Instrumentenanzeige Style

Diskutiere Instrumentenanzeige Style im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir mal jemand ein Bild von der Instrumententafel in der Style Version machen, wenn ich die Bilder vom Katalog mit meiner Anzeige...

  1. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir mal jemand ein Bild von der Instrumententafel in der Style Version machen, wenn ich die Bilder vom Katalog mit meiner Anzeige vergleiche habe ich trotz Style-Version die Anzeige der Roomster Version (laut Bild) ?

    bye
    Michael
     
  2. #2 Nebukadnezar, 28.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die im Katalog abgebildet ist gibts wohl nicht (mehr?).

    Zumindestens sollten aber im Style silberne Ringe um die Anzeigen sein, dafür sieht aber die Anzeige in der Mitte aus wie die vom Roomster.

    Bild Style

    Bild Roomster

    mehr Bilder
     
  3. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank für die Bilder, da bin ich ja beruhigt.

    :freuhuepf:
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Was isn aus dieser geilen Anzeige im weißen Octi2-Style geworden? Oder hat das was mitm MaxiDot zu tun? Sorry, hab mich nicht weiter mit dem Roomster beschäftigt.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 01.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Meinst du die: Klick ?

    Das ist der Comfort Tacho. Maxidot ist ab Comfort Serie und teilweise bei den anderen Linien als Sonderausstattung bestellbar.
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Jap, die meinte ich. Die sieht ja imho um Welten besser aus.
     
  7. windi

    windi Guest

    Habe meinen seit heute 14.00 Uhr.
    Stress gibt es noch wegen der Instrumententafel. Laut Katalog ist beim 77 kW Tiptronic die Kombi-Instrumententafel mit Maxi-Dot-Display Serie, verbaut ist aber die Instrumententafel der Ausstattungslinie Roomster, nur geschönt durch Aluringe. Das nehme ich nicht so hin. Nächste Woche will mir der Händler mitteilen warum es zu dieser diskrepanz kommt - ich bin gespannt.

    Gruß windi
     
  8. windi

    windi Guest

    Hab ich gerade erst gemerkt :-( Die Mittelarmlehne, die ab Style auch Serie sein muß fehlt auch. Na das wird ja noch spannend.

    Gruß windi
     
  9. #9 Nebukadnezar, 02.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also laut Konfigurator ist die Sonderausstattung und gehört zum Paket Ablage Plus. Steht auch so im alten Katalog vom letzten Jahr.

    Das Problem ist wohl auch, dass die Serienausstattung unverbindlich ist, zumindestens steht dies so im Angebot und im Kaufvertrag ist nur die Austattungslinie aufgeführt.
     
  10. windi

    windi Guest

    Also laut Konfigurator ist die Sonderausstattung und gehört zum Paket Ablage Plus. Steht auch so im alten Katalog vom letzten Jahr.

    Das Problem ist wohl auch, dass die Serienausstattung unverbindlich ist, zumindestens steht dies so im Angebot und im Kaufvertrag ist nur die Austattungslinie aufgeführt.[/quote]


    Meine Bestellung ist vom 20.11.06, der zu der Zeit vorgelegte Katalog sagt auf Seite 32 Punkt 3. Mittelarmlehne Serienmäßig ab Style.

    Ich habe einen 77 kW Tiptronic STYLE mit Climatronic, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Paksensoren hinten, 16" Alus, beheizbare Vordersitze und Dachreling als Sonderausstattung bestellt. Bei allem anderen bin ich von der Seienausstattung laut Katalog ausgegangen, ist das etwa falsch?

    Gruß windi
     
  11. #11 Nebukadnezar, 02.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also laut dem Katalog ist sie serienmäßig, allerdings ist das wohl falsch.
    In der dazugehörigen Preis- und Austattungsliste steht dann klar, dass sie nur im Ablagepaket Plus vorhanden ist (und hier auch nur ab der Ausstattung Style).

    Das Problem ist ja, dass der Katalog unverbindlich ist. Wichtig ist ja, was in der Bestellung steht.

    Ich hab nen Angebot mit der Serienausstattung ausgedruckt bekommen. Hast du das eventuell auch noch?
     
  12. windi

    windi Guest

    Ja, hab ich. Die Mittelarmlehne steht nicht drin - dafür aber das Maxi-Dot-Display. Nun werde ich mal sehen was daraus wird. Eine Mittelarmlehne kann man ja noch nachrüsten - vielleicht als Ausgleich zu dem fehlenden Display ?

