Inspektionsmeldung ausschalten?

Diskutiere Inspektionsmeldung ausschalten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Bei meinem Skoda Fabia leuchtet seit ein paar Kilometern die INSP Anzeige! Diese geht zwar nach einiger zeit wieder aus, aber...

  1. #1 Skorpix76, 16.04.2009
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Bei meinem Skoda Fabia leuchtet seit ein paar Kilometern die INSP Anzeige!
    Diese geht zwar nach einiger zeit wieder aus, aber beim Neustart ist sie wieder da
    diese Meldung! Gibt es eine Tastenkombination um diese auszuschalten?
    ?(
     
  2. #2 octifabi, 16.04.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,

    will ja nicht meckern, aber mit der Suchfunktion hättest du mit Sicherheit die Lösung gefunden! 8|
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung, dort steht es ebenfalls.

    Grüßle
     
  3. #3 Skorpix76, 16.04.2009
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine Bedienungsanleitung hätte, dann hätte ich reingeschaut! Habe das Auto gebraucht gekauft!
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, wie ich diese Lampe/Info ausstellen kann?!

     
  4. #4 Octi_2, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ....
     
  5. #5 Skorpix76, 16.04.2009
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich dacht eist bei allen das gleiche!
    Also Bj27.11.2003 Skoda Fabia Kombi 6Y ...reicht das?
    ?(
     
  6. Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    .........
     
  7. #7 markiman, 16.04.2009
    markiman

    markiman

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,2 47 kw
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo. Habe auch nen Fabia 1. Mit Bedienungsanleitung. Habe mal reingeschaut. Da steht folgendes. Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf für den Tages KM Zähler drücken und gedrückt halten.Zündung einschalten,im Display erscheint eines der Service Intervalle.Halten sie den Knopf 10sec gedrückt. der zähler wird dadurch zurückgesetzt. In Display erscheint ---- und nachfolgend der Tageszähler. Genauso wird auch zurückgesetzt wenn OIL erscheint. Wie gesagt, so stehts in der Bedienungsanleitung. Hoffe das Hilft.
     
  8. #8 Skorpix76, 16.04.2009
    Skorpix76

    Skorpix76

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein ganz sicher nicht! :S Ich weiß zwa rnicht was die Motorisierung oder die Leistung damit zu tun hat! :huh:
    Aber okay ... kein Problem!

    Hubraum 1198
    Benziner
    kw 47
     
  9. #9 markiman, 16.04.2009
    markiman

    markiman

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,2 47 kw
    Kilometerstand:
    61000
    Weiß zwar auch nicht was Motorisierung damit zu tun hat, aber probier mal was ich geschrieben habe. Habe den gleichen Motor drinnen. Kann dir aber auch mal ne Kopie der Seite mailen wo das beschrieben wird. Brauch dafür deine E-Mail Adresse.
     
  10. #10 Octi_2, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ....
     
  11. #11 markiman, 16.04.2009
    markiman

    markiman

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,2 47 kw
    Kilometerstand:
    61000
    Meinen hatte ich seiner Zeit Gebraucht (1,5 Jahre) beim Freundlichen erstanden. Der war nicht auf Longlife. Für Fahrzeuge mit verlängerten Intervall sagt Bedienungsanleitung folgendes: Drücken sie bei Ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf und halten ihn gedrückt. Schalten sie die Zündung wieder ein lassen den Rückstellknopf los und drehen den Rückstellknopf nach rechts. Alle Zähler werden dadurch zurückgesetzt. So stehts in der Anleitung für Fabia 1.
     
  12. Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ...dann macht es so, wundert Euch aber nicht :P

    Bin raus hier......
     
  13. #13 markiman, 16.04.2009
    markiman

    markiman

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1,2 47 kw
    Kilometerstand:
    61000
    Du hast ja Recht. Die Bedienugsanleitung gibt da ja auch auf den Gleichen Seiten Auskunft zu. Das weiss der Fragesteller jetzt auch.Er hat die entsprechenden Blätter von mit erhalten. Was er mit den Infos macht bleibt ihm überlassen.
     
  14. #14 octifabi, 16.04.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Belehrt mich eines besseren,aber beim Fabia I gibts kein Longlife( hat die SUFU jedenfalls ergeben)

    @ Skorpix76
    Nichts für ungut,konnte ja nicht wissen das Du die Bedienungsanleitung nicht besitzt :) .

    vielmehr ist es ja meistens so das "Neulinge" lieber nen neues Thema erstellen anstatt die SuFu zu nutzen. Jedenfalls ist es genau so wie markimen es beschrieben hat.
     
  15. Yazoo

    Yazoo

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das zürücksetzen der Servicemeldung ist kein Problem, aber dann kommt die Meldung, dass ich in 65 Tagen zur Inspektion muss. Nun steht zwar in der Bedienungsanleitung, dass man das Zurücksetzen durch eine Skoda- Werkstatt durchführen lassen soll, dieses halte ich aber für reichlich übertrieben. Und es kann ja wohl auch nicht sein, dass ich alle 2-3 Monate zur Inspektion in die Werkstatt muss, was soll das denn? Denn eine Inspetion ist doch in erster Linie von der Fahrleistung und dann erst zeitabhäng. So, nun kann man dieses alle 3 Monate zurücksetzen, was aber relativ läßtig, und in meinen Augen auch höchsten nur dann angesagt ist, wenn evt noch Garantie auf das Fahrzeug ist, und wenn die Fahrleistung dann noch sehr gering ist, auch evt nur ein mal im Jahr angesagt. Ud wenn das Auto älter bzw alt ist, ist eine Inspektion (die ja dann meisten auch noch 3-400€ kostet) in meinen Augen sowieso nicht unbedingt angesagt, besonders dann, wenn man vorhat, das Auto so lange zu fahren, bs man vom TÜV geschieden wird. Also, kann mann diese Überwachung auch ganz abschalten?
     
