Instrumentenanzeige Style

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Beecee, 27.01.2007.

1. Beecee

Beecee

Hallo,

kann mir mal jemand ein Bild von der Instrumententafel in der Style Version machen, wenn ich die Bilder vom Katalog mit meiner Anzeige vergleiche habe ich trotz Style-Version die Anzeige der Roomster Version (laut Bild) ?

bye
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 28.01.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die im Katalog abgebildet ist gibts wohl nicht (mehr?).

Zumindestens sollten aber im Style silberne Ringe um die Anzeigen sein, dafür sieht aber die Anzeige in der Mitte aus wie die vom Roomster.

Bild Style

Bild Roomster

mehr Bilder

4. Beecee

Beecee

Hallo,

vielen dank für die Bilder, da bin ich ja beruhigt.

:freuhuepf:

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Was isn aus dieser geilen Anzeige im weißen Octi2-Style geworden? Oder hat das was mitm MaxiDot zu tun? Sorry, hab mich nicht weiter mit dem Roomster beschäftigt.

6. #5 Nebukadnezar, 01.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Meinst du die: Klick ?

Das ist der Comfort Tacho. Maxidot ist ab Comfort Serie und teilweise bei den anderen Linien als Sonderausstattung bestellbar.

7. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jap, die meinte ich. Die sieht ja imho um Welten besser aus.

8. windi

windi Guest

Habe meinen seit heute 14.00 Uhr.
    Stress gibt es noch wegen der Instrumententafel. Laut Katalog ist beim 77 kW Tiptronic die Kombi-Instrumententafel mit Maxi-Dot-Display Serie, verbaut ist aber die Instrumententafel der Ausstattungslinie Roomster, nur geschönt durch Aluringe. Das nehme ich nicht so hin. Nächste Woche will mir der Händler mitteilen warum es zu dieser diskrepanz kommt - ich bin gespannt.

Gruß windi

9. windi

windi Guest

Hab ich gerade erst gemerkt :-( Die Mittelarmlehne, die ab Style auch Serie sein muß fehlt auch. Na das wird ja noch spannend.

Gruß windi

10. #9 Nebukadnezar, 02.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also laut Konfigurator ist die Sonderausstattung und gehört zum Paket Ablage Plus. Steht auch so im alten Katalog vom letzten Jahr.

Das Problem ist wohl auch, dass die Serienausstattung unverbindlich ist, zumindestens steht dies so im Angebot und im Kaufvertrag ist nur die Austattungslinie aufgeführt.

11. windi

windi Guest

Also laut Konfigurator ist die Sonderausstattung und gehört zum Paket Ablage Plus. Steht auch so im alten Katalog vom letzten Jahr.

Das Problem ist wohl auch, dass die Serienausstattung unverbindlich ist, zumindestens steht dies so im Angebot und im Kaufvertrag ist nur die Austattungslinie aufgeführt.[/quote]

Meine Bestellung ist vom 20.11.06, der zu der Zeit vorgelegte Katalog sagt auf Seite 32 Punkt 3. Mittelarmlehne Serienmäßig ab Style.

Ich habe einen 77 kW Tiptronic STYLE mit Climatronic, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Paksensoren hinten, 16" Alus, beheizbare Vordersitze und Dachreling als Sonderausstattung bestellt. Bei allem anderen bin ich von der Seienausstattung laut Katalog ausgegangen, ist das etwa falsch?

Gruß windi

12. #11 Nebukadnezar, 02.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also laut dem Katalog ist sie serienmäßig, allerdings ist das wohl falsch.
    In der dazugehörigen Preis- und Austattungsliste steht dann klar, dass sie nur im Ablagepaket Plus vorhanden ist (und hier auch nur ab der Ausstattung Style).

Das Problem ist ja, dass der Katalog unverbindlich ist. Wichtig ist ja, was in der Bestellung steht.

Ich hab nen Angebot mit der Serienausstattung ausgedruckt bekommen. Hast du das eventuell auch noch?

