Installation Digitales Bordbuch abgebrochen - kennt jemand die Lösung

Diskutiere Installation Digitales Bordbuch abgebrochen - kennt jemand die Lösung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seitdem ich meinen Octavia abgeholt habe bekomme ich täglich folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Hotline konnte nicht helfen und sagte...
AltesAuto13

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
187
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Hallo,

seitdem ich meinen Octavia abgeholt habe bekomme ich täglich folgende Fehlermeldung angezeigt:

Installation Digitales Bordbuch abgebrochen
Bitte kontaktieren Sie die kostenlose Hotline (Fehler-Code: ERR_1102_DM_IN)

Die Hotline konnte nicht helfen und sagte mir, dass ich da nichts tun könne und das Auto in die Werkstatt muss.

Das ist nun drei Wochen her.
Nach dem OTA Update vor 1-2 Wochen hat sich nur der Text der Fehlermeldung geändert. Seitdem heißt es:

Installation Digitales Bordbuch abgebrochen
Wenden Sie sich an einen Fachbetrieb (Fehler-Code: ERR_1102_DM_IN)

Ich glaube zwischendurch gab es auch mal eine andere Nummer als 1102.

Heute hat mein Auto nun das Werkstatt-Update auf MIB3 1668 bekommen.
Das Bordbuch kann dennoch nicht installiert werden.

Der Volkswagen sollte seine Werkstätten dringend besser in Richtung Softwarefunktionen/-fehler schulen/informieren. Wie Offline-Updates per USB beim MIB3 gehen sollen weiß auch keiner. (https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE; z.B. Offline Update Columbus ECE 2020/2021 oder Senderlogos) Bzw. weiß keiner warum es nicht geht, obwohl die Updates auf der Webseite angeboten.

Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider nichts an der Bordbuch-Situation geändert.

Am Internet liegt es vermutlich nicht. Die Weltkugel ist weiß. Andere Dinge wie z.B. der Store können erreicht werden. Auch mit dem Handy als WLAN Hotspot habe ich es erfolglos versucht.

Falls hier also jemand weiß, wie man den Skoda dazu bewegen kann, dass Bordbuch zu installieren wäre ich echt dankbar. Weniger weil mir das Bordbuch fehlt, sondern mehr weil mich solche Fehler einfach nur nerven.

Beste Grüße
AltesAuto13
 

buddmac

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
161
Zustimmungen
23
Gibt es an div. Stellen hier im Forum schon Infos zu.

Bei mir war es so, dass es nach ein paar Tagen Fehlermeldung auf einmal eine neue Meldung gab, dass das erfolgreich installiert wurde.
Der Fehler hat sich von selbst gelöst ;-)
 
AltesAuto13

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
187
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Das habe ich alles gelesen. Nur hier tut sich wie gesagt seit 3 Wochen nichts. Egal, ob ich darauf vertraue, dass das von selbst passiert oder ob ich den "Download" provoziere in dem ich auf den 3. Unterpunkt von Anleitungen gehe. Dann erscheint dort halt nach einer Weile "Bitte warten" die selbe Fehlermeldung.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.048
Zustimmungen
611
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Einfach ein wenig Geduld haben!
Irgendwann installiert es sich von selbst.

Bis dahin gibt es die Broschüre in Papier im Fahrzeug oder als PDF zum Download.
 
AltesAuto13

AltesAuto13

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
187
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Wieder eine Woche rum, Problem mit dem nicht installierten Bordbuch besteht nach wie vor, diesmal mit einem anderen Fehlercode:

Installation Digitales Bordbuch abgebrochen
Bitte kontaktieren Sie die kostenlose Hotline (Fehler-Code: ERR_1001_DM_IN)
 
TSchm

TSchm

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
71
Zustimmungen
46
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Bei mir scheint die Meldung nun selbstständig verschwunden zu sein.
 
Jojo0301

Jojo0301

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
11
Ort
Ruhrpott
Fahrzeug
Skoda Octavia 2,0 TDI First Edition
Meiner war Donnerstag zum Update.
Seitdem war die Weltkugel grau und diese Bordbuchanzeige sichtbar.
Heute war auf einmal die Weltkugel weiß und das Bordbuch herunter geladen.
Zudem wurde noch ein kurzes Update OTA installiert.
Somit läuft alles wie es soll.

Gruß
Jojo
 
Thema:

Installation Digitales Bordbuch abgebrochen - kennt jemand die Lösung

Oben