,68 - 102,26 €)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Hier gleich mal ein Bildchen wie das ganze für unseren kleinen Liebling dann aussehen würde:

Gruß der Fabiapapst :narr:

4. #3 M.Herrmann, 16.12.2001
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    daniel, das schreit nach sammelbestellung!:deal:

(ich bin sofort dabei und nehm eins...suche schon 1,5 jahre nach dem zeug!)

5. Daniel

Daniel Guest

Schonwieder eine Sammelbestellung :D

Naja, erstmal halblang mit den Jungen Pferden oder so *gg*

Da es ja Unikate sind müssten sich ja alle auf ein Dekor einigen, damit es sich auch lohnt. Eine weiße Folie allein scheint aber nur 60 Mücken zu kosten.

Wenn aber ein nettes Design, das mehrer annehmen würden steht würde ich mich doch glatt mal wieder opfern und das ganze in die Hände nehmen.

Also Leutz, lasst mal hören.

P.S.: Hat der Fabia Durchlichttechnik oder wie?

6. zwuba

zwuba Guest

Also ich würd mich auch sofort einer Sammelbestellung anschließen sollte es zu so etwas kommen 8)

Soweit ich weiß hat der Fabi einfach nur weiße Lämpchen hinter den Armaturen und diese sind selbst dafür verantwortlich das es so schön grün leuchtet ;)

7. #6 KleineKampfsau, 17.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei einem angemessenen Preis wäre ich an 2 Stück (ich glaube in silber, oder vielleicht auch bunt ?) interessiert. Schließlich muss ich ja nun alles doppelt kaufen.

Wie ist es mit einer Tachoerweiterung (auf 240 km/h, beim Tdi reicht die Anzeige nicht und für Nettis Limo auf 220/240 km/h - sieht besser aus)? muss dort der Tacho neu angepasst werden ?

8. ?

? Guest

Laut Preisliste gibt es Tachoerweiterungen, vom Original ausgehend kostet der Spaß 10.- DM extra und der Tacho muß nicht angeglichen werden:

Bei kompletter Neueinteilung der Skala kostet der Spaß 30.- DM mehr und der Tachometer muß neu justiert werden:

9. #8 KleineKampfsau, 17.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Weiß jemand was die Neujustierung des Tachos kostet ? Muss der Tüv dort mit einbezogen werden ?

Achso noch eins. Bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten (Classic, Coomfort, Elegance, GT) sind ja unterschiedliche Funktionen in der Intrumententafel. Hat das Auswirkungen auf die Bestellung (anders gefragt: müssen Classicfahrer ein anderes Teil als Elegancefahrer beziehen ???)

Andreas

10. Daniel

Daniel Guest

Ich vermute jetz einfach mal das die Folie genau die selbe ist, bei den Aussattungsvariante, und falls sie nicht gebraucht werden, einfach nicht durchleuchtet werden. Es werde eben verschiedene Varianten für die Motorisierungen benötigt.

@zwuba
    Als ich meine Chromringe eingebaut hab, hab ich mir das Instrument mal etwas genauer angesehen, und das sind keine weißen Lämpchen. Zum einen sind es LEDs und zum anderen leuchten diese schon allein in grün. Die Folie wird dabei einfach nur farbig durchleuchtet ... (Durchleuchttechnik)... deswegen sind die Zahlen normal weiß, wenn das Licht an ist grün. So sind auch die restlichen Beleuchtungen im Fabia.

Deswegen auch die Frage wie das ganze aussehen soll... wegen der Durchleuchttechnik kommen nochmal 30 Mark dazu.
    Ich werd mir das nochmal überlegen, denn ich würde ja lieber eine Austauschfolie bevorzugen, als eine andere auf das Instrument zu kleben.

11. zwuba

zwuba Guest

@Daniel
    Sorry da wurde ich wiedermal falsch informiert weil ich schon mal überlegt habe de Gesamtarmaturenbeleuchtung auf blau umzubaun aber nach der FALSCHEN Auskunft hab ichs dann glassen aber wenn da wirklich überall nur LEDs drinnstecken dann sollte das ganze kein großes Problem darstellen :P

thx nochmal

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Daniel

Daniel Guest

Mal ein kleiner Tipp für Heimwerker

Einfach mal unter die Blende der Temperatur- und Lüftungsregler fassen und mit Ruck anziehen ... so sieht das überall aus

Gruß
    Der Heimwerkerking *rough rough*

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Fabiisti!
    Mich würd ja mal interessieren wie unser Fabipapst Dani immer solch interessante Dinge findet...
    Auch wenn ich selbst kein Fabi fahre,ein Tip der ernst zunehmen ist oder auch nicht:wie wärs mit ner Fabiaclub.com Tachofolie? :D

Thema:

Instrumentenblenden und Unikattachofolien