13. windi

windi Guest

Ja, hab ich. Die Mittelarmlehne steht nicht drin - dafür aber das Maxi-Dot-Display. Nun werde ich mal sehen was daraus wird. Eine Mittelarmlehne kann man ja noch nachrüsten - vielleicht als Ausgleich zu dem fehlenden Display ?

Gruß windi

14. Beecee

Beecee

Hallo,

da wird seitens Skoda nicht viel passieren (Max-Dot-Display), ich hatte mich auch auf das Maxi-Dot gefreut da ich auch die Tiptronic habe.
    Skoda hatte erst vohrige Woche bemerkt das das ein Druckfehler ist und hat diese Woche auch erst den Konfigurator geändert (gerade getestet).

bye

15. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ist die Frage ob das ausgedruckte Angebot auch unverbindlich ist oder ob ein Zusammenhang mit der Bestellung besteht. Was steht denn drauf?

Rein rechtlich wird die Sache wohl so oder so eindeutig sein, extrem ärgerlich währe es, wenn das MaxiDot entgegen den (unverbindlichen) Versprechungen nicht dabei währe bzw. ein Ausgleich geschaffen wird.

16. #15 Rüscherl, 03.02.2007
    Rüscherl

Rüscherl Guest

Zählen tut halt nur den Vertrag, den Du unterschieben hast. Da ist ja auch die Serienausstattung aufgeführt. Maxi Dot drauf, muß drin sein. Sonst nicht.

17. #16 Nebukadnezar, 03.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Problem ist ja, dass die Serienausstattung nicht in der Bestellung aufgeführt ist. Da steht nur die Austattungslinie und die Sonderausstattung.

Bei den Daten im Angebot selbst steht:

"Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technische Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit."

18. windi

windi Guest

Heißt also auf Deutsch - die halten sich durch diese Klauseln, die übrigens überall stehen, ob Katalog oder Bestellung, völlig schadlos. Rein rechtlich nach allen Richtungen abgesichert, aber ist das auch Kundenfreundlich? Ich habe die Sonderausstattungen gezielt so gewählt, weil alles andere ja Serie sein sollte. Wem soll ich denn glauben wenn nicht den Angaben des Herstellers der zu diesem Zweck Kataloge druckt und damit auf Kundengewinnung geht? Und nach gewonnener Schlacht zeigen wir mal die lange Nase ? Geht nicht gut. :nee: :nee:Mein Verkäufer im AH grault sich schon vor den Auslieferungen in der nächsten Woche - alles Comfort ohne Maxi-Dot. Das erklär mal immer wieder mit der Klausel des Vorbehalts, VIEL SPASS. :nee: :nee: War ne Ente!!!

Gruß windi

19. #18 Geoldoc, 03.02.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Moment!

Nochmal langsam. Der Fehler war, dass im Prospekt was anderes steht als in der Preisliste, oder?

Denn die Preisliste (meine stammt noch aus dem Dezember) sagt klar, dass Maxidot beim Tiptronic und Mittelarmlehne beim Style nicht serienmäßig sind.

Der Prospekt macht da sicherlich einen Fehler. Normalerweise steht auch öfter im Prospekt, dass er nur zur Anschauung dient.

Trotzdem ist das Ganze sehr ärgerlich und zumindest bei der Mittelarmlehen würde ich denken, sollte sich eine einfache Lösung finden lasen.

Aber was ist jetzt mit dem Comfort und Maxi-Dot? Darüber wurde hier doch noch gar nichts gesagt, oder?

Laut Preisliste hat der Comfort die noch immer serienmäßig und das schlägt sich auch in allen extra-Preisen nieder.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebukadnezar, 03.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm? Wieso sollte es Comfort ohne geben? Da war und ist es doch immer noch serienmäßig.

22. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Irgendwie kann ich nimmer folgen wem hier was bei welcher Ausstattung fehlen sollte.

Thema:

Instrumentenanzeige Style

Die Seite wird geladen...

Instrumentenanzeige Style - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  3. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...
  4. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  5. Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau

Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau: Hallo Leute, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Komme aus dem Sauerland und bin 31 Jahre alt, habe meinen Fabia 3 nach langer Überlegung bei...