instrumentenbeleuchtung defekt

Diskutiere instrumentenbeleuchtung defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gestern funktioniert bei meinem Felicia Combi das Rücklicht,Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Komischerweise nur...

1231oliver

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg an der Havel 14770 DE
Fahrzeug
Skoda Felicia Combi 1,6
Werkstatt/Händler
Eigene Werkstatt
Kilometerstand
120000
Hallo,
seit gestern funktioniert bei meinem Felicia Combi das Rücklicht,Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Komischerweise nur auf der Fahrerseite habe alle sicherungen und Glühbirnen getauscht und trotz neuen Glühbirnen funzen sie nicht. Bitte Dringend um Hilfe. Danke
 

joergimd

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
74
Zustimmungen
1
Ort
39118 Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
Werkstatt/Händler
Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
Kilometerstand
538836
wenn sicherungen ok und lampen heile dann schau mal nach den masseleitungen. ausserdem mal mit einem messgerät nach prüfen ob die 12v plus an den lampen ankommen.

ich tippe auf die massekontakte bei dir.

tschau joergimd
 

1231oliver

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg an der Havel 14770 DE
Fahrzeug
Skoda Felicia Combi 1,6
Werkstatt/Händler
Eigene Werkstatt
Kilometerstand
120000
habe am besagten Tag auch meinen Kofferraum des Rostes wegen mit Unterbodenschutz komplett eingesprüht natürlich nach beseitigung des Rostes, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat.oder? habe dabei eigentlich keine Kabel oder ähnliches erwischt. Komisch ist aber das direkt soviele lampen ausgegangen sind.oder hängen die alle an einem Massekabel? und warum ist nur die Fahrerseite betroffen? sprich komplette Instrumente!!!!!!!!!
 

Timmy

Guest
Rechts und links sind getrennt abgesichert. Ich tippe doch auf etwas im Bereich der Sicherungen. Das kann auch ne kalte Lötstelle auf dem Sockel der Sicherung sein. Ich würde mit nem Multimeter da anfangen zu suchen. Die Masse bekommen alle genannten Lampen von einem anderen Punkt, so das man diese als Defekt fast ausschließen kann.

Wenn du bei deiner Arbeit irgendwas erwischt hast (ohne es vielleicht zu merken?), so kann es ja auch sein, dass eine neue Sicherung sofort wieder durchfliegt.
 

1231oliver

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Brandenburg an der Havel 14770 DE
Fahrzeug
Skoda Felicia Combi 1,6
Werkstatt/Händler
Eigene Werkstatt
Kilometerstand
120000
du hattest recht es war eine lötstelle kalt geworden habe sie neu gelötet und jetzt funzt sie wieder wunderbar.
vielen dank für eure Hilfe hätte diesen fehler sonst nie gefunden.
 
Thema:

instrumentenbeleuchtung defekt

instrumentenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

Bremskreislauf VL HR kein Entlüften möglich nach Schlauchwechsel - ABS Block defekt?!: Hallo liebe Skoda-Community, ich glaube, ich habe jetzt seit Jahren kein Forum mehr benutzt um bezüglich eines Problems an meinem Kfz um Hilfe zu...
1.6 Bj. 99: Rückfahrlicht geht nicht, Birne + Sicherung ok, Schalter defekt?: Hallo, in meinem Felicia 1.6 GLX Bj. 99 funktioniert das Rückfahlicht nicht. Die Birne und die Sicherung sind o.k. Was wäre die empfolehne...
Suche Zündungsplus für Zubehörradio: Hallo, ich habe heute an meinem 2005er Octavia das Original Radio gegen ein China Allround Gerät getauscht. Das Orig Radio ist immer mit der...
Heckscheibenheizung teilweise defekt?: Guten Tag, kann mir bitte jemand weiter helfen und schreiben welche Sicherung kaputt ist wenn die Heckscheibe meines Skoda Felicia 1.6 Limousine...
Skoda Yeti Heizung rechts bläst nur kalt.: Hallo liebe Community, Ich hab mich zu dem Thema Heizung hier im Forum schon durchgesucht. Und hab vieles dazu gelernt. Jedoch finde ich nicht...

Sucheingaben

skoda instrumentenbeleuchtung sicherung

Oben