    Gruß windi
     
  13. Beecee

    Beecee

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da wird seitens Skoda nicht viel passieren (Max-Dot-Display), ich hatte mich auch auf das Maxi-Dot gefreut da ich auch die Tiptronic habe.
    Skoda hatte erst vohrige Woche bemerkt das das ein Druckfehler ist und hat diese Woche auch erst den Konfigurator geändert (gerade getestet).

    bye
     
  14. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ist die Frage ob das ausgedruckte Angebot auch unverbindlich ist oder ob ein Zusammenhang mit der Bestellung besteht. Was steht denn drauf?

    Rein rechtlich wird die Sache wohl so oder so eindeutig sein, extrem ärgerlich währe es, wenn das MaxiDot entgegen den (unverbindlichen) Versprechungen nicht dabei währe bzw. ein Ausgleich geschaffen wird.
     
  15. #15 Rüscherl, 03.02.2007
    Rüscherl

    Rüscherl Guest

    Zählen tut halt nur den Vertrag, den Du unterschieben hast. Da ist ja auch die Serienausstattung aufgeführt. Maxi Dot drauf, muß drin sein. Sonst nicht.
     
  16. #16 Nebukadnezar, 03.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Problem ist ja, dass die Serienausstattung nicht in der Bestellung aufgeführt ist. Da steht nur die Austattungslinie und die Sonderausstattung.

    Bei den Daten im Angebot selbst steht:

    "Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technische Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit."
     
  17. windi

    windi Guest

    Heißt also auf Deutsch - die halten sich durch diese Klauseln, die übrigens überall stehen, ob Katalog oder Bestellung, völlig schadlos. Rein rechtlich nach allen Richtungen abgesichert, aber ist das auch Kundenfreundlich? Ich habe die Sonderausstattungen gezielt so gewählt, weil alles andere ja Serie sein sollte. Wem soll ich denn glauben wenn nicht den Angaben des Herstellers der zu diesem Zweck Kataloge druckt und damit auf Kundengewinnung geht? Und nach gewonnener Schlacht zeigen wir mal die lange Nase ? Geht nicht gut. :nee: :nee:Mein Verkäufer im AH grault sich schon vor den Auslieferungen in der nächsten Woche - alles Comfort ohne Maxi-Dot. Das erklär mal immer wieder mit der Klausel des Vorbehalts, VIEL SPASS. :nee: :nee: War ne Ente!!!

    Gruß windi
     
  18. #18 Geoldoc, 03.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Moment!

    Nochmal langsam. Der Fehler war, dass im Prospekt was anderes steht als in der Preisliste, oder?


    Denn die Preisliste (meine stammt noch aus dem Dezember) sagt klar, dass Maxidot beim Tiptronic und Mittelarmlehne beim Style nicht serienmäßig sind.

    Der Prospekt macht da sicherlich einen Fehler. Normalerweise steht auch öfter im Prospekt, dass er nur zur Anschauung dient.

    Trotzdem ist das Ganze sehr ärgerlich und zumindest bei der Mittelarmlehen würde ich denken, sollte sich eine einfache Lösung finden lasen.

    Aber was ist jetzt mit dem Comfort und Maxi-Dot? Darüber wurde hier doch noch gar nichts gesagt, oder?

    Laut Preisliste hat der Comfort die noch immer serienmäßig und das schlägt sich auch in allen extra-Preisen nieder.
     
  19. #19 Nebukadnezar, 03.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm? Wieso sollte es Comfort ohne geben? Da war und ist es doch immer noch serienmäßig.
     
  20. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Irgendwie kann ich nimmer folgen wem hier was bei welcher Ausstattung fehlen sollte.
     
Thema:

Instrumentenanzeige Style

Die Seite wird geladen...

Instrumentenanzeige Style - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  4. Style oder Sportline?

    Style oder Sportline?: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein paar Meinungen von Euch einholen. In einigen Monaten kann ich meinen neuen Firmenwagen bestellen. Ich...
  5. Edelstahl Pedale Im Kodiaq Style

    Edelstahl Pedale Im Kodiaq Style: Hallo , ich habe eine Frage an alle Kodiaq Style Besitzer, habt Ihr die Pedale mit der Edelstahlausführung und welche Fußmatten sind beim Kauf...