Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mikkelelling, 13.06.2007.

  1. #1 mikkelelling, 13.06.2007
    mikkelelling

    mikkelelling

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kalundborg, Dänemark
    Hallo

    Ich habe gestern mein neue Octavia bekommen und ich habe eine Frage. Die instrumentenbeleuchtung geht erst an wenn ich den Schalter für licht drehe. Ist es nicht möglich dass die instrumentenbeleuchtung immer an geht.
    Viele Grüsse Mikkel aus Dänemark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spucki

    Spucki Guest

    Hallo mikkelelling;
    ich weiß jetzt nicht so richtig wo Dein Problem liegt.
    Da Du, wie Du schreibst, aus unserem schönen Nachbarland Dänemark kommst benötigst Du doch gar kein Schalter für die Beleuchtung. :frage:

    Denn in Dänemark muß doch das Fahrlicht auch tagsüber eingeschaltet sein, anders als in Deutschalnd. Wo es nur bei Dunkelheit oder bei schlechten Witterungsbedingungen eingeschaltet werden muß.

    Aber um auf Deine Frage zu antworten:
    Du mußt den Schaltdraht für die Instrumentenbeleuchtung am Schalter für
    die Beleuchtung auf Klemme 15 (Dauerplus) legen.
    Das geht ganz einfach und schnell, einfach den Schalter vorsichtig ausbauen, die einzelnen bunten Kabel sind nur gesteckt so das ein herausfinden des richtigen Schaltdraht ein Kinderspiel ist.

    Mit einem Multimeter (Spannungsmesser) einen Dauerplus am Schalter suchen und mit dem Schalltdraht für die Instrumentenbeleuchtung verbinden.
    Fertig :headbang:
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Mal ne Frage, mein kleiner Franzose BJ. 12 hat folgende Sachlage. Die Instrumentenbeleuchtung wird nur eingeschaltet, wenn die...
  3. [O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

    [O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wie der eine oder andere vielleicht in vergangenen Beiträgen von mir gelesen hat, habe ich bei...
  4. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich sollte unbedingt ein paar Birnchen beim Tacho usw. austauschen. Welche Birnchen werden dafür benötigt und wo kann ich sowas...
  5. Signal Instrumentenbeleuchtung

    Signal Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich wollte mir zwei Anzeigen in meinem Fabia I nachrüsten. Dafür muss ich irgendwo ein Signal abgreifen ob die...