Instrumentenbeleuchtung tauschen

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung tauschen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem Felicia ist eine Glühlampe der Instrumentenbeleuchtung ausgefallen (bei der Tankanzeige). Nun meine Frage: wo muß ich überall mit dem...

mcsteve

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
1
bei meinem Felicia ist eine Glühlampe der Instrumentenbeleuchtung ausgefallen (bei der Tankanzeige). Nun meine Frage:
wo muß ich überall mit dem Schraubenzeiher ran, um dort ran zu kommen?
ich treib leider keine reparaturanleitung auf.
für jeden Hinweis dankbar

steve
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
539
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Hallo McSteve !

Dazu gab es schonmal einen Thread - hier der Text von Boomboomelli:

Hallo Schkoddi,ich befürchte,daß da kulanzmäßig nichts mehr zu machen ist,kann dir aber sagen,daß solch ein Birnchenwechsel keine größere Sache ist,kann man auch selbst machen !Dazu muß die schwarze Kunststoffeinfassung aus dem Armaturenbrett entfernt werden,die durch 5 Schrauben befestigt ist!Diese Schrauben befinden sich jeweils inks u. rechts der beiden Drucktasteneinheiten unter nur gesteckten,halbmondförmigen Blenden,die 5.Schraube ist unter der Blende ,wo der Bordcomputer (optional) eingebaut wird direkt über den 2 Lichtschaltern!Alle Plastikblenden mittels 2 Schraubenziehern vorsichtig raushebeln!Liegt dann die Tachoeinheit frei,dann nur noch das Steckbirnchen austauschen! MfG Boomboommelli Muß noch ergänzend darauf hinweisen,daß unter der Blende der mittleren Luftaustrittsdüsen auch noch eine Schraube sitzt!

Die Blende sitzt im Bereich über der Lenkradabdeckung meist recht straff, da hilft nur gefühlvolles "Ziehrupfen" !


Und hier von mir noch was als Zugabe, vielleicht erleichtern Dir die Bilder ein wenig den Birnenwechsel !
(Das Lenkrad muss NICHT ausgebaut werden - und das Bild oben links im Motorraum zeigt das Lockern der Tachowelle, ist aber auch nicht nötig, die Welle kannst Du beim Abnehmen der Tachoeinheit gut durch Dahintergreifen ausklinken) .

Tacho1.jpg


Tacho2.jpg




Gruß Michal
 

mcsteve

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
1
ich bedanke mich recht herzlich :-)
anscheinend bin ich zu doof, die suchfunktion zu verwenden - hab nämlich nix gefunden
steve
 
Thema:

Instrumentenbeleuchtung tauschen

Instrumentenbeleuchtung tauschen - Ähnliche Themen

Stoßstange vorne demontieren: Hallo an Alle. Habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Möchte bei meinem Superb 3V die vordere Stoßstange tauschen. Auf was muß ich...
Frostschutz im Kühler G12+ oder G13 mit Silikat: Hej Boys and Girls, ich habe in der vergangenen Woche ein wenig gegooglet und gelesen und bin immer mal wieder auf einen defekten Wärmetauscher...
Felicia II Bj. 99, GLX 1.6 "VW": Wegfahrsperre beim Regen blockiert - wo suchen?: Hallo, wie in der Titlezeile kurz zusammengefasst: Bei meinem Skoda Felicia II Kombi, Bj. 99, GLX mit 1.6 VW Motor blockiert die Wegfahrsperre...
Karoq Columbus Setup Sonderziele vs. Anzeige Sonderziele: Im Setup vom Columbus kann ich aus vielen Sonderzielkategorien einige Kategorien auswählen (leider ist die Auswahl begrenzt auf acht oder zehn...
Felicia II 1.6 Kombi mit Klima - wieviel Amper Ladestrom? (ggf. Batterie defekt?): Hallo, in meinem anderen Thread habe folgendes Problem mit der LiMa beschrieben (hier eine Kurzfassung): "in meinem Felicia [...] ist -...
Oben