Instrumentenbeleuchtung geht/geht nicht?!

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung geht/geht nicht?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe seit 5 Tagen fast eine Blink-Instrumentenbeleuchtung. Beim Einschalten des Lichtes geht mal alles ganz normal, andere male...

mneumann

Guest
Hallo zusammen,
Habe seit 5 Tagen fast eine Blink-Instrumentenbeleuchtung.
Beim Einschalten des Lichtes geht mal alles ganz normal, andere male ist die gesamte Cockpit-Beleuchtung aus, inklusive Climatronic-, Sitzgeizung- und Warnblinkschalter-Beleuchtung. Dann hilft es auch nicht das Licht ein paarmal ein und auszuschalten, Beleuchtung ist tot.
Welche Sicherung ist das? Nummer 5 scheint es nciht zu sein, auch wenn da Bedienung steht...
Thx.
See you
Mneumann
 

zwuba

Guest
hey

Kontrollier erstmal alle Sicherungen im Batteriedeckel und dann alle im Sicherungskasten aber wenns so ein wackelkontaktartigen Zustand hat würd ich eher mal den Lichtdrehregler tauschen lassen.
Ich hatte mal das Problem, dass die gesamte Armaturenbeleuchtung einfach fort war :fluch: zu meinem Erstaunen gingen aber die restlichen Beleuchtungseinheiten und auch alle Kontrolllichter (zB fürs Aufblendlicht usw) gingen noch und da war der Drehregler hinüber.

Ansonsten gibts da immer noch das Mysterium um die Steuergeräte von denen es ja zu Hauf gibt - da hilft dann nur der Gang in die Werkstadt und dort mal einen Komplettcheck über den PC machen zu lassen X(

viel glück
 
Thema:

Instrumentenbeleuchtung geht/geht nicht?!

Instrumentenbeleuchtung geht/geht nicht?! - Ähnliche Themen

Instrumentenbeleuchtung ausgefallen: Hallo, bei mir (Octi 1 Combi, Bj98, TDI 81kW) ist heute die Beleuchtung aller Instrumente samt Schalterbeleuchtungen ausgefallen. Die...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...

Sucheingaben

instrumentenbeleuchtung geht nicht

Oben