Instrumentenbeleuchtung kälteempfindlich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Steier, 01.12.2005.

  1. Steier

    Steier Guest

    Hallo meine Instrumentenbeleuchtung und Climatronicbeleuchtung ist anscheinend kälteempfindlich, jedenfalls geht sie erst an, wenn es im Auto schön warm ist. Im Herbst ist der Effekt seltener und kürzer aufgetreten. In der Zwischenzeit muss ich 45-60 Minuten über die Autobahn heizen, damit die Anzeige leuchtet.
    Das Kombiinstrument und die Climatronic funktionieren aber. Sicherungen habe ich auch schon getauscht.

    Ich hoffe ihr habt ein paar sinnvolle Tipps und ernte nicht nur ungläubiges Staunen wie in der Werkstatt.

    Im Übrigen hat mein Octavia 4x4 nun 195.000 km runter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaCH, 17.12.2005
    skodaCH

    skodaCH Guest

    Hallo Skoda Fahrer,

    bei mir ist seit gestern ein ähnliches Problem aufgetaucht.

    Bei Aussentemperauturen von -3°C ging meine BC Anzeige nicht mehr.

    Erst als ich mit dem Helligkeitsregler der Schalttafelinstrumente die Helligkeit zurück nahm, ging diese wieder an. Die Anzeige zeigte jedoch verwirrende Werte an. Ein Verbrauch ansteigend bis 99,9 Liter/100km sowie nächster Tankstopp in 30000km. Mit einem Reset der Durchschnittswerte bekam ich alles bis auf die Tankanzeige 3000km wieder gelöscht. Der Fehler bleibt auch nach dem Auftanken bestehen. Morgen versuche ich es einmal mit dem Batterie Abklemmen um den BC zu reseten.
     
  4. MK

    MK Guest

    Kalte Lötstellen.

    Mfg

    MK
     
  5. #4 skodaCH, 19.12.2005
    skodaCH

    skodaCH Guest

    Ich konnte das Problem tatsächlich durch Batterieabklemmen beheben.

    Die Batterie wurde von mir für ca. 30 Minuten abgehängt und der BC stelllte sich wieder auf einen normalen Reichweitenwert um.

    Übrigens der Freundliche hatte empfohlen den kompletten Schalttafeleinsatz zu wechseln.

    SKODA CH
     
  6. #5 Rubidubidu, 20.12.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Die schlechte Beleuchtung der Climatronic-Bedienung ist ein Fehler in selbiger, es gibt meines Wissens nach keine separaten Birnchen zum Wechseln. Wenn Du nicht als Elektronic-Tüftler versiert bist oder niemanden solchen kennst wird Dir nur ein Austausch des kompletten Teils bleiben!
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung kälteempfindlich

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung kälteempfindlich - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Mal ne Frage, mein kleiner Franzose BJ. 12 hat folgende Sachlage. Die Instrumentenbeleuchtung wird nur eingeschaltet, wenn die...
  3. [O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

    [O2 1Z FL] Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Wie der eine oder andere vielleicht in vergangenen Beiträgen von mir gelesen hat, habe ich bei...
  4. Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich sollte unbedingt ein paar Birnchen beim Tacho usw. austauschen. Welche Birnchen werden dafür benötigt und wo kann ich sowas...
  5. Signal Instrumentenbeleuchtung

    Signal Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich wollte mir zwei Anzeigen in meinem Fabia I nachrüsten. Dafür muss ich irgendwo ein Signal abgreifen ob die...