Installation einer Frontkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Drachenleder, 23.01.2016.

  1. #1 Drachenleder, 23.01.2016
    Drachenleder

    Drachenleder

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3T Kombi, 2.0 TDi 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Maibom Geldern
    Kilometerstand:
    71060
    Hallo,
    ich habe bislang noch keine Berichte darüber gefunden, das jemand eine Frontkamera eingebaut hat.
    Ich habe eine Idee, jedoch nicht die elektronische Erfahrung um dieses umzusetzen.
    Ich würde gerne eine Kennzeichenkamera mit 180 Grad-Winkel an der Front montieren. Damit ich keine Kabel durch den Motorraum ins Fahrzeuginnnere verlegen muss, würde ich diese gerne mit einem Funkmodul verbauen (gibt es bei Amazon). Als Bildschirm dient im besten Fall mein Radio (Amundsen +), weiß aber nicht, wie ich dieses dort anschließen müsste.
    Eine weiter Alternative wäre über einen Rückspiegel mit integriertem Monitor. Um eine dauerhafte Stromversorgung und damit entstehenden Schaden für die Kamera vorzubeugen, würde ich einen Schalter in der Mittelkonsole installieren. Bei Bedarf könnte ich die Kamera zu schalten.
    Ich habe mir dafür einen ESP Schalter besorgt, den ich dem entsprechend mit einer vorhandenen Blindkappe aus, bzw. in der Konsole verbauen würde.
    Ich denke das dieses machbar wäre und würde mich freuen, wenn jemand sein elektronisches Wissen mir übermitteln könnte, sprich eine Bauanleitungen erstellen könnte.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzmo, 24.01.2016
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Ich werd das mal beobachten. Hätte da auch Interesse dran :)
     
  4. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
  5. #4 Superb-Bua, 24.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Meinst du eine solche Kamera wie der A7 oder A8 vorne im Kühlergrill drin hat?
     
  6. #5 Drachenleder, 24.01.2016
    Drachenleder

    Drachenleder

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3T Kombi, 2.0 TDi 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Maibom Geldern
    Kilometerstand:
    71060
    Hallo,
    es gibt für Audi z.B. Kameras die an dem Emblem angebracht werden. Im Skoda Logo wäre dafür kein Platz, deshalb wollte ich auf die Kennzeichenkamera ausweichen.
    MfG
     
  7. #6 NCC1701CH, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Warum keine "normale" Dashcam? Weniger Bastelei, einfachere Bedienung und schneller (wieder) abgebaut...
    Zudem wäre die Aufzeichnung damit einfach gelöst.

    Der Wunsch nach dem Bild direkt im Navi/Radio lässt sich meines Wissens bloss mit "bescheissen" bewerkstelligen: Entweder mit dem Vorgaukeln eines eingelegten Rückwärtsgangs - wobei man dann die Rückfahrkamera nicht mehr im Bild hat - oder als TV-Tuner-Bild, wobei dieser offiziell bloss im Stillstand ein Bild zeigt.
     
  8. #7 TubaOPF, 25.01.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Er will keine Einparkhilfe und auch keine Dashcam, er will eine Aroundview-Kamera, die es bei Audi und BMW mittlerweile gibt. Die Dinger ermöglichen einen 180°-Blick an der vorderen Stoßstange - hilfreich bleistiftsweise, wenn man aus einer Hauseinfahrt herausfährt.

    Oder irre ich mich, Drachenleder?
     
  9. #8 Drachenleder, 25.01.2016
    Drachenleder

    Drachenleder

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3T Kombi, 2.0 TDi 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Maibom Geldern
    Kilometerstand:
    71060
    Richtig erkannt, TubaOPF.
    Eine Dashcam zeigt mir nicht was direkt vor dem Fahrzeug ist, sondern die Sicht, die auch als Fahrer nur habe!
    Die Kennzeichenkamera mit 180 Grad Winkel wäre perfekt aber die Frage stellt sich ja, wo kann ich dann das Bild sehen?
    Das Amundsen Plus hat einen AUX Eingang, darüber dachte ich könnte ich dann das Bild sehen. Allerdings habe ich dann einen unschönen Stecker auf der Vorderseite!
    Wenn es die Möglichkeit geben würde einen Steckkontakt auf der Rückseite am Radio nutzen zu können, wäre das super!?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sprit(vernichter)², 26.01.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    160
  12. #10 TubaOPF, 26.01.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Okay, das hilft nicht. Du hörst auch ohne Kamera, wenn Du den dicken Dackel von der Trulla aus dem Erdgeschoss plattfährst.... :D
     
    Sprit(vernichter)² gefällt das.
Thema: Installation einer Frontkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia frontkamera spiegel

    ,
  2. frontkamera anschließen

    ,
  3. frontkamera installieren

Die Seite wird geladen...

Installation einer Frontkamera - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Anleitung oder hilfe mit GARMIN navi rückfahrkamera installation

    Anleitung oder hilfe mit GARMIN navi rückfahrkamera installation: Hallo, Ich bin neu hier :) Ich habe 2011 Skoda Fabia TSI, und ich bin sehr zufrieden mit es. Ich habe ein Garmin Navi und es unterstüzt ein...
  3. Windesa Sonniboy Installation

    Windesa Sonniboy Installation: Hallo, Habe heute den Sonniboy Sonnenschutz von Windesa erhalten und gleich versucht es zu installieren. Bei der Heckklappe hat es problemlos...
  4. Frontkamera im Superb

    Frontkamera im Superb: Hallo, da ich bald die Rückfahrkamera beim S2 nachrüsten werde, kam mir die Idee ebenfalls eine Frontkamera nachzurüsten (wie z.b. im A6). Ich...
  5. Installation der originalen Mittelarmlehne für Fabia 2

    Installation der originalen Mittelarmlehne für Fabia 2: Hallo Leute, das Thema Mittelarmlehne gab es zwar schon mal und ich hatte den Thread auch schon mal gelesen, aber es wurde, wenn ich mich recht...