  16. #16 dathobi, 12.07.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.558
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was kommt alle drei Monate wieder?
    Wenn ich den Service zurück setze dann habe ich ersten keinen flexiebenem Intervall mehr und zweitens kommt da nichts mehr nach und das für ein Jahr.
     
  17. Yazoo

    Yazoo

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bekam gestern die Meldung, dass in 28 Tagen eine Inspektion fällig ist. (Ich habe das Fahrzeug erst vor ca. 2 Wochen gebraucht gekauft, da wurde die Inspektion gemacht, aber wohl nicht zurückgesetzt, was ich eben getan habe. So, als dieser Reset erfolgt war, wurde angezeigt, dass in 65 Tagen wieder eine Inspektion fällig ist. Und dieses kann es ja wohl net sein. Und nun bin ich jetzt davon ausgegangen, dass er mir in einem Monat wieder eine Fälligkeit der Inspektion in 30 Tagen meldet, und wenn er das dann so immer macht (und das werde ich dann in ca 4 Wochen wissen) wäre das sehr nervig. Ich bin eben nur stuzig geworden, dass et mir nach dem Reset des Inspektionszählers eine erneute Fälligkeit der Inspektion in 65 Tagen anzeigte.
     
  18. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    205000
    Hast Du vielleicht den Ölwechselmelder zurück gesetzt und nicht den Inspektionsmelder?
     
  19. Yazoo

    Yazoo

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, er zeigte mir an dass der Inspektionsmelder zurüclgesetzt wurde. Ich weiss ja jetzt nicht was er anzeigt, wenn ich dann doch den Ölwechselmelder zurückgesetzt haben sollte, aber ich nehme an, dass er ihn dann als solches auch angezeigt hätte, aber er meldete, dass er den Inpektionsmelder zurückfesetzt hat, und direkt danach eine neue Inpektions in 65 Tagen. Und ich denke, dass es einen fälligen Ölwechsel als solchen, und nicht als fällige Inspektion anzeigen würde. Nun ich werde es mal abwarten, was demnächst passiert. Z Zt. zeigt er jetzt keine Meldung mehr an.
     
  20. #20 Rigobert, 12.07.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Es können nur aktuell anliegende Servicemeldungen mit dem Rückstellknopf resetet werden. Es gibt den Ölwechselintervall und den Serviceintervall. Somit musst halt warten bis den 2 Rücksetzen kannst.
     
Thema: Inspektionsmeldung ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion skoda roomster deaktivieren

    ,
  2. meldung:Service bei scoda fabia

    ,
  3. skoda octavia wie service meldung ausschalte

    ,
  4. abschalten inspeckzion bei skoda fabia,
  5. wie kann man den inspektionston vom skota citygo abstellen,
  6. skoda inspektion kontrollleuchte ausschalten,
  7. inspektion ausschalten skoda fabia,
  8. skoda fabia tastenkombination,
  9. skida fabia 2 Inspektion ausmachen,
  10. service anzeige bei skoda.Fabia ausschalten,
  11. roomster wartungslampe ausschalten,
  12. inspektionsmeldung ausschalten skoda,
  13. skoda service anzeige abschalten,
  14. skoda fabia inspektion ausstellen,
  15. skoda fabia inspektion,
  16. inspektion bei skoda deaktivieren,
  17. skoda fabia modell 2007 service meldung abstellen,
  18. inspektionmeldung skoda abstellen,
  19. Inspektionsmeldung ausschalten skoda fabia,
  20. service abschalten bei Skoda citygo,
  21. ausschalten serviceanzeige skoda citigo,
  22. Service-Mitteilung bei Skoda Fabia Rs 180 PS manuell abstellen,
  23. Service-Mitteilung bei Skoda Fabia manuell abstellen,
  24. aeon Inspektionsmeldung,
  25. fabia inspektions leuchte abschalten
Die Seite wird geladen...

Inspektionsmeldung ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten

    Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
  2. Notruf ausschalten

    Notruf ausschalten: Hallo Community Wie schalte ich den Notruf permanent aus ? Bitte nur technische antworten. Danke im voraus
  3. Nebelscheinwerfer auf LED umstellen / Lampencheck ausschalten

    Nebelscheinwerfer auf LED umstellen / Lampencheck ausschalten: Guten Abend, Ich habe an meinem Superb 3t5 BJ 2013 diese Woche die gelben Nebelscheinwerferbirnen gegen LED Lampen getauscht. Diese hier:...
  4. Radio erst nach abschliessen ausschalten

    Radio erst nach abschliessen ausschalten: Ich glaube zwar, es wurde schon mal nachgefregt, finde es aber im Moment nicht, Sorry.... Daher meine Frage: Ist es eigentlich möglich das Radio...
  5. das Deckenlicht im Fond lässt sich nicht mehr ausschalten.

    das Deckenlicht im Fond lässt sich nicht mehr ausschalten.: Nachdem wir das Deckenlicht im Fond eingeschaltet haben, lässt es sich jetzt nicht mehr ausschalten,weder von vorne noch mit den Schaltern neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden