instrumentenbeleuchtung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 1231oliver, 29.11.2010.

  1. #1 1231oliver, 29.11.2010
    1231oliver

    1231oliver

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel 14770 DE
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    seit gestern funktioniert bei meinem Felicia Combi das Rücklicht,Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Komischerweise nur auf der Fahrerseite habe alle sicherungen und Glühbirnen getauscht und trotz neuen Glühbirnen funzen sie nicht. Bitte Dringend um Hilfe. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joergimd, 29.11.2010
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    wenn sicherungen ok und lampen heile dann schau mal nach den masseleitungen. ausserdem mal mit einem messgerät nach prüfen ob die 12v plus an den lampen ankommen.

    ich tippe auf die massekontakte bei dir.

    tschau joergimd
     
  4. #3 1231oliver, 30.11.2010
    1231oliver

    1231oliver

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel 14770 DE
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    120000
    habe am besagten Tag auch meinen Kofferraum des Rostes wegen mit Unterbodenschutz komplett eingesprüht natürlich nach beseitigung des Rostes, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat.oder? habe dabei eigentlich keine Kabel oder ähnliches erwischt. Komisch ist aber das direkt soviele lampen ausgegangen sind.oder hängen die alle an einem Massekabel? und warum ist nur die Fahrerseite betroffen? sprich komplette Instrumente!!!!!!!!!
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Rechts und links sind getrennt abgesichert. Ich tippe doch auf etwas im Bereich der Sicherungen. Das kann auch ne kalte Lötstelle auf dem Sockel der Sicherung sein. Ich würde mit nem Multimeter da anfangen zu suchen. Die Masse bekommen alle genannten Lampen von einem anderen Punkt, so das man diese als Defekt fast ausschließen kann.

    Wenn du bei deiner Arbeit irgendwas erwischt hast (ohne es vielleicht zu merken?), so kann es ja auch sein, dass eine neue Sicherung sofort wieder durchfliegt.
     
  6. #5 1231oliver, 06.12.2010
    1231oliver

    1231oliver

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel 14770 DE
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    120000
    du hattest recht es war eine lötstelle kalt geworden habe sie neu gelötet und jetzt funzt sie wieder wunderbar.
    vielen dank für eure Hilfe hätte diesen fehler sonst nie gefunden.
     
Thema: instrumentenbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda instrumentenbeleuchtung sicherung

Die Seite wird geladen...

instrumentenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...